ein großer Schlag gegen die Menschheit

Moderator: Holger
no avatar
Captain James T. Kirk
27.04.2006, 19:11

Ich gebe Phoebe völlig recht. Wir haben unser Schicksal selbst in der Hand! Und auch ich glaube nicht an Vorhersagungen weder vom Bibelcode noch von Nostradamus.

Aber ich habe vor kurzem etwas gelesen, dass Menschen in zukünftigen längeren Weltraummissionen z.B zum Mars in einen art Winterschlaf versetzt werden sollten! Amerikanische Forscher seien kurz vor dem Durchbruch (Quelle: PM).

Und ich habe noch etaws gelesen: Die Nasa will in etwa 15 Jahren mit einer bemannten Raumfähre zum Mond um dort eine Mondstation aufzubauen! Mehr findet Ihr hier. http://www.pm-magazin.de/de/wissensnews/wn_id1383.htm

Bild
To boldly go where no man has gone before !!!!

no avatar
Mario Aigelsreiter

29.04.2006, 17:46

Die USA planen angeblich schon wieder eine neue Spinnerei. Und zwar wollen sie die ISS gleichzeitig als Raumdock benutzen um Schiffe zu bauen die in der lage wären jeden Punkt der Erde jederzeit angreifen zu können.

Ist an diesem Gerücht etwas wahres dran????
Die Anomalie wächst...

no avatar
Captain James T. Kirk
29.04.2006, 20:40

@ Mario

Ich glaube möglich wäre es schon. Es wäre sogar sehr praktisch! Ein Raumschiff heute, verbraucht am meisten Energie um die Erdgravitation zu überwinden! Wenn man die energie wo anders nutzen könnte wäre das natürlich ein Vorteil auch in Sachen Sicherheit. Den Start und Wiedereintritt in die Erdatmoshäre sind die heikelsten Punkte an einer Weltraummission. Ich finde auch, dass das keine Spinnerei ist! Wenn sie es nicht zu militärischen Zwecken nutzen.
Habe aber gehöhrt, dass die ISS aus technischen Gründen sowieso nicht so fertig gestellt wird wie man es am anfang wollte.

Bild
To boldly go where no man has gone before !!!!

no avatar
Mario Aigelsreiter

30.04.2006, 01:53

@Captain James T. Kirk

Ja du hast recht, gute Überlegung.

Warum glaubst du das die ISS nie so fertiggestellt wird wie geplant??
Als möglichen Grund könnte ich mir vorstellen, das die NASA mal wieder eine Erneuerung bei den Raumfahrzeugen braucht, denn wenn wir ehrlich sind, die derzeitigen Raumfähren sind ja wohl mehr als überholt, oder?? 8)
Die Anomalie wächst...

no avatar
no iIIusion

30.04.2006, 12:00

@ Mario: Mal logisch gedacht: Das I in ISS steht nicht für amerikanische Einrichtung, sondern für International. Andere Mitgliedsstaaten des "ISS-Clubs" werden kaum zulassen, dass die Amis da oben was installieren, was sie zerstören kann. Dazu brauche ich nicht mal recherchieren, ob an dem Gerücht was dran ist.

Die Idee, die ISS als Sprungbrett ins All zu nutzen ist einer der Eckpfeiler des Programms. Darüber hinaus arbeiten die Amis tatsächlich an einem moderneren Space-Shuttle, dedoch nicht als Kernwaffenträger o.ä.
Liebe deine Feinde, denn das hassen sie am meisten.

no avatar
Stef´An

30.04.2006, 12:08

Ich behaupte mal aus purer Boshaftigkeit, die Amis werden keinerlei Investitionen tätigen, ohne im Vorfeld einen militärischen Nutzen bestätigt zu erhalten. Das war bei den technischen Errungenschaften der See- und Luftfahrt so, wie auch bei GPS und Internet. Und ich kann mir durchaus vorstellen, sowohl Space Shuttles als auch die ISS könnten militärische Zwecke verfolgen, und zwar prioritär wenn die USA es so bestimmen; im Sinne der NATO womit alle anderen Partner überstimmt wären...

Diesbezüglich ist denen einfach nicht über den Weg zu trauen!
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Mario Aigelsreiter

30.04.2006, 15:17

Ich kann da @Stef ´An nur zustimmen.
Denn wenn die amerikanischen Geheimdienste es schaffen überall auf der Welt Agenten einzuschleusen und geheime "Gefängnisse" zu bauen, dann wäre es wohl auch nicht unmöglich dass die Amis das All auch so nutzen. (Nein ich habe nicht zu viel 007 geschaut)

Wi es @Stef ´An schon gesagt hat, die Amerikaner sind nicht vertrauenswürdig, wobei ich damit mehr die
US- Regierung meine, die glaubt sie kann "Weltpolizei" spielen.

Das kann böse ausgehen...
Die Anomalie wächst...

no avatar
genius_q

30.04.2006, 19:05

Nun so wie ich das sehe werden nur die Überleben die genug Geld haben um sich einen Bunker bauen zu lassen ,das Dumme dabei ist wenn sie überlebt haben werden sie nicht´s leisten ,weil sie selbst ja noch nie gearbeitet haben ,somit sind dann also ca. 6 Milliarden Tote zu erwarten minus 3-7 die derzeit auf der ISS stationiert sind.

Also wenn es passiert ,geht raus und nehmt es mit Gottes Liebe im Herzen und offenen Armen in empfang.

Das einzige was mich dabei traurig stimmt ist die Tatsache das ich nicht sehen kann wie meine Kinder aufwachsen und sich entwickeln.
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

no avatar
Infinity303
Wohnort: Virgo-Supercluster, Lokale Gruppe, Milchstrassensystem, Alpha Quadrant, Sektor 001, Planet Erde
30.04.2006, 23:56

Ich hab zum Glück noch keine Kinder und werde vermutlich auch nie welche haben. Einerseits, weil ich, zumindest jetzt, keine Nerven dafür hätte, und andererseits würde ich glaub sowieso keine Kinder auf diese verkackte Welt setzen wollen.
Bild

no avatar
no iIIusion

01.05.2006, 11:22

Ihr wisst aber schon, dass es ein Leben vor dem Tod gibt?

Wenn 80-jährige so sprechen, dann kann ich damit umgehen, doch junge Menschen? Hallo?

Was heißt denn hier "verkackte Welt"? Bist du echt so machtlos, dass du in deinem direkten Umfeld nichts so gestalten kannst, wie es dir gefällt? Ist es so "verkackt" bei dir zu Hause? Muss es ja sein, wenn du da keine Kinder rein setzen willst.

OK, genug der Provokation...war nicht so gemeint. Was ich sagen will: Ich finde es erbärmlich, wenn Menschen behaupten, die Welt sei schlecht und dies als gegeben akzeptieren.

Es gibt ein Sprichwort aus der Zen-Lehre: Bevor du dich aufmachst die Welt zu ändern, gehe drei mal durch dein eigenes Haus.

Das soll vermutlich heißen, dass Menschen, denen die Welt nicht passt, sie oft selbst nicht besser gestalten könnten.
Übrigens funktioniert diese Technik ganz prima. Nachdem ich meine Probleme alle gelöst hatte, konnte ich viel für andere tun. Vorher ging das als Versuch gründlich in die Hose.

Buchempfehlung: Josef Kirschner, die Kunst ein Egoist zu sein / Brenda Shoshanna, Zen-Wunder
Liebe deine Feinde, denn das hassen sie am meisten.

Antworten