Suche Schachspieler

Moderator: Holger
no avatar
Mario Aigelsreiter

02.04.2006, 21:15

@KABA
wer bist du eigentlich?? Hast gerade mal 12posts und spielst dich schon auf. (oder warst du schon mal hier??)
Ich selbst bin erst ca ein halbes Jahr hier und würde es nichtmal im Ansatz wagen solche Töne schlagen.

Ich persönlich würde gerne wieder zu interessanten Star Trek Themen posten, anstatt sich mit "Newbies" wie Laissez-Fair oder KABA herumzukabbeln wie man sich zu verhalten hat.
Ich finde vor allem die Neuzugänge sollten zumindest das erste Jahr nicht allzugroßspurig auftreten.

Noch etwas: Wenn sich manche Newbies den etwas härteren Diskussionen nicht gewachsen fühlen und immer gleich beleidigt sind dann sollten sie es besser lassen( auch ich habe am Anfang meinen Mund etwas zu voll genommen, und versuche jetzt trotdem mit jedem gut auszukommen!!!!!)

Ich bin auch nicht gleich beleidigt, wenn es mal Kritik an meinen posts gibt!!!!!!!
Die Anomalie wächst...

no avatar
KABA

02.04.2006, 21:19

wie? Deiner Krabbelgruppe nicht gewachsen?*halbtodlach* :))

heissa, die Versuchung ist ja schon groß :D
aber nein, ich hab den Gang schon runtergeschalten *fröhlichs liedchen trällerz* :]

wieso klick ich immer auf zitat als auf edit, tztztz :rolleyes:
Zaunpfahlsammeldienst :D

no avatar
Phoebe J.

02.04.2006, 21:24

Dann wäre es vielleicht gut, noch einen ´runterzuschalten? ;) Generell muss ich @Mario Aigelsreiter nämlich recht geben. Newbies sollten erst mal etwas mitlesen und sich dann einen guten Start verschaffen, nicht damit dass sie alles besser wissen. ;) Auch ist eine Beleidigung auf einen sachlichen Post nicht gerade eine gute Reaktion, damit legst du das Verhalten an den Tag, das du bei anderen kritisierst.

Weshalb du jetzt auch ´Schonfrist´ bekommen hast, ist, weil - wie schon erwähnt - @no_illusion´ sich auch mal verwundert über den Ton den Newbies gegenüber geäußert hat und eine Erklärung bekommen hat.

Laß dir das lieber nicht zu sehr in den Kopf steigen. ;) Sonst solltest du lieber wieder in Deckung gehen....*duck und umschau*
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
KABA

02.04.2006, 21:49

Original von "Phoebe J."
...
Auch ist eine Beleidigung auf einen sachlichen Post nicht gerade eine gute Reaktion, damit legst du das Verhalten an den Tag, das du bei anderen kritisierst.
...
ooops :O ich wollte bestimmt niemanden beleidigen. Hab ich das etwa wo? ?( 1.000 sorry :(
Original von "Phoebe J."
...
Weshalb du jetzt auch ´Schonfrist´ bekommen hast
...
da hab ich ja direkt richtig Glück gehabt ;)
Original von "Phoebe J."
...
*duck und umschau*
keine Panik, ich hab noch niemanden gefressen, hab ich auch nicht vor ;)

so, viele Gänge kann ich nun nicht mehr runterschalten ;)
wos jetzt meine Milch :D
Zaunpfahlsammeldienst :D

no avatar
ccss

02.04.2006, 23:58

Original von NX-01
Warum muß man in nem Star Trek Forum immer mit nem ominösen "Startrekgedanken" kommen, dem diese und jene Handlungsweise bzw. Reaktion widerspricht?

Wir leben hier immer noch in der realen Welt und nicht im Star Trek Universum.
Star Trek Fans sind nicht mehr oder weniger tolerant als User in einem Gartenfreunde-Forum. Warum sollten sie auch? ?(

Ich verstehe nicht, warum ich ggü. jedem Idioten tolerant sein sollte, nur weil ich Star Trek Fan bin. Völliger Humbug.
Dem stimme ich voll und ganz zu.

Außerdem komme ich wieder mal mit der Definition von Toleranz: etwas bis zu einem erträglichem Maß dulden.

Also sich nicht völlig auf der Nase herumtanzen laßen, sondern etwas nur bis zu einem gewissen erträglichen Grad dulden.

Und dieser erträgliche Grad wurde schon sehr weit überschritten!
Bild

no avatar
no iIIusion

03.04.2006, 01:16

Für mich möchte ich mal eine Sache klarstellen: Ich habe Kirk in Schutz genommen, was sich ja auch als richtig herausgestellt hat. Das galt nicht generell für alle Neuankömmlinge, die begativ auffallen. Wenn mich hier einer auf den Arm nehmen will, dann geht das retour oder wird gekonnt ignoriert.
Wovon ich gar nichts halte, das sind Beleidigungen (Bezeichnungen als Idiot oder Troll). Genau so würde ich mich nicht auf die Netiquette berufen und sie dann unter schwachen Begründung darauf verzichten. Entweder oder.

Fakt scheint zu sein, dass es hier einige Leute gibt, die sich als einzige witzig finden und der Ansicht sind, hier andere Leute mit offenkundiger Ignoranz auf die Palme bringen zu können.
Traurig finde ich bei den Forumsalten, dass das so unglaublich gut funktioniert. Insbesondere Phoebe muss ich da rügen, weil sie es von berufswegen her besser wissen müsste. Ignoriert man diese Leute, verlieren sie den Spaß am Nerven. Ist das nicht der Fall, meldet man sie und dann ist auch wieder Ruhe.

Hat jemand keine Ahnung, ist das eine Sache. Hey, dafür ist ein Forum dieser Art (unter anderem) auch da. Will jemand nur fragen, weil keiner in der realen Welt mit ihm [Schach (´Tschuldigung)] spielen will, pech gehabt.

Zum Schluss möchte ich noch anmerken, dass ich sich einige Neue extrem lächerlich machen, wenn sie jedem, der 22 Minuten nach ihnen im Forum seinen ersten Log-In hatte erzählen wollen, wie das mit ihnen damals angefangen hat.
Leute, ihr seid nicht 30 Jahre Maat auf einem Segelschiff, sondern hängt zu Hause vor dem Bildschirm.

Wenn ich mich mit irgendwem gerade nicht angelegt habe, dann möge derjenige sich melden. Ich hole das nach...nee sorry, das musste alles raus.

Ich bin wirklich enttäuscht, was hier los ist. Das Ruder liegt in der Hand der Spamstörer. Die bestimmen die Themen und werden mit seitenlangen Antworten belohnt.
Ich kenne Foren, wo Störer kein Problem sind. Da wird eine Verwarnung unter Verweis auf die Netiquette ausgesprochen. Dann gibt es eine zweite Chance. Wird die nicht genutzt - rote Karte, Platzverweis
Liebe deine Feinde, denn das hassen sie am meisten.

no avatar
Phoebe J.

03.04.2006, 09:33

@no_illusion: Du hast ja recht, ich bin ein unverbesserlicher Weltverbesserer (wurde mir das an anderer Stelle nicht schon mal gesagt... hab so ein Deja vu ;) )....naja in diesem Sinne, werde ich mir mal die seitenlangen Antworten sparen. Inzwischen reicht es auch, offensichtliche Verständnis- und Begriffsprobleme kann man ohnehin nicht lösen. Nur gut dass ich kein Hauptschullehramt studiere. Ähm hab ich schon erwähnt dass ich eigentlich in eine ganz andere Richtung gehen möchte, als Lehrer? :D
(Firefly)

Bild

no avatar
Stef´An

03.04.2006, 09:39

Original von "Phoebe J."
@Stef´An: Ich denke gerade kommen die Wellen etwas zu hoch. Es war so dass @no_illusion auch neu war und sich sehr schnell über den Ton hier gegenüber ´Problemkindern´ gewundert hat. Er hat einer normale Erklärung bekommen. Auch wenn mir es ein wenig auf die Nerven geht uns wiederholt zu erklären, denke ich dennoch dass man KABA nicht mit Tuvok oder Laissez-fair in einen Topf werfen kann. Ein wenig Differenzierung und ein kühlerer Kopf könnten hier helfen.
Hauptsache, Du diffamierst mich nicht auch als Romulaner im Vulkan-Pelz... ;)
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Phoebe J.

03.04.2006, 09:47

Ich??! 8o Also Stef´An, wirklich, so etwas würde ich doch nieeeeeemals tun! ;)
(Firefly)

Bild

no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

03.04.2006, 10:15

Original von "no_iIIusion"
Ich kenne Foren, wo Störer kein Problem sind. Da wird eine Verwarnung unter Verweis auf die Netiquette ausgesprochen. Dann gibt es eine zweite Chance. Wird die nicht genutzt - rote Karte, Platzverweis
Hier sind die Störer aber ein Problem, denn es gibt keine Admins, die sie verwarnen und mit einem Platzverweis drohen. Schade eigentlich, denn ich bin auch in anderen Foren aktiv, in denen das wirklich gut klappt und ein Admin jeden Tag zur Stelle ist.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

Antworten