Kriegsfolgen als Quotenretter bei ENT

Moderator: Holger
no avatar
Daniel Heuel

27.03.2003, 17:04

Original von Christian Seel
Ja na klar!
Ich hatte es eilig! Mit dem schreiben! :D
Wie wäre es denn mit Cpt. Picachu? Der würde die Borg dann mit Donnerblitzen bekämpfen :D :D :D
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000

Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
MrWorf

28.03.2003, 15:47

Sag sowas nicht zu laut, Daniel, sonst kommt Berman vorbei und klaut dir die Idee *gg* :D .
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

no avatar
Daniel Heuel

28.03.2003, 16:22

Original von Felix Erbe
Sag sowas nicht zu laut, Daniel, sonst kommt Berman vorbei und klaut dir die Idee *gg* :D .
Na das möchte ich sehen. Kleine Picachus die sich im Krieg mit den Tribble befinden :D :D :D :D

Titel der Serie: "Star Dreck. Dämmlich im Weltraum."

no avatar
NX-01
28.03.2003, 20:32

Original von Daniel Heuel
[...] ENT hat aber ein solches Potential, das seit der Classic Serie keine andere Trek Serie besaß. Die Figuren besitzen Tiefgang, es gibt ENDLICH wieder richtigen Humor (besonders Trip ist hier klasse) und man beginnt sich auch Zeit für die Charaktere zu nehmen und nicht einfach "das Alien der Woche" wie bei TNG und VOY zu präsentieren. Warum sollte man von diesem Konzept abweichen, nur weil die Mehrheit der Amerikaner anspruchsvolle Science Fiction nicht versteht?
Ich habe kein Problem mit so einem Konzept!
Star Trek rulez!

no avatar
André Förster

30.03.2003, 16:00

ich muss sagen, dass ich raumschlechten und so eigenltich sehr geil finde. nicht das ich irgendwie kriegsfanatisch bin, aber es ist einfach geil und ich finde, es gehört zu star trek
RESISTANCE IS FUTILE bye bye Data

no avatar
Daniel Heuel

30.03.2003, 20:58

Original von André Förster
ich muss sagen, dass ich raumschlechten und so eigenltich sehr geil finde. nicht das ich irgendwie kriegsfanatisch bin, aber es ist einfach geil und ich finde, es gehört zu star trek
Naja, ab und zu ist es ja auch okay, aber bitte nicht wie bei Voyager. Dort gab es ja seit der vierten Staffel pro Staffel MINDESTENS eine Doppelfolge oder einen Cliffhanger, in dem die Voyager gegen die Borg kämpft und JEDESMAL ging sie als Sieger hervor. Nicht mal ernsthafte Schäden trug sie davon, dabei sah die Enterprise-D nach ihrer ersten Begegnung mit den Borg nicht mehr so gut aus.

no avatar
Kai Metzger
31.03.2003, 02:52

Diesen Artikel hab ich gerade beim DSi gefunden ( http://www.startrek-index.de )
Sie wurden bereits lange erwartet und kürzlich von Produzent Rick Berman angekündigt - die Veränderungen bei "Enterprise". Jetzt wird Berman konkreter: In einem Interview mit dem britischen Magazin "Star Trek Monthly" spricht er über die kommende Staffel und die damit einhergehenden Neuerungen.
"Ich denke unsere letzte Folge der [zweiten] Staffel wird ziemlich aufregend, weil wir einen Cliffhanger machen werden, der der Serie eine neue Wendung geben wird wenn sie in das dritte Jahr geht. Ich will es wirklich nicht genau verraten, aber wir sprechen nicht über eine winzige Veränderung. Wir sprechen über eine Veränderung, die zu einem gewissen Grad unsere Mission und zu einem gewissen Grad die Stimmung der Serie verändern wird. Wir sind sehr gespannt darauf. Diese Idee wird teilweise in der letzten Folge dieser Staffel eingeführt und in der Eröffnung der nächsten Staffel noch dramatischer gestaltet werden."
Es ist gut vorstellbar, dass es sich bei dieser Veränderung um den Beginn des Kriegs mit den Klingonen handelt. Einige Entwicklungen gegen Ende der zweiten Staffel deuten darauf hin. So wird es in der Folge "The Expanse" einen Angriff der Klingonen auf die Erde geben. Einen weiteren Anhaltspunkt gab es in dem Interview. Berman sprach davon, dass es "sehr wahrscheinlich" sei, dass es mehr NX-Raumschiffe geben wird. "Es wird nicht in Staffel zwei passieren, aber wahrscheinlich kurz danach." Eine der vielen Einsatzmöglichkeiten weiterer Schiffe ist natürlich die in einem Krieg. Trotzdem bleibt dies eine Vermutung und eine offizielle Stellungnahme seitens der Produzenten wird es voraussichtlich nicht vor Beginn der dritten Staffel geben.
Ist zwar alles noch nicht offiziell, aber die Vermutung liegt nahe, das es bald Krieg mit den Klingonen geben wird :(

mfg Kai
Hat jemand Lust auf ein E-Mail RPG? Dann Mailt mir mal an StarTrekFan1@web.de Wir nehmen in der Regel nur Spieler ab 16 Jahren auf.Aber Ausnahmen bestätigen schließlich die Regel ;)

Iean Laine, Captain der USS Hemingway

Lt.(jg) Lloyd, zweiter taktischer Offizier der USS Exeter

no avatar
Kosh

31.03.2003, 07:30

Dies wäre aber wenigstens wieder mal ein Beitrag für die Kontinuität. Wenn es dann auch noch einen Krieg mit den Romulanern gibt...
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
NX-01
31.03.2003, 18:19

Der Krieg mit den Klingonen fand aber erst nach der Auseinandersetzung mit den Romulanern statt ... das wäre schon wieder eine Ignoranz der bisherigen Zeitlinie! :(
Star Trek rulez!

no avatar
MrWorf

31.03.2003, 19:05

Also wenn sie die romulanischen Kriege nach den klingonischen bringen, dann können sie von mir aus auch Janeway einfliegen lassen, die mit den Borg der Vergangenheit kämpft.

Also meiner Meinung nach: Wenn man sich auf sowas einlässt und eine Serie vor Kirk dreht, dann sollte man sich wenigstens an die Daten halten, die bis dahin vorhanden sind.
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

Antworten