USS Enterprise NCC-1701 F

Moderator: Holger
no avatar
Martok

25.01.2003, 15:53

Original von NX-01
Klar, in First Contact sah man etwas vom Schiff, aber ich möchte es gerne richtig kennen lernen wie die Enterprise D während der Serie.
Ich weiß auch daß eine Serie mehr Handlungen innerhalb eines Schiffes hat als ein Film, aber ich würde trotzdem gern mehr von den Möglichkeiten der E kennen lernen bevor eine Enterprise F in den Dienst gestellt wird.
du wirst nur leider die enterprise e nie so gut kennenlernen, wie die d, da einfach nicht so viel zeit auf ihr verbracht wird, wie auf der d. selbst wenn wir noch einen tng-film mit der e sehen, kommen wir auf 8h film mit der e. und wieviele stunden haben wir in tng, wenn wir alle folgen zusammenzählen? über eine woche!

anderseites gibt es auch einen ökonomischen grund, warum es keine enterprise-f geben wird: warum neue modelle basteln, wenn man die alten nur aus der kammer oder von den cd´s holen muss
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

no avatar
DIGINON

26.01.2003, 03:18

Original von NX-01
PS: Is euch schon aufgefallen, dass die Brücke des Romulanischen Warbirds in Nemesis der gleiche Set war wie die Enterprise-Brücke? Nur etwas "umgebaut"! Aber der Sessel des Captains, die dahinter liegenden Arbeitsstationen und links und rechts die Turbo-Lifts ...
:D
Ja, war mir auch aufgefallen. Also ich hatte das Gefühl. Allerdings ist die Brücke nur so kurz zu sehen, daß man nicht sicher sein kann.
Andererseits, wenn die Brücke mehr zu sehen gewesen wäre, hätten sie das Set wohl auch mehr umdekorieren bzw. ein eigenes bauen müssen.

no avatar
André Förster

26.01.2003, 12:01

Dann solten sie die Prometheus Klasse nehmen, als neue Enterprise. Da ja in Nemesis gesagt wurde, das die E ja schon Alt sei.

das sehe ich genauso!!!!!!!!! die Prometheus ist einfach geil!!!! (vor allem die 3-fachteilung!!!!!)
RESISTANCE IS FUTILE bye bye Data

no avatar
NX-01
26.01.2003, 12:04

Ich wäre ja schon froh wenn es überhaupt nochmal einen Film mit der TNG-Crew geben würde, was aufgrund des Endes von Nemesis ja schwer genug wäre!

Und die Enterprise mit einer anderen Besatzung wäre nicht gut ...

Im übrigen weiß ich gar nicht warum ihr ein neues Schiff wollt? Ich finde das Design der Enterprise E einfach nur geil!!
Star Trek rulez!

no avatar
Martok

26.01.2003, 12:48

und jetzt vor allem, so 3 neue decks angebaut wurden...
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

no avatar
MrWorf

26.01.2003, 14:20

Da gibt es noch eine anderen Ungereimtheit:

Wenn der Bildschirm und die Vorderseite der Brücke weggesprengt werden, wieso schauen dann die Crewleute in den schwarzen Weltraum ?
Sie müssen mindestens einen gewissen Teil der Untertassensektion der Enterprise sehen, schleißlich befindet sich die Brücke überhalb von dieser !
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

no avatar
Norman Bos

26.01.2003, 15:16

Durch Schilde rammen ist IMO kein Problem. In einer TNG Folge würde doch auch mal ein Shuttle durch eine schwache Stelle des Schilds geflogen, mit einem ganzen Schiff sollte man also problemlos durchkommen. Wenn absolut nix durch die Schilde gehen würde, könnte ein Schiff ja auch einfach gegen einen Planeten oder Asteroiden fliegen und würde einfach abprallen. Der berühmte "Kollisionskurs" hätte ja sonst vollkommen an Bedeutung verloren.
Remember: The Enemy´s Gate is down!

no avatar
NX-01
26.01.2003, 15:26

Denke ich auch .... bei kleinen Opjekten wie Torpedos zeigen Schilde ihre Wirkung, aber bei Großen Objekten wie Raumschiffen mit entsprechender Masse können Schilde auch nichts verhindern.
Star Trek rulez!

no avatar
NX-01
26.01.2003, 17:41

Ich finde auch man sollte hier nicht zu kleinkariert sein. Bei anderen Filmen ist das nicht viel besser!
Star Trek rulez!

Antworten