Borg in ENT?

Moderator: Holger
no avatar
Martok

23.02.2003, 16:45

und halt glück und die borg wollten die voy nie zerstören usw ... sie sind trotzdem nur noch ein abklatsch der "evil race" auf tng :(
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

no avatar
Chakotay [mp]

24.02.2003, 13:13

@ Martin:
Das ist echt ´ne gute Frage. Warum haben die Borg die Voyager immer in Ruhe gelassen? Nach jedem Konflikt hat man lange nichts mehr von den Borg gehört. Anstatt die Königin nach dem Spezies 8472-Konflikt es sich in den Kopf setzt, die VOY-Crew ein für alle mal zu vernichten - bevor sie ihr wieder dazwischenfunkt, tut sie gar nichts - und macht um so größere Augen, wenn die Crew sich wieder mal einmischt. Königin: "JANEWAY!!!"
Ganz schön inkonsequent - und jeder, der mal ein Strategiespiel wie Anno 1602, Siedler2, Age of Empires o.ä. gespielt hat, weiß, dass es INEFFEKTIV ist, einen Feind nicht sofort auszurotten, wenn sich die Chance dazu ergibt, so makaber das jetzt auch klingen mag. Denn der Feind wird sich erholen und danach wieder angreifen...
Signatur macht Urlaub

no avatar
Norman Bos

24.02.2003, 23:29

Stimmt. Ich kann mich auch an keinen Grund erinnern, der den die Voyager in irgendeiner Weise wertvoll für die Borg gemacht hat. Jedenfalls würde ich die Voyager nicht gerade als assimilierenswert betrachten. Sie hätten das Schiff einfach zerstören und dem Drama damit ein Ende setzen sollen.
Remember: The Enemy´s Gate is down!

no avatar
Martok

25.02.2003, 06:41

wenn ich mir vorstelle, ich wär die borg-queen ... ähh, ich mein ein borg-king, und mich würde so ein verdammtes schiff die ganze zeit dissen, zack 5 kuben hin *spratzel-spratzel* problem solved
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

no avatar
Kosh

25.02.2003, 07:05

Es gab schon ein Interesse der Borgqueen an der Voyager: Sie wollte doch u.a. Seven zurück. Nur war die Handlungsweise der Borgqueen schlicht zu inkonsequent. ;)
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Kosh

25.02.2003, 09:25

Nur hätte man sich cleverer aus der Affäre ziehen können. Meinetwegen mit einem gemeinsamen Gegner, der die Borg davon abhalten würde, die Voyager zu zerstören. So nach dem Motto: Wir haben beide das gleiche Problem. Also warum die Voyager zerstören, die unseren Feind zeitlich und materiell sowie personell "bindet" und uns entlastet. Anschließend können wir die immer noch zerstören. Und wenn der Zeitpunkt da gewesen wäre, befindet sich die Voyager schon wieder im Föderationsgebiet. :P

no avatar
Daniel Heuel

25.02.2003, 09:54

Original von Michael Gehrt
Es gab schon ein Interesse der Borgqueen an der Voyager: Sie wollte doch u.a. Seven zurück. Nur war die Handlungsweise der Borgqueen schlicht zu inkonsequent. ;)
Nö ich fand die Borgqueen hat sich rollenkonform verhalten. Sie verkörperte doch eine sitzengelassene dominante Lesbe :D
Tja, und als ihr Seven von Janeway ausgespannt wurde, begann sie halt wutentbrannt irrational zu werden. Einerseits wollte sie ihre Geliebte Seven zurück, andererseits sollte Janeway dafür büßen.
Also ich fand, dies wurde schon glaubhaft vermittelt :D :D :D
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000

Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Kosh

25.02.2003, 12:11

LOOOL. Unterschwellig doch die erste Homosexuelle Beziehung in Star Trek. :D

no avatar
André Förster

25.02.2003, 14:20

jetzt wo du´s sagts mit der lesbe.... :))
RESISTANCE IS FUTILE bye bye Data

Antworten