Außerdem: Wer weiß, ob "sie" nicht schon längst unter uns sind? Dichter, als viele meinen - vielleicht sogar der nette Nachbar von nebenan!
Nur so´n Gedanke... *gg*
Glaubt ihr an Begegnungen mit Aliens
Moderator: Holger
- Chakotay [mp]
und wer kann mir beweisen, dass wir nicht teil einer gigantischen computersimulation sind?
keiner.
also, wer kann uns dann beweisen, dass aliens unter uns weilen?
keiner.
keiner.
also, wer kann uns dann beweisen, dass aliens unter uns weilen?
keiner.
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.
- Daniel Heuel
Hm klingt mir eher nach einem MATRIX-JüngerOriginal von Drazen PavlakovicZu oft Thirteenth Floor angeschaut?Original von Martin Derno
und wer kann mir beweisen, dass wir nicht teil einer gigantischen computersimulation sind?![]()

Hm villeicht ist er ja der wahre Auserwählte

"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000
Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu
deine antwort ist ein zeichen für ein fehler! ein fehler in der matrix!
(außerdem hat picard das auch in einer folge mal gesagt)
und wer kann mir beweisen, dass wir nicht teil einer gigantischen computersimulation sind?
(außerdem hat picard das auch in einer folge mal gesagt)
- Alexander Hörr
Also ich persönlich Glaube an intiligentes Leben von außerhalb unserer Atmosphare.
Könnte es nicht möglich sein das uns Außerirdische schon mehr als einmal besucht haben.Bedenke man all die Legenden und Mythen in den jeweiligen Kultruren.
Schaut man sich nur einmal die Zeichnungen in denn Mayatempeln genau an, dann wird man feststellen das die Darstellung eines Raumfahrers nicht so weit hergegriffen ist. Oder sieht man sich mal die Steinblöcke auf der Osterinsel an.Sie wurden nur ,laut Historikern mit einem Steinkeil bearbeitet ,aber laut Erich von Dänicken sind die Einkerbungen so exat ,das sie erst mit heutiger Technologie möglich wäre.
Meiner Meinung nach mußte dort eine Fremde Macht (Außerirdische?) vor Ort gewesen sein ,um dem dort einfach lebendem Leuten dies Technik beizubringen.
Warum sollten wir alleine sein ???
Könnte es nicht möglich sein das uns Außerirdische schon mehr als einmal besucht haben.Bedenke man all die Legenden und Mythen in den jeweiligen Kultruren.
Schaut man sich nur einmal die Zeichnungen in denn Mayatempeln genau an, dann wird man feststellen das die Darstellung eines Raumfahrers nicht so weit hergegriffen ist. Oder sieht man sich mal die Steinblöcke auf der Osterinsel an.Sie wurden nur ,laut Historikern mit einem Steinkeil bearbeitet ,aber laut Erich von Dänicken sind die Einkerbungen so exat ,das sie erst mit heutiger Technologie möglich wäre.
Meiner Meinung nach mußte dort eine Fremde Macht (Außerirdische?) vor Ort gewesen sein ,um dem dort einfach lebendem Leuten dies Technik beizubringen.
Warum sollten wir alleine sein ???
- Daniel Heuel
Hm genetisch gesehen besitzen wir Menschen zu über 90% dassselbe genetische Material wie die Menschenaffen. Was wäre denn, wenn die letzte Stufe der Entwicklung hin zum Menschen kein natürlicher Schritt gewesen wäre? Warum lebten der Neandertaler und der Homo sapiens mehrere hunderttausend Jahre parallel nebeneinander? Und warum hat der Mensch von Natur aus ein religiöses Grundbedürfnis, das er zwar nicht immer in Form einer Religion auslebt, es aber trotzdem nicht ablegen kann?Original von Alexander Hörr
Also ich persönlich Glaube an intiligentes Leben von außerhalb unserer Atmosphare.
Also für mich klingt das so, als ob jemand wie bei den Vorta in DS9 bei uns nachgeholfen hat, um uns auf eine höhere Evolutionsstufe zu bringen. In fast allen antiken Religionen und sogar in einigen Naturreligionen ist die Rede von Göttern, die auf die Erde kamen, sich teilweise mit Erdenfrauen paarten und den Menschen das Wissen vermittelten. Dies kann kein Zufall gewesen sein. Selbst die Juden berichteten in den apokryphen Schriften (außerbiblische heilige Schriften) von Engeln, die sich für ein irdisches Leben entschieden und mit Menschenfrauen paarten. Das biblische Buch Ezechiel berichtet gar von einem "Tempel im Himmel" an den Ezechiel gebracht wurde und der "mit Gold und andeen wetvollen Edelsteinen" geschmückt sei. Dieses Himmelgebilde wurde schon desöfteren als Raumschiff interpretiert.
Evtl. sind wir also die Nachkommen. Ganz auszuschließen wäre dies nicht, da jede Legende bekanntlich einen wahren Kern enthällt.
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000
vielleicht ist es gerade das:
der mensch ist das einzige wesen auf unserem planeten, das sich gedanken darüber macht, wo es herkommt und warum es lebt.
der mensch sucht nach ähnlichem auf seinem planeten und im all. da er auf der erde nichts vergleichbares wie sich selbst findet nimmt er an, "da hat jemand nachgeholfen". alles, was der mensch nicht erklären kann, war noch vor wenigen hundert jahren "gottes werk" (welcher gott auch immer).
die naturwissenschaft hat nach und nach alles das logisch erklärt, was damals so unbegreiflich war. heute kann sie sogar dinge erklären, die gar nicht passieren.
nur sie hat ein problem: sie kann nur dinge erklären, die in einem überschaubaren zeitrahmen, mit überschaubaren anfangsbedingungen und überschaubaren wahrscheinlichkeiten der entwicklung einhergehen. bei der evolution ist das unmöglich. hier regiert das chaos. warum sollen aliens uns geschaffen haben? wir haben auch zu 90% das genom der maus, hat da jemand nachgeholfen?
warum soll es nicht die gute, alte evolution gewesen sein, die uns "erschaffen" hat?
wir sollten nicht wieder in die alten denkweisen des "naja, ich kanns mir nicht erklären, muss was übernatürliches gewesen sein" verfallen. damit damit blockieren wir die freie entfaltung von denken, von ideen und wir versperren uns vielleicht einer lösung des rätsels.
der mensch ist das einzige wesen auf unserem planeten, das sich gedanken darüber macht, wo es herkommt und warum es lebt.
der mensch sucht nach ähnlichem auf seinem planeten und im all. da er auf der erde nichts vergleichbares wie sich selbst findet nimmt er an, "da hat jemand nachgeholfen". alles, was der mensch nicht erklären kann, war noch vor wenigen hundert jahren "gottes werk" (welcher gott auch immer).
die naturwissenschaft hat nach und nach alles das logisch erklärt, was damals so unbegreiflich war. heute kann sie sogar dinge erklären, die gar nicht passieren.
nur sie hat ein problem: sie kann nur dinge erklären, die in einem überschaubaren zeitrahmen, mit überschaubaren anfangsbedingungen und überschaubaren wahrscheinlichkeiten der entwicklung einhergehen. bei der evolution ist das unmöglich. hier regiert das chaos. warum sollen aliens uns geschaffen haben? wir haben auch zu 90% das genom der maus, hat da jemand nachgeholfen?
warum soll es nicht die gute, alte evolution gewesen sein, die uns "erschaffen" hat?
wir sollten nicht wieder in die alten denkweisen des "naja, ich kanns mir nicht erklären, muss was übernatürliches gewesen sein" verfallen. damit damit blockieren wir die freie entfaltung von denken, von ideen und wir versperren uns vielleicht einer lösung des rätsels.
- Chakotay [mp]