Ich bin neu....
Moderator: Holger
- Mrs. Frosty
Bin wohl anscheinend der Star Trek Opa hier mit demnächst 40 Jahren.
Meine Favoriten sind klar TNG gefolgt von TOS und Voyager.
Voyager allerdings erst so richtig, nachdem 7off9 ihre Borg-Verkleidung abgelegt hatte. NEIN, nicht nur der Traumfigur wegen! Von da an hatten die Folgen irgendwie insgesamt mehr Pep!
DS9 war eigentlich nie so richtig mein Fall, aber als Jäger und Sammler habe ich natürlich ein Abo für die Boxen. Vielleicht sehe ich mir ja so mal alle Folgen an.
Meine Favoriten sind klar TNG gefolgt von TOS und Voyager.
Voyager allerdings erst so richtig, nachdem 7off9 ihre Borg-Verkleidung abgelegt hatte. NEIN, nicht nur der Traumfigur wegen! Von da an hatten die Folgen irgendwie insgesamt mehr Pep!
DS9 war eigentlich nie so richtig mein Fall, aber als Jäger und Sammler habe ich natürlich ein Abo für die Boxen. Vielleicht sehe ich mir ja so mal alle Folgen an.

Ich gehöre hier wohl auch mit zur Oldie-Clique. Bin hier seit Anfang an dabei.
Bin bald 32 Jahre alt, kaufmännischer Angestellter, Single und wohne in Glauchau im scheenen Sachsen.
Bin seit TOS auf den öffentlich-rechtlichen lief dabei (soweit man das zu DDR-Zeiten konnte)
. Naja sonst mag ich Sportwagen und klassische Autos.
PS: Eine direkte Lieblingsserie gibt es nicht, aber ich sehe zunehmend gern DS9, aber ebenso TOS, TNG aber auch ENT. Voyager steht da etwas hinten an, gehört für mich aber trotzdem zum Pflichtprogramm...
Bin bald 32 Jahre alt, kaufmännischer Angestellter, Single und wohne in Glauchau im scheenen Sachsen.

Bin seit TOS auf den öffentlich-rechtlichen lief dabei (soweit man das zu DDR-Zeiten konnte)

PS: Eine direkte Lieblingsserie gibt es nicht, aber ich sehe zunehmend gern DS9, aber ebenso TOS, TNG aber auch ENT. Voyager steht da etwas hinten an, gehört für mich aber trotzdem zum Pflichtprogramm...

- Kai Metzger
Dann will ich mich auch nochmal vorstellen, ich wohne in einer Kleinstadt in der nähe von Düsseldorf, bin 21 Jahre alt und mache eine Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten.
Ich bin seit etwa 8 Jahren ST Fan und meine Lieblingsserie ist TNG 8)
mfg Kai
Ich bin seit etwa 8 Jahren ST Fan und meine Lieblingsserie ist TNG 8)
mfg Kai
Hat jemand Lust auf ein E-Mail RPG? Dann Mailt mir mal an StarTrekFan1@web.de Wir nehmen in der Regel nur Spieler ab 16 Jahren auf.Aber Ausnahmen bestätigen schließlich die Regel
Iean Laine, Captain der USS Hemingway
Lt.(jg) Lloyd, zweiter taktischer Offizier der USS Exeter

Iean Laine, Captain der USS Hemingway
Lt.(jg) Lloyd, zweiter taktischer Offizier der USS Exeter
- André Förster
- Chakotay [mp]
Du meinst nicht zufällig einen "Mann", der mit "Kar" anfängt?Original von NX-01
Bin Konstrukteur in der Automobilindustrie...

Allen, die kurz vor ihrem Abi stehen, wünsche ich hiermit noch Alles Gute - kann mich selber noch gut an die Zeiten erinnern (ABI 2000!). Genießt es - es mag jetzt stressig sein - aber wenn man zurückblickt war´s ´ne schöne Zeit!

Signatur macht Urlaub
Da hab´ ich ja Glück gehabt, dass ich mit meinen 36 Jahren hier nicht der Älteste bin. 8)Original von ThoR
Ich komme aus Friedberg/Hessen (30 km nördlich von Frankfurt), bin im Jahr der 1. Kirk-Folge geboren und StarTrek-Fan seit 1973 (TOS im ZDF).
Habe zwei Töchter, die sich mittlerweile auch mit dem StarTrek-Virus infiziert haben, und sehe am liebsten DS9 und TNG.