"FILME"

Moderator: Holger
no avatar
Kosh

09.02.2005, 14:48

Original von "Dax"
Von Band of Brothers habe ich bis jetzt die ersten beiden Teile gesehen. Sehr cool! Vorallem ist nicht so ein patriotischen Grundton wie bei "der Soldat James Ryan" vorhanden.
Von dem dritten Teil gibt es doch eine FSK 16 und eine FSK 18 Version, oder? Weiß jemand, ob man auch mit der FSK 16 klarkommt oder ist die so stark geschnitten, daß man die FSK 18 für 15 € nachkaufen muß?

Mal was anderes: Ich bin (mal wieder) auf der Suche nach guten Filmen. Genre: Thriller im Stil von "die üblichen Verdächtigen" und "Verhandlungssache". Etwas wo man auch mal den Kopf gebrauchen kann. Irgendwelche Empfehlungen?

Die FSK16 ist heftigst geschnitten. Finger weg!

Bei Soldat James Ryan hat mich die Unlogik gestört, wegen 1 Soldaten einen Trupp auf einen selbstmörderischen Einsatz zu schicken. Vollkommen unrealistisch.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Kathryn

09.02.2005, 15:11

Der Film Soldat James Ryan ist doch voll lustig, wenn die sich gegenseitig zu Matche verarbeiten
[ALIGN=center][FONT=comic sans ms]Wer glaubt, der wird sehen[/FONT] [/ALIGN]

no avatar
Kosh

09.02.2005, 15:13

Lustig ist an dem Film überhaupt nichts. Nur totale Unlogik ist dabei.

no avatar
Kathryn

09.02.2005, 15:18

ich finde solche Filme einfach nur zum Lachen.
Hier kann man doch sehen, dass man solche filme meiden sollte und lieber Star Trek von Anfang bis Ende durchstöbern.

no avatar
Dax [10044]

09.02.2005, 16:09

Original von "Kathryn":
ich finde solche Filme einfach nur zum Lachen.
Hier kann man doch sehen, dass man solche filme meiden sollte und lieber Star Trek von Anfang bis Ende durchstöbern.

Haben wir den gleichen Film gesehen?
Wenn man sich vorstellt, daß die Landung tatsächlich so blutig war und so viele Opfer gefordert hat, finde ich "der Soldat James Ryan" überhaubt nicht lustig. Eher schockierend, da vermutlich die wirkliche Landung noch heftiger war. (Wie hat der eigentlich eine FSK 16 bekommen?)
Und warum sollte man sich auf Star Trek beschränken? Vieleicht entgeht einem ja etwas Gutes. Nur Star Trek wäre mir auf Dauer zu einseitig.

@ CaptainSJ
Achte mal auf den Schluß mit der Flagge. Und dieses "Wir sind die Amis und halten diese Brücke, etc."

@ Kosh
Danke für die Warnung, dann muß ich mir noch den 3. Teil in der FSK 18 Version kaufen.

Die Unlogik ist mir in dem Film auch aufgefallen. Vorallem sollten das Oberkomando doch eine Liste mit den Soldaten, ihrer Einheit, ihrem Stationierungsorten und ihren Aufträgen haben. Da könnte man ihn viel leichter erreichen und von der Front zurück beordern. Aber das wäre bei weitem nicht so *ähm, räusper* herroisch und aufopferungsvoll gewesen.
"What you have are bullets, and the hope that when your guns are empty I´m no longer be standing, because if I am you´ll all be dead before you´ve reloaded."

no avatar
Kathryn

09.02.2005, 16:41

Ich liebe star Trek ich könnte das immer und immer wieder reinziehen

no avatar
Phoebe J.

09.02.2005, 19:06

Schön, aber hier geht es um Filme allgemein und wenn du dazu nicht wirklich etwas beizutragen hast, dann würde ich dir empfehlen wieder in die Themen zu gehen in denen es um Star Trek geht und dich dort auszutoben.

Abgesehen davon war das keine Antwort auf den vorhergehenden Post. Wenn man bedenkt dass die Landung in der Normandie wirklich so so blutig abgelaufen ist, finde ich daran absolut nichts zum Lachen und die Leute die dort waren garantiert auch nicht.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Kathryn

09.02.2005, 19:51

Entschuldige, ich habe nur was zu dem Film Soldat James Ryan beigetragen.

no avatar
Maddinfedder
10.02.2005, 08:24

Also ich kann mir vorstellen das die Landung um einiges heftiger war. Die ersten 1000 Soldaten waren doch schlichtweg nur Kanonenfutter...

Was kann man daran lustig finden?

no avatar
Kosh

10.02.2005, 09:06

Die ersten 3 Landungswellen bei Utah Beach hatten 100% "Ausfall". An den anderen Landungszonen betrugen die Ausfälle der Alliierten zwischen 80-95% der ankommenden Truppen. Nicht eingerechnet die Ausfälle bei der 101. Airborne, die 2 Tage zuvor im Hinterland absprang. Wohl gemerkt: Die ersten 3 Landungswellen komplett. Da reichen 1000 Soldaten bei weitem nicht aus. Rechne hier lieber mal in 10.000er Regionen aufwärts.

Bis man die Landung in der Normandie als "gelungen" bezeichnen konnte (d.h. daß der Brückenkopf stand und die Deutschen die Amis nicht mehr zurückdrängen konnten) sind ca. 500.000 Alliierte ab dem D-Day gefallen.

Antworten