Janeway vs. Picard

Moderator: Holger
no avatar
Mike Kappenberg
25.01.2004, 03:54

Oh Gott jetzt habt ihr mich tod argumentiert. Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht krumm wenn ich sage das ich beide gut finde.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten....

no avatar
Chakotay [mp]

25.01.2004, 12:23

Janeway ist inzwischen der Admiral, nicht Pircard. Wer hat also bessere Arbeit geleistet??
Signatur macht Urlaub

no avatar
Phoebe J.

25.01.2004, 17:50

@Chakotay [mp]: Wir haben uns hier geeinigt, daß Janeway die Karriereleiter ´raufbefördert´ wurde, denn, wenn man ihr wieder ein Schiff gibt, wer weiß wo sie diesmal damit rauskommt und vielleicht gelingt ihr der Rückweg dann nicht. Da war das Risiko zu groß noch ein Schiff und eine Crew zu verlieren (gerade nach dem Dominionkrieg - wo ohnehin Mangel an allem herrscht). ;)

Picard hingegen hat eine Beförderung zum Admiral bereits abgelehnt, weil er lieber als Captain für ein Schiff zuständig ist.
Da Picard die Beförderung schon abgelehnt hatte, als Captain Janeway noch nicht mal gestartet war, würde ich sagen, daß dein Argument mit der besseren Arbeit nicht zutrifft! ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Stef´An

25.01.2004, 21:08

Original von "Chakotay [mp]"
Janeway ist inzwischen der Admiral, nicht Pircard. Wer hat also bessere Arbeit geleistet??
Admiräle sind in der Regel politisch geförderte Offiziere, die inzwischen in irgendwelchen Sesseln Lobbyismus betreiben und sich dafür einschleimen lassen, im Grunde genommen Politiker in Uniform...

Wer hingegen immer noch das Flaggschiff kommandiert und vor Ort unter Einsatz seines Lebens und das der Besatzung zum wiederholten Mal das Universum rettet, ist in meinen Augen wesentlich mehr Wert. Darüber hinaus wurde er nicht wegbefördert, er ist also immer noch Captain der USS Enterprise und somit kann er effektiv mehr erreichen als irgend ein dahergelaufener Admiral, der außer Befehle erteilen sie in der Regel noch nicht einmal ausführen kann... :D
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Chakotay [mp]

27.01.2004, 11:36

@ Stefan und Phoebe

Traut mir doch einmal zu, einen Transfer herzustellen!! ;)
Das alles hier ist Satire - schon vergessen!? Von wegen "bessere Arbeit" - wenn man da die Ironie nicht hört!! :D
Der Captain bewegt etwas - deshalb war die Degradierung Kirks damals eigentlich eine Belohnung ...

Hatten wir nicht letztens auch mal darüber diskutiert, dass die Beförderung Janeways das einzig sinnvolle war, um zu verhindern, dass sie noch mehr Blödsinn anstellt? (ich meine das war von dir, phoebe). Vielleicht war das ja auch die Diskussion, auf die du dich beziehst.

Die "Funktion" eines Admirals habe ich wohl schon verstanden! Das ist ja das Traurige: Die sitzen sich auf der Erde im Büro ihren Hintern breit, haben (fast) keinen Plan mehr von der Materie - aber können jederzeit jedem Captain das Schiff wegnehmen...
Ich wollte nicht Admiral werden!!
Signatur macht Urlaub

no avatar
AdmiralDraganus

27.01.2004, 12:02

Um sicher zu gehen: Sowohl Admirals und Captains haben ihre Vorteile!

no avatar
Stef´An

27.01.2004, 12:05

Original von "LordDraganus"
Um sicher zu gehen: Sowohl Admirals und Captains haben ihre Vorteile!
Das halte ich für ein Gerücht; Admiräle sind definitv die Politiker unter den Soldaten, sie arbeiten am Schreibtisch und sind die obersten Verwaltungsinstanzen (wenn keine Zivilverwaltung eingesetzt ist). Janeway hat ihre Crew letztendlich nach Hause gebracht, wie und warum das Gnaze gelaufen ist im Nachhinein irrelevant, hauptsache sie kriegt nicht mehr als ein Shuttle...

Bild

no avatar
AdmiralDraganus

Admirals&Captains

27.01.2004, 12:07

Nun das mag vielleicht bei StarTrek so sein, aber es gibt auch Admirals die sich ins Getümmel stürzen! :D

no avatar
Stef´An

27.01.2004, 12:26

Original von "LordDraganus"
Nun das mag vielleicht bei StarTrek so sein, aber es gibt auch Admirals die sich ins Getümmel stürzen! :D
Ich war 6 Jahre beim Bund, Admiral bleibt Admiral (nicht nur bei ST) und Ausnahmen bestätigen die Regel :]

Bild

no avatar
AdmiralDraganus

27.01.2004, 12:45

Nun bleiben wir mal bei den Fictionen: Les doch mal die PerryRhodan-Serie, dort wirst du eines anderem belehrt!
:D

Antworten