DvD Wünsche in 2005 !
Moderator: Holger
Ich weiß zwar nicht genau was Du unter "örtlich" meinst, aber selbst Amazon verkauf teilweise UK-Importe...
Grundsstzloich denke ich, wird der jeweils regionale Vertriebskanal bevorzugt. Und wenn es eine entsprechende lokale Version gibt, wird diese auch angeboten.
Dort wo es keine eigene Version gibt, z.B. Griechenland, wird zumeist die nächstbekannte, meistens die Original-Version, angeboten.
Grundsstzloich denke ich, wird der jeweils regionale Vertriebskanal bevorzugt. Und wenn es eine entsprechende lokale Version gibt, wird diese auch angeboten.
Dort wo es keine eigene Version gibt, z.B. Griechenland, wird zumeist die nächstbekannte, meistens die Original-Version, angeboten.
- CaptainSJ
- Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant
Gibts da vielleicht auch irgendwelche Richtlinien, dass rein deutsche Händler die Produkte gar nicht aus anderen Ländern importieren dürfen?
Fröschl z.B. ist ja scheinbar ein rein deutsches Unternehmen, es gibt dort nur die deutschen DVDs.
Amazon ist international, die haben auch Importversionen, genau so CD-WOW.
Fröschl z.B. ist ja scheinbar ein rein deutsches Unternehmen, es gibt dort nur die deutschen DVDs.
Keine Ahnung... Wissende, bitte melden!!!Original von "CaptainSJ"
Gibts da vielleicht auch irgendwelche Richtlinien, dass rein deutsche Händler die Produkte gar nicht aus anderen Ländern importieren dürfen?

Bei Amazon in Deutschland findest Du nur die UK-Version neben der deutschen, dito in Frankreich. In UK bekommst Du neben der RC2 auch die RC1, und in den USA habe ich keine RC2 gesehen.Original von "CaptainSJ"
Man bekommt auch da längst nicht alles.
Sollte es eine Regelung geben, denke ich ist das Betriebsintern (nach Produktanbieter und Vertreibern getrennt)!
Theoretisch dürfte jeder Händler in D auch die UK-Boxen verkaufen, schließlich handelt es sich um Warenverkehr innerhalb der EU. Sowas darf gar nicht behindert werden.
Bei CD-Wow ist das noch ein kleiner Unterschied. Die verkaufen uns zwar die UK-Boxen, aber die Firma hat Ihren Sitz rechtlich gesehen in Hongkong und dort werden dann noch ganz andere Preise und Steuern gezahlt. Daher sind die Sachen nochmal günstiger als z. B. bei Amazon.co.uk.
Allerdings habe ich von CD-Wow noch keine Versandbestätigung über die 5. VOY Box erhalten ... ;(
Bei CD-Wow ist das noch ein kleiner Unterschied. Die verkaufen uns zwar die UK-Boxen, aber die Firma hat Ihren Sitz rechtlich gesehen in Hongkong und dort werden dann noch ganz andere Preise und Steuern gezahlt. Daher sind die Sachen nochmal günstiger als z. B. bei Amazon.co.uk.
Allerdings habe ich von CD-Wow noch keine Versandbestätigung über die 5. VOY Box erhalten ... ;(
Star Trek rulez!
Also hier in Hamburg gibt es ein Laden der nennt sich "Anderewelten" und dort gibt es schon seit ewigkeiten SF und Fantasy Filme und Serien im Orginal. Also auch NTSC bei VHS. Ach bücher gibt es zu den Thmen dort auch in Englisch.
Ich denke das liegt einfach daran das man in Deutschlan denn Luxus hat auch den letzten s cheiß ins Deutsche zu übersetzen.
Ich denke das liegt einfach daran das man in Deutschlan denn Luxus hat auch den letzten s cheiß ins Deutsche zu übersetzen.
Gruß Marc
Ich will endlich ein Bild von Trip als Avatar
Endlich habe ich mein alten Account gefunden.
Ich will endlich ein Bild von Trip als Avatar
Endlich habe ich mein alten Account gefunden.