Stargate: Atlantis

Moderator: Holger
no avatar
spezies-8472
21.03.2005, 15:19

Original von Roland Hülsmann
Tja, dann wird es in der folgenden Folgen noch etwas schlimmer: Die Fremden der Woche haben da eine Technik, die etwa an die 50er Jahre erinnert ... und so sieht sie auch aus: Schreibtischlampen mit Glühbirnen, Mikroskope, Reagenzgläschen, etc. etc. Und selbst die Schriften der Ahnen schein in leicht verständlichem Deutsch (respektive Englisch) zu sein. Und außer den Vampiren scheinen auch alles Menschen zu sein. (Dafür wird es aber vermutlich eine Erklärung geben, denn schließlich stammen ja alle vermutlich von den Antikern ab oder wurden von diesen durch Genmanipulation erzeugt oder ...)
Meinst du die Folge, in der 50% der "Wraith-Immunisierten" sterben, aber sich trotzdem alle impfen lassen?
Eigentlich schade, dass man auf solche Details so wenig Wert zu legen scheint, dabei könnte man mit so einfachen Mitteln eine wesentlich dichtere Atmosphäre und noch mehr Spannung erzeugen. Warum man dem wohl so wenig Wert beimißt?
Aber spannend ist es trotzdem und ich werde die DVDs weiter in der Videothek ausleihen. (2 € pro DVD, wenn ich sie vor 20 Uhr zurückbringe.) Außerdem soll diese Woche die erste Verleih-DVD von SG1, Staffel 8 in die Videotheken kommen.
Boah, ganz schön teuer. Eine günstige 24h Videothek in unmittelbarer Nähe (10 min Fußweg) bietet alle Filme zu 1 Euro für exakt 24h an - Automatenvideothek und die mit "Menschen bestückte" Videothek in der Nachba.rschaft vergibt die Filme bis 22 Uhr (in der Woche) und bis 23 Uhr (Sa) für 1,60 Euronen, wenn sie neu sind...

Aber zu SGA - abgesehen von den "Fehlern" ist es schon recht spannend und natürlich werde ich die Folgen weiter gucken - sofern die Videothek sie auch weiterhin anbietet!!

Wie "dumm" darf so ein Textfilter eigentlich sein? Nachba.rschaft wird ausgetauscht, weil a.rsch drin VORKOMMT - Klasse Filter! :(
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Roland Hülsmann
21.03.2005, 16:10

Original von "spezies-8472"
Meinst du die Folge, in der 50% der "Wraith-Immunisierten" sterben, aber sich trotzdem alle impfen lassen?
Genau die. Sogar die Klamotten ähneln den irdischen 50ern. Mach betrachte nur die Kragen der Anzugjacken! Die Herren in Anzügen mit Krawatten als Farbtupfer, die Damen in Kleidern ...
Boah, ganz schön teuer. Eine günstige 24h Videothek in unmittelbarer Nähe (10 min Fußweg) bietet alle Filme zu 1 Euro für exakt 24h an - Automatenvideothek
Tja, so etwas fehlt hier! ("hier" = Nußloch, ca. 10 km südlich von Heidelberg.)

Gruß
Roland

Antworten