Naja, ein bischen, ich hatte mal eine 250er ETZ mit Beiwagen.Original von "spezies-8472"
Hmm, kennst Du Dich zufällig auch noch mit guten alten "DDR-Zweitaktern" aus?? *ggg*
star Trek Dinner In Berlin
Moderator: Holger
- spezies-8472
Cool, ich habe noch ne ETZ 251, die allerdings schon mehr als 2 Jahre nicht mehr gefahren wurde... Ich denke, ich sollte die mal inne Werkstatt bringen, nur habe ich da keine wirklich gute an der HandOriginal von "genius_q"
Naja, ein bischen, ich hatte mal eine 250er ETZ mit Beiwagen.

- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -
Wieso Werkstatt? Diese Motorräder sind so einfach gestrickt, die kann man leicht selbst reparieren.Original von "spezies-8472"
Cool, ich habe noch ne ETZ 251, die allerdings schon mehr als 2 Jahre nicht mehr gefahren wurde... Ich denke, ich sollte die mal inne Werkstatt bringen, nur habe ich da keine wirklich gute an der Hand![]()
Bei meiner hab ich 8mal den Motor gewechselt und alle anderen Teile auch, hab auch einige Umbauten gemacht wie Chrom-bleche,-blinker,-scheinwerfer.
Ich hab mal mit´nem Kumpel ne Schrottreife 151er wieder aufgebaut. Also wenn du nicht untalentiert bist und Zeit für sowas hast, dann mach es selbst, das gibt dir ein gutes Gefühl und du weißt woran du bist. Die Werkstatt Heinis können dir ja viel erzählen.
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik
- spezies-8472
Tjaaa, also zum Einen fehlt mir ein Teil der dafür nötigen Zeit, dann eine Quelle für Ersatzteile, dann auch mit Sicherheit das zumindest teilweise nötige Werkzeug und ein wenig auch die Erfahrung. Habe zwar früher (vor 20 Jahren ungefähr) ein wenig an meiner damaligen ETS & TS 250 herumgebastelt, aber Ahnung davon habe ich nicht wirklich, aber wenn Du Lust hast, kannst Du mir ja vielleicht ein paar Tipps geben und mal nen Blick auf das gute (eingestaubte) Stück werfen?!Original von "genius_q"
Wieso Werkstatt? Diese Motorräder sind so einfach gestrickt, die kann man leicht selbst reparieren.

Und Werkstatt muss letztendlich aber trotzdem sein, weil der letzte TÜV bereits 3 oder 4 Jahre zurück liegt...

- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -
- Großer Nagus (Blacky)
- Wohnort: Station Berlin - äußerer Habitatring- Sektion Hellersdorf
Sorry, auf Ferenginar ist der Empfang schlecht. 
Nun, ich wäre auch für den Garten, ich würde mich freuen, Euch zu treffen. Bei mir würde es ab August was werden. Wie ich lese, seid Ihr alle recht mobil, ich bin auf ÖPNV angewiesen. Daher eine andere Gartenidee: Gärten der Welt in Marzahn-Hellersdorf. Hätte den Vorteil, fürs erste Mal hat keiner einen besonderen Aufwand und auch aus Bohnsdorf ist es noch eine akzeptable Entfernung, oder? Ansonsten bin ich für alles offen. Übrigends, bzgl. mit Anhang oder ohne, ich bin solo.

Nun, ich wäre auch für den Garten, ich würde mich freuen, Euch zu treffen. Bei mir würde es ab August was werden. Wie ich lese, seid Ihr alle recht mobil, ich bin auf ÖPNV angewiesen. Daher eine andere Gartenidee: Gärten der Welt in Marzahn-Hellersdorf. Hätte den Vorteil, fürs erste Mal hat keiner einen besonderen Aufwand und auch aus Bohnsdorf ist es noch eine akzeptable Entfernung, oder? Ansonsten bin ich für alles offen. Übrigends, bzgl. mit Anhang oder ohne, ich bin solo.
Erwerbsregel 287: Musik, Musik, das mag ich sehr, dann kommen die Kunden von überall her.
http://www.radio-hits24.com
www.facebook.com
www.facebook.com
- spezies-8472
Der Nachteil dort - ich glaube, man muss Eintritt bezahlen und man kann nicht grillen oder einfach so herumsitzen, oder?Original von "Großer Nagus (Blacky)"
Daher eine andere Gartenidee: Gärten der Welt in Marzahn-Hellersdorf. Hätte den Vorteil, fürs erste Mal hat keiner einen besonderen Aufwand und auch aus Bohnsdorf ist es noch eine akzeptable Entfernung, oder?
das sind ja mehr so Parkanlagen, wenn ich mich nicht irre?!?!
Aber meinetwegen auch das, aber wenn ich dorthin gehe, will meine Frau garantiert mit

Betr.: akzeptable Strecke - das ist sicherlich relativ, wie Zeit eben auch

Apropos "Öffentliche" - heutzutage muss man ja auch fast schon sagen: "Hee, Du kannst es Dir leisten, mit den "Öffentlichen" zu fahren? Ich muss immer noch das Auto nehmen..." *fg* Aber dank aktueller Benzinpreise relativiert sich das ja aktuell wieder etwas...
- Großer Nagus (Blacky)
Eintritt ja und man kann da sitzen und reden.Original von "spezies-8472"
Der Nachteil dort - ich glaube, man muss Eintritt bezahlen und man kann nicht grillen oder einfach so herumsitzen, oder?
das sind ja mehr so Parkanlagen, wenn ich mich nicht irre?!?!
Aber von mir aus auch woanders, müsst nur sagen wo.
Erwerbsregel 287: Musik, Musik, das mag ich sehr, dann kommen die Kunden von überall her.
www.facebook.com
www.facebook.com
- Michael Wichert
- spezies-8472
)
Allerdings schade, dass sich noch keine der holden weiblichen SF-Fans gemeldet haben, die aus Berlin oder unmittelbarer Umgebung stammen - wäre ne nette Auflockerung, oder?
PS: bin erstmal voraussichtlich ne Woche nicht erreichbar, da im Kurzurlaub...

Allerdings schade, dass sich noch keine der holden weiblichen SF-Fans gemeldet haben, die aus Berlin oder unmittelbarer Umgebung stammen - wäre ne nette Auflockerung, oder?
PS: bin erstmal voraussichtlich ne Woche nicht erreichbar, da im Kurzurlaub...
- Großer Nagus (Blacky)
Danke, wäre toll.Original von Michael Wichert
Hi Blacky wenn wir uns doch bei jemanden im Garten treffen, könnte ich dich ja abholen ich habe ja ein Auto und es wäre kein Problem für mich.
Wir können uns gerne bei jemanden im Garten treffen.
www.facebook.com
www.facebook.com