Welche Serie findet ihr am besten

Moderator: Holger
no avatar
Phoebe J.

27.04.2004, 18:28

TAS wurde bereits in den 70er Jahren gedreht, das heisst das läuft heute kaum noch und wenn dann vielleicht mal auf Tele 5 (heisst de Sender noch so?). Da wirst du kaum Chancen haben deine Defizite aufzufüllen.

Kommt darauf an, wenn du offizielle Infos willst, würde ich dir startrek.com empfehlen, mit Episodenguides und recht vielen Infos über einzelne Charaktere oder Folgen. Bei Fragen zu Schauspielern würde ich dir imdb empfehlen. Infos findest du meistens auch auf vielen Fanseiten, diese musst du aber mit einer gesunden Portion Mißtrauen betrachten, da sie dem offiziellen canon oft nicht entsprechen sondern aus Büchern sind.

Es kommt ganz darauf an was du suchst. Ich würde dir ansonsten google empfehlen, einfach eingeben was du suchst wenn du nichts findest, meistens kannst du dich dann nicht mehr retten vor Ergebnissen. ;)

Aber im Internet ist das immer so eine Sache, die meisten und besten Infos gibt es in schriftlicher Form. Meist auch mit Hintergrundberichten. Je nachdem was dich interessiert, die Technik, die Physik, das Universum allgemein oder Companions der einzelnen Serien, allerdings gibt es die Sachen nur in Buchform, die müsstest du dir dann kaufen. Allerdings gibt es kaum bessere und umfangreichere Nachschlagewerke.

EDIT: @ccss: Oder so! :D
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
ccss

27.04.2004, 18:30

Eine kleine Auswahl.
Ich habe es teilweise über Google und teilweise hir im Forum aufgeschnappt.

Schiffe
Datenbank
Allgemein
Langsam gehen mir die Namen aus
mckinley
Trekstation
non canon aber interessant

Treknews Modelle
Bild

no avatar
Captain M.A.Roos

27.04.2004, 18:47

Mich interresieren mehr "Techniche" infos über Schiffe oder so weniger über Schauspieler- ich sehe ST lieber als "Geschichte" (-irgendwie bin ich mit der Ausdrucksweise noch nicht zu frieden ) und nicht als Film
wiederstand ist zwecklos:
http://www.rlsf.de

no avatar
Crystal Entity

27.04.2004, 19:04

1st:
DS9 und TNG (Ich kann mich zwischen diesen beiden nicht entscheiden)

2nd: ENT

3rd: VOY

4th: TOS
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Admiral-Picard

28.04.2004, 16:06

"Captain M.A.Roos"

ist mir jetzt schon öffters aufgefallen warum benutz du nicht den EDIT button um etwas anzufügen ?(

Aber auch egal!!!

"ometiclan"
das ist eine Antwort wie ich sie mag kurz und knapp ;) :D

no avatar
Captain M.A.Roos

28.04.2004, 16:17

Ich bin mit den ganzen buttons noch nicht so vertraut aber danke für den Tipp.
wiederstand ist zwecklos:
http://www.rlsf.de

Antworten