Stargate

Moderator: Holger
no avatar
Stef´An

10.08.2004, 08:18

Original von "LEX"
Das hört sich aber mehr nach Andromeda an.
Andromeda ist ein Kellerkind außer Konkurenz; die Anfänge waren noch einigermaßen gut, aber dann...
Bei Stargate hat sich der Standard lange oben gehalten, aberim Laufe der Zeit hatte man das Gefühl, alles schon einmal irgendwie gesehen zu haben; da gebe ich @Phoebe Recht, ich habe dann auch aufgehört. Vielleich muß ich ab der 6. Staffel wieder einsteigen...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Phoebe J.

10.08.2004, 12:45

Andromeda ist mir zu trashig. Es ist nicht trashig genug um irgendwann Kult zu werden und es nimmt für sich in Anspruch eine ernste Fernsehserie zu sein, was es IMHO nicht ist.

Allerdings habe ich zuwenig Folgen gesehen um beurteilen zu können ob das Strickmuster ähnlich ist, aber wenn es so ist überrascht mich das nicht wirklich. Ich habe ehrlich keine einzige Andromeda-Folge zu ende gesehen - ich konnte nicht durchhalten, aus verschiedenen Gründen.

Wenn ich aber Stargate neben Andromeda stelle muss ich sagen dass der Standart von Stargate auf jedem Fall über dem von Andromeda liegt, allerdings ist das keine Kunst. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
AdmiralNakamura
Wohnort: Vulkanische Unterabteilung Bayern (Logikzentrale Dachau/München)
10.08.2004, 12:49

Ich fand bei Andromeda nur den Film ein bisschen besser
aber die Serien habe ich mir nie angeschaut
[ALIGN=center]strpg.de bzw rlsf.de[/ALIGN]

no avatar
Roland Hülsmann
10.08.2004, 13:14

Zu Andromeda:

Die erste Season fand ich ganz gut und ausbaufähig. Man konnte noch erahnen, daß die Grundidee von Roddenberry war. Nach einer Ära des Chaos tritt die Andromeda an, das Commonwelth mit seiner friedlichen Ordnung wieder herzustellen und Verbündete zu suchen.

In der zweiten Sason wurde das Konzept (und die komplette Brücke der Andromeda) geändert und die Action in der Vordergrund gestellt. Sinnlose Ballereien waren an der Tagesordnung. Die Androidin entwickelte ein seltsames Fabel für Martial Arts á la Matrix. Das eigentliche Thema kam nur noch am Rande vor.

In der dritten Staffel (nach Konzeptänderung) war das Commonwelth plötzlich wieder gegründet und die Andromeda (inzwischen mit zusätzlichem im Hintergrund wuselndem Personal ausgestattet) war so etwas wie eine Spezialeinheit des Commonwelth. Es galt irgendwelche Verbrecher aufzutreiben und dann und wann das Universum zu retten.

In der vierten (Konzeptänderung, versteht sich ja von selbst) soll das Commonwelth wieder zerbrochen sein und die Andromeda ist wieder mit ihrer ursprünglichen Aufgabe betraut.

Die erste Staffel habe ich komplett gesehen (und bei Abwesenheit aufgezeichnet), die zweite Staffel habe ich gesehen, wenn ich zufällig zu Hause war, wobei mir die Ballerorgien auf den Keks gingen. Die dritte wurde zunehmend langweilig und irgendwann habe ich aufgehört und zur vierten kann ich nun gar nichts mehr sagen. Ich glaube, die lief hier noch nicht.

Wieviel hat Majel Roddenberry eigentlich dafür bekommen, daß ihr Name als ausführender Produzent drunter stehen darf? Schon schlimm genug, daß die ganze Serie unter dem Namen Gene Roddenberry steht, mit dessen Vorlagen sie wohl nichts mehr gemein hat.

(Das Konzept Gene Roddenberrys sah außerdem vor, daß die Serie auf der Erde nach einem Zeitalter des Chaos spielt ... ganz ohne Aliens ...)

Gruß
Roland

no avatar
keiner
10.08.2004, 16:34

Original von "AdmiralNakamura"
Ich wollte eigentlich nur mal wissen wie Trekkies zu SciFi-Serien stehen, die nicht in der Zukunft spielen.
Kennt hier überhaupt jemand Stargate :ooch:
Ich finde Star Trek zwar insgesamt besser möchte aber auch mal andere Meinungen hören.
1.ST-Voy
2.Stargate
sind meine Lieblings Serien!

Cu keiner

no avatar
AdmiralNakamura
Nochmal zum Thema

10.08.2004, 16:34

Ähm... nach so viel Andromeda mal wieder zum Thema. Falls jemand FanFics über Stargate lesen will, klickt bitte hier. Eine deutschsprachige Fansite zu Stargate findet ihr hier. Und jetzt wieder zu Andromeda!!!!

no avatar
Phoebe J.

10.08.2004, 19:26

WOW, das war die beste Werbeeinblendung die ich je in einem Forum gesehen habe! :D
(Firefly)

Bild

no avatar
AdmiralNakamura
11.08.2004, 10:52

Original von "Phoebe J."
WOW, das war die beste Werbeeinblendung die ich je in einem Forum gesehen habe! :D
Warum?!? Ich habe schon bessere gesehen; zwar in anderen Foren aber immerhin!!! Wenn du noch werbung über FanFics haben willst (diesmal zu ST) dann schau mal da

no avatar
Phoebe J.

11.08.2004, 12:15

@AdmiralNakamura: Danke, aber ich brauche keine Hinweise auf irgendwelche FanFiction, ich komme selbst aus dem Bereich und habe (fast) schon mehr gelesen als mir guttut. ;) Leider sind da oft Sachen zum Abgewöhnen dabei, aber man kann auch echte Perlen finden. Aber momentan beschränke ich mich eher auf das betareaden anderer Storys als dass ich selbst schreibe. Muss mal wieder genug Muße finden dazu.
(Firefly)

Bild

no avatar
AdmiralNakamura
12.08.2004, 11:14

Original von "Phoebe J."
@AdmiralNakamura: Danke, aber ich brauche keine Hinweise auf irgendwelche FanFiction, ich komme selbst aus dem Bereich und habe (fast) schon mehr gelesen als mir guttut. ;)
@Phoebe J.
Über was schreibst du???:great: :great: :great:

Antworten