Die Gewehre von Voyager sind doch auch fast wie Schnellfeuergewehre. Und ziemlich durchschlagend (z.B. Equinox).
Die Gewehre der Enterprise - E sind meiner Meinung nach auch wie Schnellfeuergewehre (z.B.Nemesis)
A-Team finde ich toll, dei Ideen die sie immer haben sind einfach genial.
LEider sieht man sie nicht mehr oft im Fernsehen.
Waffentechnik bei Star Trek
Moderator: Holger
daher kenne ich A-taem warscheinlich auch nicht...ich weiss dass es in Canada laeuft, dann aber zu ziemlich komischen Zeiten...
:rolleyes:
@Stef´An: Ich gebe Phoebe nicht immer recht!!! Es ist nur so, dass sie meist eine recht plausieble Antwort auf Fragen hat, sowie recht ordentliche beitraege liefert, das kann ich von mir nicht wirklich behaupten...

:rolleyes:
@Stef´An: Ich gebe Phoebe nicht immer recht!!! Es ist nur so, dass sie meist eine recht plausieble Antwort auf Fragen hat, sowie recht ordentliche beitraege liefert, das kann ich von mir nicht wirklich behaupten...

The golden Rainbow will heal you...forever
- Admiral-Picard
@J.D. Lies dir die Beiträge nochmal genau durch, ´neZard´ hat absolut nichts gegen Babylon 5 gesagt. Und von mir bekommt keiner eines ´übergezogen´ weil er nicht mit mir einer Meinung ist!
Begründete und fundierte Meinungen respektiere ich immer. Was ich nicht leiden kann ist wenn Leute über etwas urteilen, was sie gar nicht gesehen haben, denn dann können sie IMHO absolut nicht wissen von was sie sprechen.
Begründete und fundierte Meinungen respektiere ich immer. Was ich nicht leiden kann ist wenn Leute über etwas urteilen, was sie gar nicht gesehen haben, denn dann können sie IMHO absolut nicht wissen von was sie sprechen.

- Admiral-Picard
Um zum Topic zurückzukehren: Im Kriegsfall rüste ich meine Truppe mit den besten erhältlichen Material für den Verteidigungsfall aus, egal welche moralische Einstellung ich selbst zum Krieg habe.
Bin ich da zu sehr in meinen moralischen Idealen gefangen, riskiere ich das Leben meiner Spezies und meiner Kollegen. Und das kann nicht die Antwort sein.
Das heißt ich setze die effektivsten Waffen ein, die es gibt und die laut den völkerrechtlichen Statuten nicht verboten wurden.
Da komme ich nicht nur mit ein paar Phasern, sondern versuche meinen Leuten den besten Schutz mitzugeben, den ich ihnen bieten kann.
Im Falle einer Forschungsreise sieht die Geschichte wiederum ganz anders aus. Da habe ich meine Standard-Phaser zur Selbstverteidigung, der im Normalfall auf Betäubung eingestellt worden ist.
Aber in Kriegsauseinandersetzungen hilft mir diese idealistische Idee mit Leben schonen nicht, denn mein Feind denkt nicht ebenso, sondern will mich vernichten. Er verfügt über eine Armee ohne Skrupel, die auf Befehl jede Aufgabe erledigt, egal wie unmoralisch diese auch sein mag (denn über Moral denkt ein JemHadar, der unter Drogen steht mit keiner Silbe nach). Er will seinen Auftrag durchziehen, damit er weiter seine Drogen beziehen kann. Und dem muß ich als Führer einer Völkergruppe, die dieser Bedrohung ausgesetzt ist, entsprechend entgegengehen.
Da muß halt alles an modernen Waffen aufgeboten werden (Granaten, Schnellfeuergewehre etc.) Handphaser sind da imho Fehl am Platze.
Bin ich da zu sehr in meinen moralischen Idealen gefangen, riskiere ich das Leben meiner Spezies und meiner Kollegen. Und das kann nicht die Antwort sein.
Das heißt ich setze die effektivsten Waffen ein, die es gibt und die laut den völkerrechtlichen Statuten nicht verboten wurden.
Da komme ich nicht nur mit ein paar Phasern, sondern versuche meinen Leuten den besten Schutz mitzugeben, den ich ihnen bieten kann.
Im Falle einer Forschungsreise sieht die Geschichte wiederum ganz anders aus. Da habe ich meine Standard-Phaser zur Selbstverteidigung, der im Normalfall auf Betäubung eingestellt worden ist.
Aber in Kriegsauseinandersetzungen hilft mir diese idealistische Idee mit Leben schonen nicht, denn mein Feind denkt nicht ebenso, sondern will mich vernichten. Er verfügt über eine Armee ohne Skrupel, die auf Befehl jede Aufgabe erledigt, egal wie unmoralisch diese auch sein mag (denn über Moral denkt ein JemHadar, der unter Drogen steht mit keiner Silbe nach). Er will seinen Auftrag durchziehen, damit er weiter seine Drogen beziehen kann. Und dem muß ich als Führer einer Völkergruppe, die dieser Bedrohung ausgesetzt ist, entsprechend entgegengehen.
Da muß halt alles an modernen Waffen aufgeboten werden (Granaten, Schnellfeuergewehre etc.) Handphaser sind da imho Fehl am Platze.
- Admiral-Picard
@neZard: Du bist schon witzig!
Jetzt steht mein Beitrag ohne Bezugspunkt da, soll ich den jetzt auch editieren bzw. löschen? :rolleyes: Wenn wir jetzt damit anfangen jedes Missverständnis zu editieren haben wir bald sehr viele kurze Beiträge in einigen Topics.
@Kosh: In der Hinsicht hast du natürlich recht, und ich meinte ja auch nur, dass es erstens ein Fehler der Autoren war, und zweitens dass die Defiant vielleicht ausser ´Phaser Rifles´ bei AR-558 nicht mehr dabei hatte? Fehler des Versorgungsoffiziers?
Aber mal kurz: zwischen Handphasern und ´Phaser Rifles´ (Phasergewehren) ist schon ein Unterschied, und die Gewehre sollen auch mehr Einstellungen und viel mehr Durchschlagskraft haben. Natürlich kann man deshalb auch nicht auf ´Fernwaffen´ wie Granaten usw. verzichten, aber es ist auch schwer sowas gegen die Jem´Hadar anzuwenden wenn die sich einfach in die Nähe des Lagers ´beamen´ und so äussere Verteidigungsringe ohne Probelm unterwandern. Natürlich müsste es dann noch bessere Waffen für den Nahkampf geben als nur Gewehre. Aber wie gesagt ich denke hier hat jemand wie so oft nicht mitgedacht. Ansonsten müsste ich die Folge nochmal sehen um zu checken ob auch nicht irgendeine Erklärung für die recht magere Bewaffnung geliefert wird.

@Kosh: In der Hinsicht hast du natürlich recht, und ich meinte ja auch nur, dass es erstens ein Fehler der Autoren war, und zweitens dass die Defiant vielleicht ausser ´Phaser Rifles´ bei AR-558 nicht mehr dabei hatte? Fehler des Versorgungsoffiziers?