Star Trek XI?

Moderator: Holger
no avatar
Kosh

06.04.2004, 16:52

Gute Frage. Aber schau Dir nur mal B5 an. Die Macher hatten ja auch Phantasie. Siehe die Vorlonen, die Narn u.v.a.

Dabei braucht man noch nicht einmal abzuschweifen. Es bleiben die Andorianer, die Ferengi, Cardassianer, Romulaner, die Jem Hadar (prinzipiell allgemein das Dominion), die Talaxianer, Ocampa etc. pp. und andere, die hier sicher passendes Potential bieten würden. Muß ja auch nicht zwingend nicht-humanoid sein. Kann ja auch eine zwar humanoide Rasse sein, aber kein Mensch. Kann ja auch adaptiert werden auf den Deltaquadranten. Muß ja nicht vom Alphaquadranten aus geschehen.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Stef´An

06.04.2004, 18:16

@Kosh
Eine Bedrohung durch Spezies8472 wäre an sich ein guter Ansatz, da ich diese Spezies persönlich aber als nicht pauschal aggressiv beurteile, wäre ich da skeptisch. Schließlich haben sie sich in erster Linie gegen die Borg gewehrt, und wären sie auf Eroberung der Galaxie außerhalb ihres Fluidums aus, hätten sie schon zu VOY-Zeiten damit angefangen. Aber interessant sind sie allemal und bieten auch sonst wahnsinnig viel Potential.

Soweit sind Deine Gedanken hochinteressant, eigentlich Nichts was ich nicht auch gerne sehen würde, und der zeitliche Ablauf für weitere Produktionen ist ganz in meinem Sinne.

Die Frage stellt sich allerdings, was ist humanoid. Man könnte ja argumentieren, alles was sich anatomisch ähnelt und dem gemeinsamen Ur-Gen (wie in TNG "gelernt") entsprungen wäre humanoid. Du meinst wahrscheinlich menschlich, sozusagen Terraner (oder heißt das Solaner???). Ich für meinen Teil möchte nicht unbedingt auf Menschen an Bord verzichten, sie brauchen aber nicht zwingend Captain sein. Darüber hinaus sähe ich auch gerne Vulkanier, Andorianer, Klingonen, Cardassianer und natürlich auch Romulaner und Bajoraner. Irgendwie habe ich mich an sie gewöhnt und sie gehören zu ST dazu. Aber man sollte die Gelegenheit nutzen und neue Spezies vorstellen und sie in unser ST-Universum einführen. Ich glaube auch, würde man komplett mit dem Bekannten brechen und dadurch auf vor allem Bewährtes verzichten, wären die Quoten genauso in Gefahr wie jetzt...

Ansonsten wundere ich mich darüber, dass Du unseren innig geschätzten Vulkanier den Garaus machen willst... :D Untersteh´ Dich! ;)
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Phoebe J.

06.04.2004, 18:26

@Stef´An: Nun, wir heissen Terraner, weil die Erde zumindest bei ST offiziell als Terra geführt wird.
Die Klassifikation ´humanoid´ läuft bei Star Trek darauf hinaus: Humanoid ist alles was zwei Beine, zwei Arme und einen Kopf hat, alle Klarheiten beseitigt? ;) Also fallen Vulkanier, Andorianer und der ganze Rest darunter, ausser die Hortas und sonstige, ähnliche Wesen nicht mehr. :)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
NX-01
06.04.2004, 20:08

Wer sind die Hortas?
Star Trek rulez!

no avatar
Stef´An

06.04.2004, 21:13

@Phoebe
das mit den Terranern war mir klar, aber je nach Benennungsgrundlage der Spezies könnte man auch die Sonnenbezeichnung nehmen, dann wären wir Solaner.
Die Humanoiden definiere ich genauso, das war aus Kosh´s Post allerdings nicht ersichtlich, ich binder Merinung er hat damit Menschen, also Terraner bezeichnet.

@Michael
Wäre auf der Tastatur das "V" etwas näher, würde ich auf Vorta tippen... :D
Es handelt sich aber um eine Lebensform auf Janus VI, die eigentlich friedlich in Bergen lebt, aber sich durch Menschen nach Zerstörung ihrer Brut bedroht fühlt...
(TOS 26)!

Bild

no avatar
Kosh

07.04.2004, 00:21

Gut, ich meinte vorzugsweise Nicht-Terraner. :D

Die Vulkanier waren ja nur ein Beispiel. Es könnten ebenso die Klingonen oder eine andere Spezies sein, die ausgelöscht wird.

Nur finde ich, daß eine neue Serie mit einem Paukenschlag beginnen sollte und dies der Auftakt für gewisse Abenteuer bildet, bei der man dem Föderationsgedanken auch in einem Umfeld wie z.B. Konflikten, Kriegen etc. vertritt.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
NX-01
07.04.2004, 15:56

Original von "Stef ´An"
@Michael
Wäre auf der Tastatur das "V" etwas näher, würde ich auf Vorta tippen... :D
Es handelt sich aber um eine Lebensform auf Janus VI, die eigentlich friedlich in Bergen lebt, aber sich durch Menschen nach Zerstörung ihrer Brut bedroht fühlt...
(TOS 26)!
Danke für die Info. Mit den Spezies aus TOS kenn ich mich halt nicht so aus ...
Star Trek rulez!

no avatar
Stef´An

07.04.2004, 16:22

Ich weiß... :D
Grund genug Dich mehr dafür zu interessieren, aber bald hast Du ja die Möglichkeit dazu... ;)

Bild

no avatar
NX-01
07.04.2004, 17:25

Ja, das wird aber noch etwas dauern.

Dieses Jahr werd ich mir TOS wohl nicht mehr holen.
Da ist mir die 5. B5 Staffel und die SEE von Herr der Ringe 3 wichtiger.

TOS kaufe ich mir dann 2005 komplett.
Star Trek rulez!

no avatar
Phoebe J.

07.04.2004, 22:10

Oh nein, das kommt ja auch noch! 8o Oje, ich sollte den Geldbeutel etwas mästen bis dahin. Naja vielleicht werde ich mir TOS doch auch erst nächstes Jahr holen? Die SEE von ´Herr der Ringe 3´ ist ohnehin ein Muss und Babylon 5 wird nicht verschoben! :]
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

Antworten