Master Theorie!

Moderator: Holger
no avatar
Martok

11.03.2003, 21:52

aber was ist, wenn du in die vergangenheit reist, aber eine woche später (von dem zeitpunkt, wo du zurückreist) ein anderer ne zeitmaschine baut?
und, wenn man eine baut, wer sagt dann, dass man nicht nur ins gestern geht sondern die dinos beobachten will oder hitler töten oder so? was dann?
ich persönlich kann es nicht glauben, dass so etwas möglich sein kann -.-
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

no avatar
Chakotay [mp]

12.03.2003, 12:15

Ich sage ja nicht, dass es nicht auch katastrophale Folgen haben könnte - dennoch wäre es unlogisch, die Möglichkeit der Existenz einer Zeitmaschine grundsätzlich zu negieren.
Man muss sich vornehmen, in seinem Leben eine zu erfinden. Wenn man Erfolg hat, kehrt man an den Tag zurück, an dem man sich vorgenommen hat, sie zu erfinden. Also braucht man an dem Tag in der Gegenwart nur abzuwarten, ob man nachmittags Besuch kriegt - aus der Zukunft! ;)
Signatur macht Urlaub

no avatar
Anika Forsch

12.03.2003, 12:32

Dazu kann man doch wirklich nur sagen "Hallo, hier Arthur Dent..."

no avatar
Alexander Reisinger

12.03.2003, 14:10

Original von Chakotay [mp]

Man muss sich vornehmen, in seinem Leben eine Zeitmaschine zu erfinden. Wenn man Erfolg hat, kehrt man an den Tag zurück, an dem man sich vorgenommen hat, sie zu erfinden. Also braucht man an dem Tag in der Gegenwart nur abzuwarten, ob man nachmittags Besuch kriegt - aus der Zukunft! ;)
Das hab ich mir schon öfters vorgenommen, aber ich wurde von mir nie besucht ;) :( , das heisst ich werde nie Erfolg haben eine Zeitmaschine zu konstruieren, aus dieser Erkenntnis werd ich meine zukunft einem anderen Thema widmen, und wenn ich das tue, ists klar das ich nie zurückreisen werde.....
ach ich zitiere am Ende von Zurück in die Zukunft III:
"Deine Zukunft ist das, was du daraus machst. "

übrigens ich liebe das Thema Zeitreisen, und alles rund um das Thema :)) einfach faszinierend

"1.21 Gigawatt! Tom Edison, wie erzeugt man soviel Strom?"

no avatar
Buzz T.
12.03.2003, 14:17

Original von Alexander Reisinger

"1.21 Gigawatt! Tom Edison, wie erzeugt man soviel Strom?
Das ist unmöglich! Unmöglich!! "

no avatar
Alexander Reisinger

12.03.2003, 18:48

:]

no avatar
Hakan Akalay

12.03.2003, 19:37

An diesem thread kann man mal wieder sehen, wie arrogant die menschheit ist! wieso soll das universum aufhören zu existieren, nur weil es ein paar hanseln von terra gelungen ist (future), die vierte dimension zu bereisen?
es ist unrelevant für das universum!
h.a.
scotty, hol mich hier raus!
er ist tot, jim!
ok, jetzt reicht es! jetzt zeigen wir denen doch mal, wo der bartel den most holt!
captain, es gibt auf der enterprise niemanden der bartel heisst!

no avatar
Martok

12.03.2003, 19:49

hakan, du hast die unglaubliche fähigkeit mit fast jedem deiner posts zu provozieren.

warum zerstören? erstmal, es ist eine theorie (wenn sie bewiesen wird, dann dürften wir alle das als letztes erfahren)
laut einstein ist die zeit ein komplexes mit dem raum verworrenes gefüge.
und laut logischem vorstellungsvermögen haben manipulationen im zeitgefüge, wenn du in die vergangenheit reist extreme auswirkungen auf die zukunft (je weiter weg die zukunft ist, desto größer die auswirkungen). da es dann aber zwangsläufig zu paradoxen kommt, die quasi die geschichte vernichten, so wie sie geschehen ist, muss da ein ausweg gefunden werden. kein mensch hat den gefunden, das kommt erst, wenn jemand eine zeitmaschine baut. aber schlaue leute haben sich dann gedacht, da die auswirkungen so einer zeitreise in der physk noch nicht bestimmt werden können, kann es sein, dass das universum verhindert, dass zeitreisen möglich sind.
und wie verhindert das universum zeitreisen? indem es die zeit "vernichtet" (metaphorisch gesprochen). und da zeit und raum miteinander verworren sind ==> "boum"

das hat nichts mit menschlicher arroganz zu tun. der mensch sollte lösungen für probleme präsentieren und dabei darf das denken in keine richtungen geblockt werden.
poste du doch ne bessere theorie. die kann dann auch diskutiert werden.
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

no avatar
Hakan Akalay

12.03.2003, 20:00

Original von Martin Derno
hakan, du hast die unglaubliche fähigkeit mit fast jedem deiner posts zu provozieren.

warum zerstören? erstmal, es ist eine theorie (wenn sie bewiesen wird, dann dürften wir alle das als letztes erfahren)
laut einstein ist die zeit ein komplexes mit dem raum verworrenes gefüge.
und laut logischem vorstellungsvermögen haben manipulationen im zeitgefüge, wenn du in die vergangenheit reist extreme auswirkungen auf die zukunft (je weiter weg die zukunft ist, desto größer die auswirkungen). da es dann aber zwangsläufig zu paradoxen kommt, die quasi die geschichte vernichten, so wie sie geschehen ist, muss da ein ausweg gefunden werden. kein mensch hat den gefunden, das kommt erst, wenn jemand eine zeitmaschine baut. aber schlaue leute haben sich dann gedacht, da die auswirkungen so einer zeitreise in der physk noch nicht bestimmt werden können, kann es sein, dass das universum verhindert, dass zeitreisen möglich sind.
und wie verhindert das universum zeitreisen? indem es die zeit "vernichtet" (metaphorisch gesprochen). und da zeit und raum miteinander verworren sind ==> "boum"

das hat nichts mit menschlicher arroganz zu tun. der mensch sollte lösungen für probleme präsentieren und dabei darf das denken in keine richtungen geblockt werden.
poste du doch ne bessere theorie. die kann dann auch diskutiert werden.
doch es hat was mit menschlicher arroganz zu tun!
wie du sagtest: es ist eine theorie und somit nur durch bis dato bekannte fakten belegt!
zitat: ich weiß, dass ich nichts weiß!
ich als einer der wenigen, die etwas weiter denken können sage: für das universum ist die menschheit unrelevant! das ist meine theorie, die genauso wenig widerlegt werden kann wie die eure!
h.a.
scotty, hol mich hier raus!
er ist tot, jim!
ok, jetzt reicht es! jetzt zeigen wir denen doch mal, wo der bartel den most holt!
captain, es gibt auf der enterprise niemanden der bartel heisst!

no avatar
Martok

12.03.2003, 21:45

für das universum ist die menschheit sicherlich irrelevant, aber:
existiert das universum, wenn keiner da ist, um es zu beobachten?
oder:
gibt es ein geräusch, wenn ein baum im wald umfällt, und keiner hört es?

Antworten