Welche Star Trek Episode habt ihr zuletzt gesehen?

Moderator: Holger
no avatar
Crystal Entity

20.07.2005, 14:39

Original von "CaptainSJ"
Original von "ometiclan"
Am wenigsten mag ich Torres.
Die mag ich besonders gerne, weil die immer so schön bissig ist. ;)
Mir geht sie immer auf den Sack weil sie so bissig ist. :D
Vor allem bei den ersten Staffeln!!
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Maddinfedder
20.07.2005, 16:25

Also ich weiß gar nicht was ihr gegen 7of9 habt.
Ich finde die hat VOY nocheinmal richtig intressant gemacht.

Sie ist ja von Gefühlen und Co Data am ähnlichsten finde ich. Also ich fande sie eine Bereicherung.

Ich konnte mit Kes nix anfangen. die hat mich irgendwie genervt.

ometiclan, wenn ich heut abend schaue, dann denk ich an dich :D

no avatar
Buzz T.
20.07.2005, 17:42

Original von NX-01
Naomi fehlt mir nie, denn diesen Charakter find ich einfach überflüssig und nervig.
Ich meine ja nur, dass sie in diese eine Szene gut hineingepasst hätte, da sie ja auch nicht gerade wenig mit den anderen Kindern zu tun hatte.

Original von "Maddinfedder"
Also ich weiß gar nicht was ihr gegen 7of9 habt.
Ich finde die hat VOY nocheinmal richtig intressant gemacht.
Mag ja in gewisser Weise richtig sein, doch hat man es mit ihr meiner Meinung nach übertrieben. Und die anderen Charaktere (mit Ausnahme von Janeway und dem Doc) sind in meinen Augen viel zu kurz gekommen, was sehr schade ist. Das Vernachlässigen von Charakteren wird nur noch von ENT übertroffen (leider...)

no avatar
NX-01
20.07.2005, 19:47

Original von "Der EiHeilige"
Mag ja in gewisser Weise richtig sein, doch hat man es mit ihr meiner Meinung nach übertrieben. Und die anderen Charaktere (mit Ausnahme von Janeway und dem Doc) sind in meinen Augen viel zu kurz gekommen, was sehr schade ist. Das Vernachlässigen von Charakteren wird nur noch von ENT übertroffen (leider...)
Was die Charakterentwicklung aller Hauptdarsteller angeht, ist meiner Meinung nach DS9 an der Spitze. Dort hat wirklich jeder Charakter seine eigene Entwicklung gemacht.

Was für ne Charakterentwicklung haben den Troi und Dr. Crusher in TNG gemacht? So doll war das auch nicht. Und Geordi hatte auch nicht viel zu bieten ausser ein paar unglückliche Affairen und Datas bester Freund zu sein. Da schneiden VOY und ENT auf keinen Fall schlechter ab.
Star Trek rulez!

no avatar
Crystal Entity

20.07.2005, 22:56

Bei ENT konzentriert sich echt alles nur auf das Trio.
Sato und Mayweather kommen viel zu kurz. Auch Reed hätte ich gerne öfters gesehen. Naja.

Bei TNG findet sicherlich auch nicht eine so dolle Charakterentwicklung statt, aber trotzdem mag ich die Charaktere wesentlich lieber als die von VOY.

no avatar
Maddinfedder
20.07.2005, 23:05

Ich muss auch sagen das DS9 recht familiär ist ;)
die Charaktere und deren Entwicklung gefällt mir ganz gut!

und Jadzia ist ja sooo süß

no avatar
Crystal Entity

20.07.2005, 23:12

Original von "Maddinfedder"
Ich muss auch sagen das DS9 recht familiär ist ;)
die Charaktere und deren Entwicklung gefällt mir ganz gut!

und Jadzia ist ja sooo süß
Jadzia ist in der Tat süß. Nachdem ich die Serie nun aber zum x-ten male sehe muss ich aber sagen, dass ich den Charakter Kira Nerys interessanter und besser finde. Aber Jadzia ist natürlich auch super!!

no avatar
Maddinfedder
21.07.2005, 10:17

Kira sollte sich die Haare mal etwas wachsen lassen...

Aber in Jadzia hab ich mich sofort verliebt ;) Ich find auch die deutsche Synchronstimme angenehm ;)

no avatar
Phoebe J.

21.07.2005, 11:00

Die Originalstimme ist noch viel besser. Nun meiner Ansicht nach ist am Anfang Jadiza die sanftere, geheimnisvollere und hat sicher mehr Humor. Auch sieht sie besser aus.

Ab der 6. Staffel finde ich allerdings dass Kira mitziehen kann, nachdem sie mal den Bürstenschnitt a la Militär abgelegt hatte. Von der Charaterisierung her ist Kira auf jeden Fall vielschichtiger und hat mehrere Schlüsselerlebnisse, während Jadzia zwar sehr kompetent wirkt aber nichts wirklich neues mehr zu bieten hat (okay was will man nach 9 Leben auch noch großartig einen neuen Charakter. ;) )

Ich finde bei super, Jadiza ist denke ich der feminie Inbegriff dessen was es heisst in der Sternenflotte zu sein, während Kira mit Sicherheit mehr innere Stärke und Power mitbringt. Das kommt drauf an auf was man mehr steht.

Während es aber zwischen der Chrakterisierung von Troi und Crusher nicht wirklich große Unteschiede gab, finde ich das bei DS 9 schon besser.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Maddinfedder
21.07.2005, 11:35

Zu Kira und Jadzia muss ich nochwas sagen:

Was ich an der deutschen Jadzia toll finde ist, das sie zwar sehr weiße und erfahren ist, aber ihr man manchmal das junge Alter des Wirtes Jadzia anmerkt. Wenn sie lacht oder kichert, das find ich goldig.

zu Kira passt der Ausdruck "Power" wohl sehr gut. Sie hat viel Temperament. Zuletzt zeigte sie das in der Folge "der Visionär". Dort sollte sie von Romulanern befragt werden und Sisko meinte sie solle diplomatisch vorgehen. Sie antwortete "ich bin immer diplomatisch" Muahaha und dann sieht man sie auch schon beim Rumtoben. Herrlich :D
Mit dem Charakter kann man halt viel anstellen, weil sie schon ziemlich viel durchgemacht hat

Antworten