OFFTOPIC: Babylon 5

Moderator: Holger
no avatar
spezies-8472
24.04.2004, 13:06

Das Design wurde geändert? Das ist ja wirklich blöd. Stimmt, das zerstört das Gesamtbild. Darüber habe ich mich schon bei Matrix geärgert. Ich frage mich immer wieder, ob solche Leute, die sowas festlegen, bzw. in deren Aufgabenbereich sowas wie Boxdesign, Marketing usw. fällt eigentlich NULL Ahnung von Ästhetik haben? Stehen bei denen rund um den Wohnzimmertisch auch 6 völlig verschiedene Stühle? Oder ist das Porzellanservice aus 35 verschiedenen Tellern und Tassen zusammengewürfelt? Oder haben die grundsätzlich keine 2 gleichen Socken? Es kann doch nicht so schwer sein, solche Serien gleich zu gestalten?!?

Gibts übrigens Preisunterschiede zwischen den Anbietern?
Soweit ich bisher gesehen habe, liegt die 4. Staffel überall so bei 39,99 oder?
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

24.04.2004, 13:19

Das Design hat sich nicht geändert, von aussen sieht die Box genauso aus. Nur innen drin ist nicht mehr dieses "Buch" zum Aufklappen, in dem die DVDs drin sind, sonder einfach nur noch Kunststoff-DVD-Hüllen, welche jeweils ein Cover haben, auf dem die Folgen draufstehen. Zusammen bilden die sechs Hüllen dann wieder die typische "5", sodass die Box gut zu den anderen passt, sie ist nur etwas breiter als die anderen und die 5 ist etwas größer geraten.

EDIT: Na ja, son bisschen komisch sieht es im Regal dann schon aus, wenn bei der vierten Box die 5 grösser ist als bei den ersten dreien. Es wäre perfekt gewesen, wenn sie die ersten drei Boxen genauso gestaltet hätten wie die vierte. Denn das System mit den einzelnen Hüllen finde ich echt gut.

Ich könnte mir nur einen Grund für die Änderung der Verpackung vorstellen. Besitze die Loriot-Box von Warner Brothers. Diese Box ist ganz genauso wie die Babylon 5 Boxen der ersten drei Staffeln. Vielleicht hat Warner diese Boxen komplett abgeschafft, weil es vielleicht den Hersteller der Trays nicht mehr gibt, oder ähnliches. Dann gäbe es natürlich nicht mehr die Möglichkeit, die alten Boxen herzustellen.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
NX-01
24.04.2004, 15:05

Habe meine Box jetzt auch. Wurde bereits gestern beim Nachbarn abgegeben. Ich hasse es, wenn der Paket-Zusteller es nicht für nötig hält, dafür eine benachrichtigung zu hinterlassen! X(

Also die Unterbringung in den 6 Einzel-Amarays ist ganz ok. Jedenfalls sitzen die DVDs darin super.
Das die Pappbox etwas breiter ist stört mich auch nicht. Aber dass die "5" auf dem Rücken der Pappbox der Breite angepasst und damit ne ganze Ecke größer ist als bei den anderen drei Staffeln, finde ich zum kotzen. Ne peinliche Vorstellung von Warner, dass die es nicht schaffen, einheitliche Boxen für alle 5 Staffeln auf den Markt zu bringen. X(

Das schafft ja sogar Paramount! :D
Star Trek rulez!

no avatar
Kosh

24.04.2004, 15:48

Gut, dafür kostet B5 aber nur 50% des Preises einer ST-Seasonbox. :D
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
NX-01
24.04.2004, 17:32

Unabhängig vom Preis sollte man doch wohl ein einheitliches Staffel-Design auf die Beine stellen können?

Und was den Preis angeht, so ist B5 mit dem Pappschuber ja auch um einiges einfacher und günstiger gehalten (was ich nicht als Nachteil empfinde). Trotzdem sollte es einheitlich sein.
Star Trek rulez!

no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

24.04.2004, 18:37

Immerhin haben sie es hinbekommen, dass die 5 nach oben genauso viel Abstand hat wie bei den anderen Boxen. ;)

Aber es ist wirklich nicht so toll.
Ich habe eben gerade nochmal ins Regal geschaut, sieht etwas seltsam aus.

Ist halt etwas doof, dass die Boxen nur alle halbe Jahr in den Handel kommen.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Crystal Entity

24.04.2004, 19:36

Ich bin mittlerweile auch vom B5 Virus infiziert. Habe aber erst die ersten 19 Folgen gesehen. Finde die Serie wirklich gut. Besonders die Charaktere sind echt toll. Tja. Da ich erst Box 1 besitze und auch von TNG erst die ersten 3 wird Voy wohl bei mir noch lange warten müssen. Falls ENT vielleicht schon nächstes Jahr rauskommt, dann werde ich diese auch Voy vorziehen. Kaufe mir die Voy Boxen irgendwann mal wenn sie viel billiger sind.
Weiter zu B5. Es ist echt super wenn man eine tolle Serie wie B5 von Anfang an auf DvD genießen kann, ohne dass man schon was von der Serie kennt. Habe damals im TV nicht eine einzige Folge geguckt. Finde eigentlich alle Charaktere sehr gut....ausser vielleicht dieser nervige VIR. Am besten sind vielleicht Garibaldi und Londo.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
NX-01
24.04.2004, 19:54

Original von "CaptainSJ"
Ist halt etwas doof, dass die Boxen nur alle halbe Jahr in den Handel kommen.
Daran liegt das nicht. Der/Die Verantwortliche für das Design hat sich bei der Änderung offensichtlich keine Gedanken gemacht, wie das ganze Zuhause aussieht, wenn man 5 Staffeln in verschiedenem Aussehen stehen hat.

Hätte man die 5 auf dem Rücken des Pappschubers gleich groß gemacht wie bisher, wäre die 5 seitlich wohl fast komplett und nicht abgeschnitten. Aber das sähe immer noch besser aus, als in der jetzigen vergrößerten Form.

Ansonnsten mag ich das Cover in schwarz-violett sehr gern. Paßt gut zu den übrigen Farben. Bin gespannt, welche Farbe Staffel 5 haben wird.
Star Trek rulez!

no avatar
spezies-8472
24.04.2004, 22:23

Original von "ometiclan"
Ich bin mittlerweile auch vom B5 Virus infiziert. Habe aber erst die ersten 19 Folgen gesehen. Finde die Serie wirklich gut. Besonders die Charaktere sind echt toll. Tja. ... Es ist echt super wenn man eine tolle Serie wie B5 von Anfang an auf DvD genießen kann, ohne dass man schon was von der Serie kennt. Habe damals im TV nicht eine einzige Folge geguckt. Finde eigentlich alle Charaktere sehr gut....ausser vielleicht dieser nervige VIR. Am besten sind vielleicht Garibaldi und Londo.
Willkommen im B5 Fanclub ;)
Vir mag anfangs etwas nervig sein, aber er entwickelt sich - wie auch alle anderen. Das ist ja das grandiose bei B5, dass die Charaktäre so richtig durchdacht sind und insbesondere G´Kar macht einen enormen Wandel durch, aber mehr will ich dazu nicht sagen, das würde Dir etwas den Spaß nehmen. Also: viel Spaß beim Gucken!
Übrigens scheine ich einer der Wenigen zu sein, die B5 2x im TV komplett gesehen hat, dafür aber von den DVD´s noch nicht eine einzige angeguckt hat... Ich warte noch darauf, dass alle Folgen heraus sind.

Was das Design der 4. Staffel-Box angeht - wie gesagt, wahrscheinlich hat der Designer auch täglich 2 verschiedene Socken an, weshalb es ihm gar nicht in den Sinn kommt, das andere Leute auch durchaus einen Sinn für Ästhetik haben könnten und Wert auf solche "Kleinigkeiten" legen könnten....
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Phoebe J.

25.04.2004, 10:45

Ich habe gestern meine Bestellung ´Babylon 5 - 4.Staffel´ bei Primus Media storniert. Die haben auf ihrer HP einen Hinweis "Versandfertig innerhalb einer Woche" und das ist mir viel zu lange. Noch dazu haben sie offensichtlich nicht genug Boxen gehabt um ihre Vorbestellungen abzudecken, denn ich weder etwas einen Hinweis mit einer verspäteten Lieferung von denen bekommen, noch eine E-Mail dass sie überhaupt etwas losgeschickt haben. Toller Kundenservice! X(

Habe jetzt zum selben Preis bei amazon.de bestellt, da weiss ich wenigstens das die Staffel am Dienstag ankommt, im Gegensatz zu Primus. Die haben sich mit der Aktion einen Kunden vergrault. Bestelle lieber bei amazon. Warte dort einfach bis sie die Staffel zum selben Preis wie Primus anbieten.

Tja, wäre nur schön gewesen wenn ich jetzt auch gucken könnte - aber nein. Irgendwie haben mich die Internetshops wohl auf der ´Schwarzen Liste´ oder sowas. Ich krieg das Zeug immer als Letzte. :rolleyes:

Habe gestern die Box mal in der Hand gehabt, war mir für 47.99 Euronen viel zu teuer. Sieht aber wirklich edel aus mit dem schwarz-violett. Bin auch gespannt auf die Farbe der 5. Staffel. Aber viel gespannter was jetzt noch alles passiert. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

Antworten