Umfrage

Moderator: Holger
no avatar
Saibot
06.03.2004, 22:57

Hmm mein Opera ist immer abgekratzt. (Vieleicht liegt, das auch an mir :D ) Ich benutz nur Mozilla und den I.E. da dert I.E. bei vielen seiten besser läuft als Mozilla finde ich.
Mein Norten Internet Security 2004 hat nen Werbeblocker womit auch Pop Ups gesperrt werden ;)
[ALIGN=center]MOEH[/ALIGN]

no avatar
Crystal Entity

07.03.2004, 11:55

Die Fragen waren meistens sehr langweilig. Ausserdem war diese Fragestellung viel zu lang. Ich dachte schon das hört nie mehr auf !!
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
ccss

16.03.2004, 16:49

Mein Popup Blocker (Norton Internet Security) hat mich (so wie ich gelesen habe zu meinem riesen Glück) auch davor bewahrt , wußte bis jetzt gar nichts von dieser Umfrage.
Ich hab auch Mozilla und bin sehr zu frieden ich verwende den IE leider in der Schule un dadurch muß ich mich an beide gewöhnen.
Bild

no avatar
TNG

20.03.2004, 18:33

Hier (im Forum) wurde mehrmals bemängelt, dass Paramount die Meinung der Fans egal ist. Dann machen sie eine Umfrage, und dass ist dann auch falsch?!?!

Eine Umfrage bezüglich unserer Meinung zu der Qualität der DVDs ist zwecklos, da sie bestens bekannt ist. Persönlich glaube ich nicht, dass Paramount das Forum einfach aus Wohltätigkeitsgründen hostet. Es ist eine dauerhafte “Umfrage“.

Die Umfrage war (im Gegensatz zu einiger Teilnehmer) übrigens einigermaßen professionell. Ich kenne ähnlich aufgebaute Fragesessions aus Einstellungsgesprächen. Die gleiche Frage wird bewusst mehrmals gestellt um besser feststellen zu können ob die Antwort ehrlich ist. Allerdings wird es bei einem Einstellungsgespräch nicht so offensichtlich gemacht wie bei dieser Umfrage. Dort ist auch alles mündlich was es schwieriger macht festzustellen ob etwa die gleiche Frage schon irgendwann ein oder mehrmals gestellt wurde.

Was wollte Paraomount mit der Umfrage erreichen? Möglicherweise sind sie auf der Suche nach der Erfolgsformelformel einer erfolgreicher Star Trek Serie.

Falls jemand es noch nicht begriffen hat; Paramount macht Star Trek ausschließlich aus einem Grund: PROFIT, PROFIT, PROFIT!!!

TNG war in USA einer der erfolgreichsten und profitabelsten Serien in der Fernsehgeschichte. Die Erstausstrahlung einiger Folgen hatten mehr Zuschauer als gleichseitig ausgestrahlte Lifeübertragungen von spitzen Fußball, Baseball oder Basketball-Spielen.

Nach TNG ging es mit den Star Trek Serien ständig bergab und ENT ist ein Disaster (Unprofitabel). Daher bastelt Paramount möglicherweise schon intern an einer Ablösung für ENT. Damit eine neue Serie erfolgreicher wird sucht Paramount nach den Ingredienzen für eine erfolgreiche Star Trek Serie. So interpretiere ich der Hauptteil der Umfrage.

Paramount wäre bestimmt nichts lieber als dauerhaft erfolgreiche Star Trek Serien zu produzieren, weil dann die Kasse laut und ständig klingelt.
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
Phoebe J.

20.03.2004, 23:12

Ja, allerdings fand ich die Fragestellung in der Hinsicht nicht gerade besonders befriedigend bzw. aussagekräftig, da es fast ausschließlich um Voyager ging. Die Quoten waren da schon nicht besonders toll. Ich denke eher das war ein Test wie sich Voyager verkaufen wird und was besonders gut ankam was nicht. Sicher kann man Konsequenzen daraus ziehen und Sachen verändern, aber ich denke diese Umfrage war eindeutig zu Voyagerlastig und zu sehr auf die guten Seiten der Serie bezogen um eine wirkliche Umfrage für Verbesserungen machen zu können.
Zwar kann man die guten Elemente heraussuchen und diese ausbauen, aber um keine Fehler zu machen sollte man die schlechten kennen, und die wollte aber keiner wissen.
Ich finde die Umfrage nicht schlecht, daher habe ich auch daran teilgenommen, und alle Fragen beantwortet, aber mir durch die ständige Wiederholung ähnlicher Fragen die Zeit stehlen zu lassen finde ich auch nicht gut, denn ich war nicht wie versprochen ca. 20 Minuten sondern fast das doppelte der Zeit davorgesessen um alle Fragen zu beantworten. Und ich habe mir schon Mühe gegeben zu jedem etwas passendes zu finden.
Dennoch finde ich die Art der Umfrage leicht fragwürdig. Aber immerhin besser als die letzte Umfrage war sie auf jeden Fall! Vielleicht wird es noch etwas damit! ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Stef´An

25.03.2004, 15:04

Die Umfrage selber kenne ich nicht, ich weiß nicht mehr wann ich das letzte Mal auf StarTrek.de war... ;)

@Boerge muß ich recht geben, eine richtige Umfrage wird mit wiederholter Fragestellung (zumindest Sinngemäß) richtig repräsentativ, gerade was Meinungen betrifft. Habe selber an einigen teilgenommen und dieses Phänomen dort angetroffen.

Ob die damit eine positive Änderung im Trekdom vornehmen wollen und die Serien und Filme den Wünshcen der Fans anpassen wollen, wäre zumindest wünschenswert.
Ich glaube aber nicht daran, ich schätze PHE eher wie @Phoebe ein, es geht erst mal nur um den kurzfristigen Erfolg mit VOY.

Wenn es wirklich nur darum ginge festzustellen,was der Fan wirklich will, brauchen sie nur in den Foren weltweit zu lesen, das ist einfacher und kostengünstiger als eine aufwändige Umfrage. :rolleyes:
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

Antworten