To boldly go where no one has gone before..

Moderator: Holger
zimmerer

Re: To boldly go where no one has gone before..

10.10.2016, 15:15

Als die Enterprise sich dem Tholianischen Sektor näherte und Scotty den Deflector bereitmachen wollte, tauchten plötzlich einige Tholianische Netzschiffe auf.
Bild
Sie wollten schon beginnen das Netz zu spinnen, als ...

Holger
Moderator

10.10.2016, 16:00

..Spock vermeldete: "Captain, wir haben noch den Prototypen der Romulanischen Tarnvorrichtung an Bord den die Sternenflotte untersucht hat. Wenn Sie die Romulaner noch so lange hinhalten können bis Mr. Scott u. ich die Vorrichtung ans Energienetz angeschlossen haben."

Kirk stimmt zu und beide gingen ans Werk:

Bild

zimmerer

11.10.2016, 07:44

Die Enterprise tarnte sich und die Netzspinner waren verwirrt.
Bild
Diese kurze Verwirrung wurde ausgenutzt um aus dem Netz zu entkommen und die Reise fortzusetzen.
Das sollte das letzte mal für über 100 Jahre sein, das ein Schiff der Sternenflotte eine Tarnvorrichtung benutzte.

Holger
Moderator

11.10.2016, 10:26

Mit Hilfe der Tarnvorrichtung u. Scotty's Deflektormodifikationen erreichte man recht schnell den eigentlichen Zielort.

Spock:
"Ein Planet der Klasse L in einem Doppelsystem mit 2 roten Zwergsternen . Er ist etwas so groß wie der Mars. Sauerstoff-Stickstoff-Atmosphäre mit einigen Spuren von Edelgasen. Der Sauerstoffgehalt liegt leicht unter Erdwert, aber ansonsten atembar. Es gibt im Äquatornähe mehrere hundert Siedlungen. Eine Gesamtpopulation von mehreren 100.000. In westlicher Polnähe befindet sich eine kristalline Struktur von der aus eine Energiemenge 12. Potenz in den Raum gestrahlt wird. - Das sollte der erwähnte Energiewandler sein.."

Kirk:
"Dann Mr. Spock ist das unser nächstes Ziel. Ich gehe mit einem kleinen Landetrupp rein, ein großer wäre zu auffällig. Sie, Mr. Scott u. Dr. McCoy begleiten mich. - Lieutenant Sulu sie haben das Kommando."

Sulu:
"Aye, Captain."

Der kleine, sechsköpfige Landetrupp materialisierte nur gut hundert Meter vor dem künstlichen Objekt, geschützt durch eine Niederung in die sie Lt. Keyle als Transporteroffizier gebeamt hatte. Die beiden Sonnen die schon begannen hinter dem Horizont unterzugehen tauchten die Szene in ein diffuses rötliches Licht.
Das Objekt sah aus wie ein übergroßer Iglu aus schwarzem undurchsichtigen Glas.

Der Wissenschaftsoffizier scannte die Kuppel und stellte präzise Vermessungen an:
Bild

Spock:
"Der Eingang des Objektes ist ein 22x21 Meter großes Areal, das ein Labyrinth zu seien scheint. Leider lassen die Scans keine Analyse der tatsächlichen Struktur zu."

Kirk:
"Dann müssen wir es also auf die altmodische Tour machen - rein und ausprobieren.."

Bild

Spock:
"Ich habe ein 1x1m großes Raster darüber gelegt. Wir stehen auf N22 direkt vor dem Eingang. Der Ausgang liegt auf J1.."

Kirk:
"Dann los Mr. Spock.." Sprach's und betrat das

LABYRINT: *

*) Das Labyrint - Spiel im Spiel:

Bewegungs-Kommandos:

- vor (1 Schritt/Meter/Feld vorwärts in Blickrichtung)
- links (Drehung 90° nach links, ein Schritt in die neue Blickrichtung)
- rechts (Drehung 90° nach rechts, ein Schritt in die neue Blickrichtung)
- zurück (Drehung 180°, ein Schritt in die neue Blickrichtung)

Rückmeldung:

- V+ (Vorn frei)
- L+ (Links frei)
- R+ (rechts frei)
- Wand ( Du stehst vor Wänden)

Tipp: man sollte sich den Weg mitzeichnen (!)
;)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

vor
N21: N/V+ (Erläuterung: wir stehen auf N21, Blickrichtung Nord; Vor uns ist frei/+, d.h. links u. rechts ist Wand)

zimmerer

13.10.2016, 07:54

vor
N20: N/R+

Holger
Moderator

13.10.2016, 09:14

(Der einzige der das Labyrinth kennt bin ich, schließlich habe ich eine dreiviertel Stunde daran gebastelt. :D Ihr könnt Euch zwar drinnen bewegen: vor, rechts, links u. zurück; aber das Ergebnis gebe ICH zurück. ;) - Also immer schön mitzeichnen..)

N20 - N/V+,R+

zimmerer

13.10.2016, 10:40

alles klar:

vor auf N19

Holger
Moderator

13.10.2016, 11:21

N19: N/V+

Spock: "Captain ich glaube anfänglich scheint insgesamt ein etwas nordwestlicher Kurs den größten Erfolg zu bringen, mit 51,072% Wahrscheinlichkeit.."

zimmerer

14.10.2016, 08:01

vor

Kirk: "Na wenn sie das so genau berechnet haben... Machen sie es so."

Holger
Moderator

14.10.2016, 09:52

N18: N/L+

Antworten