Richard Biggs ist tot

Moderator: Holger
no avatar
TNG

26.06.2004, 19:11

Ich weiß nicht wie es in Deutschland ist, aber in Norwegen kann man die Note einzelne ABI-Fächer unendlich verbessern. Vielleicht sollte ich meine damalige 4 oder 5 in Deutsch schriftlich noch versuchen zu verbessern. :D
Habe aber Zweifel daran, dass dies mir gelingen werde. :rolleyes:
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

26.06.2004, 19:43

Also ich hatte in Deutsch auch eine 4. ;)

Hatte damals versucht, sie vergeblich mit einer mündlichen Nachprüfung zu verbessern. :D
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
spezies-8472
26.06.2004, 21:57

B´Elana KANN doch gar nicht mit dem Doc verwand sein - sie ist Klingonin und er ein Mensch ;) mal ganz abgesehen davon, dass sie in völlig verschiedenen Universen und Zeiten zuhause waren.

Apropos Abi-Noten - um meine zu verbessern, müßte ich die Zeit extrem zurück drehen und dann auch erst einmal wieder meine Zeugnisse in den Händen haben, da die meine Ex-Frau zum Glück bei unserer Trennung entwendet und behalten oder entsorgt hat :( Und so werde ich schon große Probleme bekommen, wenn ich mich mit diesen mal bewerben müßte... Ebenso Diplom und Studienzeugnisse...
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Captain M.A.Roos

26.06.2004, 22:37

Ich gebe zu meine Frage vom 24.5. war dumm, Sorry!

Kann mir jemand sagen wo ich mich zu B5 informiren kann scheint eine interessante Serie zu sein wenn ihr alle so dafür schwärmt.
wiederstand ist zwecklos:
http://www.rlsf.de

no avatar
CaptainSJ

26.06.2004, 23:17

Bild

no avatar
Phoebe J.

27.06.2004, 00:36

@Børge: Leider kommt das hier auf die Vorschlagsnote an. Zumindest bei der Berufsoberschule läuft es so dass die Jahresfortgangsnote normal zählt, die Prüfungsnote etwa 1.5 fach. Das bedeutet man kann sich in der Prüfung durchaus verbessern, aber um sich zu verbessern muss man mehr als eine komplette Notenstufe besser sein als im Jahreszeugnis.
Also wenn ich eine 3 im Vorschlag habe und eine 2 schreibe, muss ich in das mündliche, wenn ich allerdings eine 3+ habe, dann bekomme ich automatisch die 2. Ebenso wenn ich eine 2+ schreiben würde.
Seltsame Rechnung, es heisst dass die Prüfungsnote überwiegt aber irgendwie tut sie das nur um eine Notenstufe, also + oder - je nachdem. Wer blickt da noch durch? ;)
Naja jedes System hat so seine Vorteile und Nachteile. Dafür kann man sich in der mündlichen Prüfung nicht verschlechtern.

@Captain M.A.Roos: Kein Problem, kann passieren, ich denke wir waren da alle auch nocht etwas sensibler, weil die Nachricht doch sehr plötzlich und unerwartet kam.
Informier dich mal über Babylon 5, allerdings ist es so dass all diese Seiten gut sind aber die ganze Komplexität der Handlung schaffen auch sie nicht einzufangen. Ausserdem ist es weniger spannend wenn man schon weiss was alles passieren wird, aber dennoch, selbst wenn man es weiß ist es doch unglaublich wie die Storybögen sich entwickeln und auf das Ergebnis hinarbeiten - einfach toll. Und die Charatere erst...aber ich gerade ins Schwärmen. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
spezies-8472
27.06.2004, 12:22

Habe hier noch einen oder zwei andere Links, die möglichwerweise auch woanders bereits verlinkt sind oder unterverlinkt, aber wer soll darüber noch den Durchblick behalten?
Goldkanal
und
B5-Soundtracks
und
BUDA5 - bin noch nicht ganz dahintergestiegen
und
B5-Seite

Ihr könnt ja mal mitteilen, ob was interessantes für Euch dabei ist...

Tja, es ist aber schon interessant, mitzuerleben, wie ich zuerst im Forum BEINAHE auf Ablehnung stieß, als ich damals von B5 schwärmte und jetzt sind einige derjenigen, die sich damals gar nicht dafür interessierten mit zu den stärksten Verfechtern der Serie geworden ;)

Eigentlich sollte doch eine so starke Fangemeinde auch etwas dazu beitragen, dass eine Serie wie Crusade fortgesetzt werden kann. Das müssen doch auch die Geldgeber und TV-Channels mitbekommen, dass damit ganz besonders auf längere Sicht ne Menge Geld zu machen ist und wenn man eine solche Serie schafft, wo dann auch wieder DVD-Boxen verkauft werden können, werden die Fans sie sicher auch kaufen, wenn sie statt 29,90 oder 39,90 dann 49,90 kosten sollten - auch wenn das jetzt kein Grund sein sollte, die Serie teurer zu machen.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Crusade unter mangelndem Interesse leiden sollte.

Apropos - die 4. Staffel Enterprise wurde ja in den USA auf den späten Fr. Abend verbannt, weil das angeblich ein erfolgreicher Platz sein soll - viele befürchten aber, dass damit das endgültige Aus kommt, wenn die 4. Staffel abgeschlossen ist. Gibt es dazu hier vielleicht schon einen passenden Threat, um nicht hier völlig vom Thema abzukommen?

Abgekommen sind wir eh schon, über Abinoten, andere Serien, Links zu B5-Seiten usw., denn was sollte man noch zum eigentlichen Thema sagen? Es ist doch alles wichtige geschrieben worden, oder fehlt etwas, was wir dem Verstorbenen noch als "unseren" Nachruf hier verewigt zukommen lassen sollten?
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
spezies-8472
27.06.2004, 12:35

INFO:
TV-Sonderheft erscheint demnächst...

Und falls das noch jemand NICHT kennt:
SF-Radio auch mit B5-Infos...

no avatar
CaptainSJ

27.06.2004, 12:43

Ich dacht, dass Crusade nicht wegen mangelndem Interesse, sondern wegen ein paar Leuten, die JMS vorschreiben wollten, wie er die Serie gestalten sollte, abgesetzt wurde, da JMS damit nicht einverstanden war.

Das sollte, glaube ich, nichts mit mangelndem Interesse zu tun gehabt haben.
Bild

no avatar
Jan Martin Dymon
27.06.2004, 14:22

Lasst mich mal etwas anmerken!!!!

vielleicht sollten whr diese Diskusion nicht in einem Thread führen der anläßlich eines Todesfalles eröfnet wurde!!!
[ALIGN=center]Bild
http://www.RLSF.de[/ALIGN]

Antworten