Euch einen Guten Morgen! Die Urlaubsuhr tickt, hab aber noch einiges von Schreibtisch zu bekommen, um ein reines Gewissen zu haben.
Nach 2030 wird die Rente schrittweise auf 70 erhöht (ursprüngliche Pläne gingen noch von 69 aus), wenn Du 2035 in Rente gegangen sein würdest, so wird es jetzt wohl eher 2036 werden.
Tratsch & Quassel (10)
Moderator: Holger
Re: Tratsch & Quassel (10)
Guten Morgen Freunde,
Na dann wünsch ich vorurlaubiges, gutes Gelingen für deine letzten Arbeiten...
Pension mit 70? Sonst noch welche Wünsche?? Hast du schon mal nen 70jährigen am Dach herumsteigen sehen?
(Ich hab mal einen slowenischen Dachdecker miterlebt, der dürfte schon über 80 gewesen sein, der kletterte mit einem dicken Hanfstrick um den Bauch gebunden auf ein 10m hohes Dach zum Reparieren der Kamineinfassung... Slowenisches Sicherheitsgeschirr???
)
Na dann wünsch ich vorurlaubiges, gutes Gelingen für deine letzten Arbeiten...

Pension mit 70? Sonst noch welche Wünsche?? Hast du schon mal nen 70jährigen am Dach herumsteigen sehen?

(Ich hab mal einen slowenischen Dachdecker miterlebt, der dürfte schon über 80 gewesen sein, der kletterte mit einem dicken Hanfstrick um den Bauch gebunden auf ein 10m hohes Dach zum Reparieren der Kamineinfassung... Slowenisches Sicherheitsgeschirr???

- NewNemo
Moin Ihr Bald-Urlauber und von der Rente-Träumer 
Ich trinke gleich CaroKaffee. Bin gespannt, wie der Tag DANACH weiter geht.
Oh oh...
Ach ja, Zimmerer. Du kennst Dich doch (auf jeden Fall besser als ich) mit historischen Waffen aus. Sah gestern den John Wayne Western Comancheros von 1961, der spielt 1843 als Texas noch Republik war. Ich glaube, die Waffen, die dort zum Einsatz kamen (Windchesterähnlich, Mehrschüsser), die gab es 1843 noch gar nicht. Was ist Deine Meinung dazu.
Ansonsten war der Film natürlich sehr gut. Hatte ich 14 Jahre nicht gesehen (lege in die DVD´s immer einen Zettel mit dem Vermerkt, wann ich den Film kaufte und zuletzt sah).

Ich trinke gleich CaroKaffee. Bin gespannt, wie der Tag DANACH weiter geht.
Oh oh...
Ach ja, Zimmerer. Du kennst Dich doch (auf jeden Fall besser als ich) mit historischen Waffen aus. Sah gestern den John Wayne Western Comancheros von 1961, der spielt 1843 als Texas noch Republik war. Ich glaube, die Waffen, die dort zum Einsatz kamen (Windchesterähnlich, Mehrschüsser), die gab es 1843 noch gar nicht. Was ist Deine Meinung dazu.
Ansonsten war der Film natürlich sehr gut. Hatte ich 14 Jahre nicht gesehen (lege in die DVD´s immer einen Zettel mit dem Vermerkt, wann ich den Film kaufte und zuletzt sah).
"Guten Flug, Jim!"
So Männer ich verabschiede mich ordnungsgemäß in den Urlaub. Lasst Euch die Zeit nicht zu lang werden. Zwei Wochen sind ja keine Ewigkeit. Am 11. September stoße ich dann wieder zu Euch..
- NewNemo
Schönen und erholsamen Urlaub Holger und von Zimmerer warte ich noch auf Infos wegen der im Film bezeigten Waffen - waren die historisch korrekt?
"Guten Flug, Jim!"
Wenn der Film wirklich 1843 spielte, dann gabs damals außer den von 1836 - 41 gebauten Colt Paterson keine Mehrschüsser (außer Bündellaufrevolver). Unterhebelrepetierer gabs die ersten in den 1850ern von Smith & Wesson gebaut - Volcanic.
1860 gabs die erste Winchester - die Henry Rifle.
Im Film werden (wie in beinahe allen JW-Filmen) nur Colt SAA's als Revolver verwendet - ab Baujahr 1873.
Langwaffen sind meistens die Winchester 92 - also ab 1892.
Übrigens spielt da ein alter Bekannter aus dem ST - Universum mit.
Amelung wurde gespielt von Michael Ansara aka Kang!!
Ich hoffe diese Infos sind ausreichend für dich, NewNemo.
Dem Holger wünsche ich schöne 2 Wochen der Erholung und dem Zahnarzttermin.
Tschüs.
1860 gabs die erste Winchester - die Henry Rifle.
Im Film werden (wie in beinahe allen JW-Filmen) nur Colt SAA's als Revolver verwendet - ab Baujahr 1873.
Langwaffen sind meistens die Winchester 92 - also ab 1892.
Übrigens spielt da ein alter Bekannter aus dem ST - Universum mit.
Amelung wurde gespielt von Michael Ansara aka Kang!!
Ich hoffe diese Infos sind ausreichend für dich, NewNemo.

Dem Holger wünsche ich schöne 2 Wochen der Erholung und dem Zahnarzttermin.

Tschüs.
- NewNemo
Guten Morgen...
yupp - beim Googeln während des Filmes fiel mir dies zu Amelung auch auf...tja, da guckt man einen alten Western und trotzdem gibt es Verweise zu Star Trek
Eine gute Woche wünsche ich....
yupp - beim Googeln während des Filmes fiel mir dies zu Amelung auch auf...tja, da guckt man einen alten Western und trotzdem gibt es Verweise zu Star Trek

Eine gute Woche wünsche ich....
"Guten Flug, Jim!"
Schönen Guten Morgen,
Hier ist die Lage ruhig und das Wetter hat sich etwas entspannt - gestern warens mal wieder über 30°.
Haben gestern gemerkt, dass wir im Lotto gewonnen haben - ganze 771,50€!!!!
Von meinem Teil kauf ich mir nen schönen Revolver
Figuren aus den ST-Universum tauchen immer wieder mal in Western auf - auch in JW-Filmen:
Kim Darby in True Grit
George Takai in The Green Berets
Paul Fix in mehreren Filmen
Hier ist die Lage ruhig und das Wetter hat sich etwas entspannt - gestern warens mal wieder über 30°.
Haben gestern gemerkt, dass wir im Lotto gewonnen haben - ganze 771,50€!!!!

Von meinem Teil kauf ich mir nen schönen Revolver

Figuren aus den ST-Universum tauchen immer wieder mal in Western auf - auch in JW-Filmen:
Kim Darby in True Grit
George Takai in The Green Berets
Paul Fix in mehreren Filmen
- NewNemo
Glückwunsch zum Gewinn Zimmerer - meine Lottogewinne bewegen sich um Summen wie 5 Euro, also ist das bei Dir schon, aus meiner Sicht, ein echter Grossgewinn 
Mir heute den letzten gemeinsamen Film von Jerry Lewis und Dean Martin angesehen, die Westernparodie "Wo Männer noch Männer sind" - kein großer Wurf aber soweit harmlos-nett-naive Unterhaltung.

Mir heute den letzten gemeinsamen Film von Jerry Lewis und Dean Martin angesehen, die Westernparodie "Wo Männer noch Männer sind" - kein großer Wurf aber soweit harmlos-nett-naive Unterhaltung.
"Guten Flug, Jim!"
Moien,
Danke, bei uns bewegen sich die Lottogewinne auch so von 1,50€ bis 5€...
Das war eine rühmliche Ausnahme...
Jerry Lewis in diesen lächerlichen Chaps - der Film war recht lustig muss ich sagen.
Ich habe gestern das letzte Kapitel der X - Men Reihe nun geschaut. "Logan" ist extrem düster und brutal.
Hat absolut nix mehr mit einem Comic zu tun - keine Capes und Latexanzüge, kein glorifiziertes Heldentum, es geht einfach nur um den Charakter des Logan.
Danke, bei uns bewegen sich die Lottogewinne auch so von 1,50€ bis 5€...

Jerry Lewis in diesen lächerlichen Chaps - der Film war recht lustig muss ich sagen.
Ich habe gestern das letzte Kapitel der X - Men Reihe nun geschaut. "Logan" ist extrem düster und brutal.
Hat absolut nix mehr mit einem Comic zu tun - keine Capes und Latexanzüge, kein glorifiziertes Heldentum, es geht einfach nur um den Charakter des Logan.