Welche Schiffsklasse ihr am besten findet?

Moderator: Holger
no avatar
Cecillia

30.03.2004, 16:58

:D Hast du etaws gegen Texaner??? Ich kann mich nicht wirklich gut mit leuten aus Amerika unterhalten...leider...ich versteh es einfach nicht, ich muss dauernd nachfragen, und das geht einem doch auf die nerven :D
ICh bin in Canada und das ist hier echt angenehm...ich komm sogar mit meinem daehmlichen schulenglisch weiter, ohne das man mich schief ansieht... :P

Ach, ich wollt ja was ueber amerika sagen... ein guter Freind von mir, lebt in Canada und ist auch dort geboren...er hat nen deutschen Pass, weil seine Eltern Deutsch sind...so, er ist in den Ferien nachEuropa geflogen, musste allerdings in Cicago zwischenlanden, und dort angekommen, wollte man ihn nicht mehr weiterfliegen lassen...man hat seinen Pass nicht akzeptiert( frei nacht dem Motto: Er koente ja ein Terrorist sein) Er wurde wie ein Krimmineller behandelt...und er hat mir gesagt, dass er NIE WIEDER in die USA fliegt...

so nun wollte ich mal fragen, was ihr dazu sagt!!! Ich finde, das ist reine schikane, oder??? Was sollte das was meint ihr???
The golden Rainbow will heal you...forever

no avatar
Geronimo

30.03.2004, 18:15

Ähm kleiner Tipp von mir: :D

Könntst ihr mal wieder was zum eigentlichen Thema schreiben?

Wäre nett!!!:happy:

no avatar
Cecillia

30.03.2004, 19:42

ICh dachte, dass D.J. das geklaehrt haette...wenn du etwas ueber das Thema wissen willst, dann kannst du ueber den Link auf der 1. Seite zum Forum von Voyager gehen...das Thema hier hatten wir naemlich schon... :D

no avatar
lennier1
31.03.2004, 10:27

Original von "Cecillia"
:D Hast du etaws gegen Texaner??? Ich kann mich nicht wirklich gut mit leuten aus Amerika unterhalten...leider...ich versteh es einfach nicht, ich muss dauernd nachfragen, und das geht einem doch auf die nerven :D
ICh bin in Canada und das ist hier echt angenehm...ich komm sogar mit meinem daehmlichen schulenglisch weiter, ohne das man mich schief ansieht... :P

Ach, ich wollt ja was ueber amerika sagen... ein guter Freind von mir, lebt in Canada und ist auch dort geboren...er hat nen deutschen Pass, weil seine Eltern Deutsch sind...so, er ist in den Ferien nachEuropa geflogen, musste allerdings in Cicago zwischenlanden, und dort angekommen, wollte man ihn nicht mehr weiterfliegen lassen...man hat seinen Pass nicht akzeptiert( frei nacht dem Motto: Er koente ja ein Terrorist sein) Er wurde wie ein Krimmineller behandelt...und er hat mir gesagt, dass er NIE WIEDER in die USA fliegt...

so nun wollte ich mal fragen, was ihr dazu sagt!!! Ich finde, das ist reine schikane, oder??? Was sollte das was meint ihr???
Ich würde doch nie etwas gegen Texaner sagen. :D
Bei manchen (offenbar in der Provinz aufgewachsen) ist der Dialekt nur manchmal so extrem, dass man meinen könnte, es wäre das US-Gegenstück zum Plattdeutschen.
Das mit der Behandlung am Flughafen wundert mich nicht. Die US-Regierung hat das Aufbauschen von 9/11 mittlerweise zur Kunstform erhoben und schlachtet es skrupellos aus, wo es nur geht. Ich denke mal, dass das auch hier aber schon zur Genüge ausdiskutiert wurde.
Zu Kanada kann ich nicht viel sagen, außer dass ich es für ein interessantes Land halte, weil es 3 große Volksgruppen miteinander vereint (Anglo-Kanadier, Franko-Kanadier und die Inuit). Außerdem liegt Vancouver dort, ohne das uns einige Serien (z.B. Akte X & SG1) fehlen würden. Die paar Kanadier, die ich bisher über´s Internet kennengelernt habe, sind zwar alle nett und umgänglich aber man kann nicht von einem Dutzend Leute auf ein ganzes Millionenvolk schließen.

no avatar
Cecillia

31.03.2004, 16:53

Natuerlich kann man nicht von ein paar leuten auf die ganze bevoelkerung schliessen...

Aber ich muss leider sagen, dass in deutschland die umgaenglichkeit der leute rapiede abnimmt...liegt am stress in der City oder so :D

Was die sprachform in Texas angeht, koennte ich mir fast bildlich vorstellen, dass es vom Plattdeutschen abstammt...man versteht nichts und muss sich alle dinge am besten selber zusammenreimen...da wirst du zum rate koenig :D :P

Ach ausserdem...du hast eine Voelkergruppe vergessen!!! Die chinesen!!!! Die kaufen hoechst warscheinlich die grossen Filmen in Canada alle, sodass du es als nicht Asiat schwer hast nen Job zu finden...die sind alle so verdammt gewitzt... :D :P

no avatar
Admiral-Picard

02.04.2004, 12:39

Bin wieder da!!!!

um nochmal darauf zurück zu kommen warum ist Texanisch Kaudawelsch? ?(

no avatar
lennier1
02.04.2004, 14:54

Erst mal WELCOME BACK!

Texanisch: Durch das komische Leiern und die übertriebene Betonung bei der Aussprache (kann es nicht besser beschreiben) ist es manchmal eine hable Katastrophe, den Sinn aus dem Gesprochenen herauszulesen. Kann man mit der Hieroglyphenschrift mancher Ärzte auf den Rezeptscheinen vergleichen.
Kenne durchs Studium einige Leute, die in den Staaten aufgewachsen sind (2 aus dem Süden Kaliforniens, 1 aus Michigan, 1 aus North Carolina) und trotzdem mit den Texanern Probleme haben. Geht also nicht nur vielen Nicht-Texanern so.

no avatar
Cecillia

02.04.2004, 17:33

Von mir auch...WELCOME BACK!!!!

@Lennier1: Das hast du genau richtig erklaehrt und ich hab mich gewundert wie du es so passend beschreiben konntest :D ?(

Texaner sind halt ein eigenes Voelkchen!!! Aber wer weiss vielleicht denken die genauso ueber uns...frei nach dem Motto...die doofen Deutschen!!! :P

no avatar
Admiral-Picard

02.04.2004, 21:31

was bin ich froh das ich aus Florida stamme und nicht aus Texas ;)

no avatar
Cecillia

02.04.2004, 21:40

das kannst du vom glueck sagen!!! sonnst haetten wir dich vermoebelt!!! :D :D :D :D

Antworten