GEGEN DEN KRIEG!!!

Moderator: Holger
no avatar
Chakotay [mp]

22.03.2003, 18:33

Original von Mrs. Frosty

habt ihr gewusst dass 70% der amerikanischen bevölkerung meinen dass in deutschland ein könig regieren würde?
Deswegen endet das Allgemeinwissen vieler Amerikaner auch bekanntlich hinter dem nächsten Baseballfeld (nix für ungut!). Im günstigsten Fall halten sie "Germany" nur für einen Vorort von Minnessota. Auf die Auskunft, dass der Euro eingeführt wird, reagierte ein amerikanischer Börsenmakler mit Unverständnis: "Warum schaffen die denn den Dollar ab!?"

Traurig - aber wirklich passiert... :(
Signatur macht Urlaub

no avatar
Sebastian Müller
23.03.2003, 00:06

Ich denke nicht, daß es eine präzise Antwort gibt, warum der Krieg geführt wird. Viele sagen, es geht um das Öl, andere meinen, es geht darum, Saddam Hussein endlich als Diktator abzusetzen. Krieg ist nie eine Lösung, um Konflikte zu lösen, aber leider sind wir Menschen immer wieder in der Lage und bereit dies zu tun. Das liegt an unserem Urinstinkt, den ja auch schon viele beim Autofahren haben (Wer in einer Großstadt wohnt und die gefährlichen Überholmanöver kennt. ). Unschuldige Menschen sind die ersten im Krieg, wie im Irak die Zivilbevölkerung, die die Opfer sind. Selbst wenn die amerikanische Regierung wieder in einer pompösen Feier auf dem New York-Timessquare (wie beim Golfkrieg 1991) ihre Triumphe feiert und die USA "angeblich" als Sieger hervorgehen-es gibt unzählig viele Terroristen und Gruppen auf der Welt, die diesen Krieg rächen. Ich denke, wir Menschen werden immer so dumm bleiben und unsere primitiven Urinstinkte dazu verwenden, Gewalt gegeneinander auszuüben und uns eines Tages selber vernichten.

no avatar
Graysolid

23.03.2003, 10:13

@Michael

Sorry býn zur zeit im urlaub und dýe tastaturen in der Türkei sind bissl anders.

also entschuldigt die fehlenden i punkte.

no avatar
Hakan Akalay

23.03.2003, 10:44

Aber beim teutates....
deutschland nimmt doch am krieg teil!
was ist denn mit den aufklärungsflugzeugen die mit bw-soldaten bemannt sind? die sollen vor ankommenden raketen warnen!
das ist in meinen augen wie wenn jamand in ein haus einbrechen will und einer steht draussen schmiere!
deutschland steht mit den awaks (hab ich das richtig geschrieben? egal ihr wisst ja was ich meine!)
schmiere!
scotty, hol mich hier raus!
er ist tot, jim!
ok, jetzt reicht es! jetzt zeigen wir denen doch mal, wo der bartel den most holt!
captain, es gibt auf der enterprise niemanden der bartel heisst!

no avatar
Tarbas

23.03.2003, 11:01

das ist auch gut so. Wäre ja schlimm, wenn Deutschland sich jetzt beleidigt in eine Ecke zurückziehen würde und gar nichts machen würde. So schlimm der Krieg auch ist, er ist jetzt da und wenn man das ignoriert und nichts tut ist es genauso falsch. Solange sie nicht aktiv eingreifen, sondern passiv bei eventuellen Gegenangriffen oder sonstigen Gefahren helfen finde ich das gut und in gewisser Weise auch eine Pflicht.
It is not in the stars to hold our destiny but in ourselves.
united they stand

no avatar
MrWorf

23.03.2003, 12:02

Wegen den Aufklärungsflugzeugen solltest du mal nicht gleich übertreiben. Die Aufklärungsflugzeuge mit deutschen Soldaten sind derzeit in der Türkei stationiert. Die Bundesregierung plant sogar, sobald die Türkei voll in den Irak einmaschiert diese Soldaten zurück zu ziehen.

Wegen den 60%, die denken, Deutschland sei ein Königreich. Bei einer Umfrage, kurz vor dem Krieg, bei der in Amerika gefragt wurde, ob die Leute denken, dass Rumsfeld mit seinen Bemerkungen die Deutsch-Amerikanische Beziehung beschädigt, kam heraus: 70 % der Befragten wussten nicht, wer Rumsfeld ist. (Quelle: Stern)
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

no avatar
Jürgen Wittmann

23.03.2003, 15:50

Krieg sollte nie eine Lösung sein um Konflikte zu lösen. Andererseits ist der Mensch nun mal kein perfektes Wesen. Einen Diktator kann niemand mit Vernunft dazu bewegen, sein Amt nieder zu legen. Die einzige S.a.u.e.r.e.i ist in meinen Augen, das dies ohne UN-Mandat geschieht. Dies stempelt die UN doch jetzt zu einem kleinen Kindergartenverein, den man nicht ernst zu nehmen braucht, hat man eine gewisse millitärische Stärke erreicht.
Die Bundesregierung hat wieder einmal das getan, was sie seit Ende des 2. Weltkrieges am Besten kann, nämlich den Kopf in den Sand zu stecken. Eine Ablehnung jeglicher Hilfe, selbst mit UN-Mandat ist diplomatisch gesehen unverzeihbar. Damit wurde der Druck auf Hussein entschieden geschwächt.
Man kann jetzt nur hoffen, das das schnell über die Bühne geht. Ich fürchte aber, das es dann in Bagdad zu einem blutigen Häuserkampf kommen wird. Da hier die Eliteeinheiten stationiert sind. Das sind islamische Fanatiker, die sich mit Sicherheit nicht ergeben werden. Hier werden dann die wirklich hohen Opfer von Zivilisten und Soldaten zu verzeichnen sein.

Gruss @ all
Gruss @ all

no avatar
Kosh

23.03.2003, 16:32

Wer behauptet denn, daß Hussein weg muß ? Wer legt die Regeln fest ?? Wer behauptet denn, daß er Massenvernichtungswaffen besitzt bzw. kann es beweisen ? Der "unschlagbare Beweis" der Amis ist eine Studentenarbeit, die vor 10 Jahren entstanden ist und die zudem noch vollkommen falsch war. Aber wenns einem etwas in die Hände spielt, wird halt die Wahrheit manipuliert, wenn es seinem Ziel dienlich ist. Wer maßt es sich an, als Außenstehender über eine ganze Region zu urteilen und deren weitere Entwicklung festzulegen ? Wer gibt den Amis das Recht immer und überall auf der Welt Polizei zu spielen und anderen ihren Willen aufzuzwingen ? Was soll das eigentlich ? Es wurden Abrüstungsschritte erreicht. Wer legt überhaupt fest, welcher Staat Waffen in welchem Maße besitzen darf ? Ich will nicht wissen, was in den US-Lagern an illegalen Waffen so lagert. Für mich ist Bush der Aggressor. Nicht Hussein. Hussein hat vollkommen andere Probleme, als sich auf einen Krieg einzulassen. Durch die Sanktionen hat Irak einen enormen Versorgungsengpaß. Das Problem liegt nicht darin, mit wem Hussein Streit anfangen will, sondern woher er genug Essen und Medikamente bekommt. Daß ist die Wahrheit.

Den Amis geht es nicht um eine Demokratisierung. Es geht denen um eine Machtausbreitung in den arabischen Sektor über die Einführung pro amerikanischer Regierungen. Hinzu kommt die Einverleibung der Rohölvorkommen. Frau Däubler-Gmelin hat schon irgendwie Recht mit ihrem Spruch "Bush=Hitler".

Das Vorgehen der USA ist in keinster Weise legitimiert. Im Normalfall wäre es notwendig, strikte Sanktionen gegen die USA festzulegen, damit denen gezeigt wird, daß sie nicht wie Gott über Leben und Tod wildfremder Menschen nach Gutdünken entscheiden können.

Das ist die Realität und nicht der Wunsch einen Diktator abzulösen!

Und wenn Dein Land überfallen würde, würdest Du Dich doch sicher auch selbst verteidigen und greifst zu den taktischen und strategischen Mitteln, die Dir verbleiben. Daß Husseins Truppen auf freiem Gelände null Chancen hat ist Hussein und seinen Generälen vollkommen klar. Aus dem Grund greift er zur einzig verbleibenden Option: Den Feind herankommen zu lassen und in der Stadt im Häuserkampf soweit es geht aufzureiben.

Die Feigheit der Amis ist es, ein Land mit einem Bombenteppich zusammenzuschießen, weil die Soldaten keinen Mumm in den Knochen haben um das Land mit sowenig wie möglich zivilen Opfern zu erobern. Da schießt man schon mal alles zusammen was sich unten zuckt, daß man ja auf ruhiger Erde vorwärts kommt. Hinzu kommt, daß die Amis so dämlich sind, daß die von ihrer befreundeten Streitmacht einfach so mal ein Flugzeug runterholt. Mensch es gibt Erkennungssignale! Und eh nicht zweifelsfrei feststeht, ob es ein Feind ist, greift man nicht an, zudem eigentlich klar sein müßte, daß Hussein schon rein aus Versorgungsproblemen heraus keinerlei Luftwaffe mehr hat. Erst recht keine Tornados.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Chakotay [mp]

23.03.2003, 18:04

Original von Michael Gehrt
Durch die Sanktionen hat Irak einen enormen Versorgungsengpaß. Das Problem liegt nicht darin, mit wem Hussein Streit anfangen will, sondern woher er genug Essen und Medikamente bekommt. Daß ist die Wahrheit.

Ich will Amerikas Vorgehen in keinsterlei Weise rechtfertigen - das nur vorweg!

Die Sanktionen wurden allerdings von der UN beschlossen - WEGEN dem Regime. Dass Hussein nicht zögert, Massenvernichtungswaffen einzusetzen, hat er in der Vergangenheit eindeutig bewiesen. Darum hätte es jetzt allerdings an den Amis liegen müssen, STICHHALTIGE Beweise dafür vorzulegen, dass er immer noch einsatzbereite M. hat. Zugegeben gab es reichlich Indizien - aber eben auch nicht mehr!

Und zum Thema Essen: Hussein sieht ja nun wirklich nicht unterernährt aus? Ganz einfach - die Bevölkerung hungert und auf den Bestelllisten für die Krankenhäuser finden Kontrolleure plötzlich Posten wie Maschinen zum Fettabsaugen. Es geht um die Psyche der hohen Politiker/Militärs, nicht um die Belange des Volkes. Ein solches Vorgehen ist von einem Regime unverantwortlich!

Das mit dem "friendly fire" ist mir auch ein Rätsel. Obgleich das Problem bisher in JEDEM Krieg vorkam/vorkommt (91 starb im Irak jeder 2. amerik. Soldat durch friendly fire) müsste man das doch eindämmen können? Ich bin selber in der Fliegerei aktiv und kann daher aussagen, dass JEDES motorgetriebene Luftfahrzeug mittels eines sog. Transponders eindeutig identifiziert werden kann - wohlgemerkt schon in der ZIVILEN Luftfahrt. Wo ist dann das Problem des Militärs!? Notfalls könnte man die Signale ja auch verschlüsseln!?
Signatur macht Urlaub

no avatar
Kosh

23.03.2003, 19:27

Klar waren das UN-Sanktionen, aber auf Druck der USA in Gang gesetzt. Jetzt ist das Vorgehen jenseits der UN der Bruch jedweden Völkerrechts.

Klar hat Saddam aufgrund seiner finanziellen Mittel privater Natur ganz andere Möglichkeiten der Versorgung als das gemeine Volk. Aber mit welchem Recht mischt sich die USA ein ??? Die Frage konnte mir bisher keiner logisch beantworten.

Und ich bin mir zu 99,9999 %ig sicher, daß Saddam keine Massenvernichtungswaffen mehr besitzt. Er hat momentan vollkommen andere Probleme als sich Massenvernichtungswaffen anzuschaffen. Er hat noch nicht einmal eine funktionierende Luftwaffe!!

Der Krieg ist und bleibt völkerrechtswidrig und ist ein Verbrechen. Den USA geht es nur um die Ausweitung ihres Machtbereiches und die Kontrolle über die Ölquellen im Irak. Da ist den USA das Völkerrecht, Zivilisten und die Genfer Konvention vollkommen egal.

Die Amis sind und bleiben Kriegsverbrecher und gehören rein rechtlich und wenns Gerechtigkeit geben sollte hart bestraft.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

Antworten