Frauen bei Star Trek / Frauen und Star Trek
Moderator: Holger
Re: Frauen bei Star Trek / Frauen und Star Trek
Bist Du Dir sicher das das ein "Mann" war..? 

Bei ST spielt auch hin und wieder die Schwulen/Lesben-Problematik eine Rolle. Ein wirklicher Mann durfte aber Rock: der gute alte Scotty.
- Jetzt sollten wir uns aber wieder den Frauen widmen..

Aber dieser Fehlgriff hat definitiv nichts mit Schwulen/ Lesben -Problematik zu tun, vielmehr mit der Null-Geschmackproblematik... Guck dir den Piloten an und du wirst noch mehr kräftige Männer in diesen Minikleidchen herumlaufen sehen!Holger hat geschrieben:Bei ST spielt auch hin und wieder die Schwulen/Lesben-Problematik eine Rolle. Ein wirklicher Mann durfte aber Rock: der gute alte Scotty.- Jetzt sollten wir uns aber wieder den Frauen widmen..

Thema:
Frauen BEI Star Trek: Naja!

Bis auf wenige Ausnahmen: zum Beispiel die Voyagermädels und die meisten Frauen
aus DSN, sowie Dr. Crusher und mit Abstrichen Troi...
Frauen UND Star Trek: Mehr bitte! Viel zu wenige!

- NewNemo
Gemessen an ihrem prozentualen Vorkommen an der Gesamtbevölkerung tauchen sie -da hast Du recht- zu selten auf.
Und das ist wirklich schade. Aber wir sind ja auch erst am Anfang der Entwicklung.
Und das ist wirklich schade. Aber wir sind ja auch erst am Anfang der Entwicklung.
"Guten Flug, Jim!"
..weiß ich doch, Anthealein. Langsam müsstest Du doch mitbekommen, wenn ich blödele.Aber dieser Fehlgriff hat definitiv nichts mit Schwulen/ Lesben -Problematik zu tun, vielmehr mit der Null-Geschmackproblematik

Die Anzahl der Frauenrollen kannst Du so nicht meinen, beziehst Du Dich auf die Tiefe der einzelnen Rollen?Frauen UND Star Trek: Mehr bitte! Viel zu wenige!
- NewNemo
Ich vermisse bei Star Trek starke Frauenrollen - Rollen die nicht unbedingt mit Modellähnlichen Wesen besetzt sind, die aber aufgrund ihres Charakters interessant sind und damit auch sympathisch, diese Rollen dürfen auch gerne etwas weniger politisch korrekt ausgestattet sein. Halt so ein richtig aufregender Charakter, wo man sagt - Ok, mit der möchte ich mich gerne mal unterhalten - ich bin nicht ihrer Meinung aber sie steht zu ihren Positionen auch in schwierigsten Situationen und das finde ich gut/interessant/aufregend - vielleicht irgendwann in einer neuen ST-Serie....
"Guten Flug, Jim!"
Ich finde aber, dass mit Janeway, Seven, Belanna und Kira solche zumindest starken Frauenrollen vorhanden sind.NewNemo hat geschrieben:Ich vermisse bei Star Trek starke Frauenrollen - Rollen die nicht unbedingt mit Modellähnlichen Wesen besetzt sind, die aber aufgrund ihres Charakters interessant sind und damit auch sympathisch, diese Rollen dürfen auch gerne etwas weniger politisch korrekt ausgestattet sein. Halt so ein richtig aufregender Charakter, wo man sagt - Ok, mit der möchte ich mich gerne mal unterhalten - ich bin nicht ihrer Meinung aber sie steht zu ihren Positionen auch in schwierigsten Situationen und das finde ich gut/interessant/aufregend - vielleicht irgendwann in einer neuen ST-Serie....

Das sehe ich genauso.Ich finde aber, dass mit Janeway, Seven, Belanna und Kira solche zumindest starken Frauenrollen vorhanden sind.
- NewNemo
Die waren aber alle so politisch korrekt und vorbildhaft - vor allem Janeway; ich meinte mehr so einen eher zwiespältigen Charakter
"Guten Flug, Jim!"