Satr Trek PC-Spiele
Moderator: Holger
- Admiral-Picard
- Bones McCoy
@Bones McCoy
wo hast du den diese spiele ausgegraben die sind ja Ur-alt 8o ?(

Hab mir 1995 die CD-ROM Version bestellt mit den Stimmen von Bill Shatner und co. . Ist echt voll lustig das Game. Habs gestern wieder mit Sound zum Laufen gebracht !!!
Funktioniert wunderbar mit DosBox, einem Dos-Emulator für Windows, Linux und Mac.
Der Emulator ist hier zu finden.
Wenn man auf "Games" klickt sieht man eine Liste der unterstützten Spiele.
- Admiral-Picard
- Bones McCoy
Laut dieser Nachricht von Trek-News sollte es doch schon draussen sein ?!?Original von "LEX"
Was ist eigentlich aus Star Trek: Shattered Universe für X-Box und PS2 geworden? Sollte die Pal Version nicht langsam mal kommen?
Das wäre wohl etwas ZU viel geworden ...Original von "J.D."
Das einzigste was bei The Fallen nicht glungen ist ist die Tatsache dam man nur das Promenadendeck und die Ops betretten kann. Mann hätte den rest der Basis auch animieren sollen![]()

Aber The Fallen ist eindeutig eines der besseren Star Trek Spiele. Dass man die Phaser auf die Schildfrequenz der Gegner einstellen musste war schon ganz gut ... 8)
Die Grafik war auch schon ziemlich gut, obwohl es überall ziemlich dunkel war und man somit gar nichts davon bemerkt hat ...
- Admiral-Picard
In Shattered Universe ist die Excelsior in das Paralleluniversum aus TOS und DS9 geraten. Man spielt einen Kampfpiloten und muss in ca. 20 Missionen dafür sorgen, das die Excelsior wieder heil nach Hause kommt. Das Spiel ist ein riesiger Weltraum-Shooter.
Ich hab übrigens rausgefunden dass es in England am 23.April für X-BOX und PS2 erscheint und das für ~15£.
Ich hab übrigens rausgefunden dass es in England am 23.April für X-BOX und PS2 erscheint und das für ~15£.