Bei der Fülle der Filme, die je gedreht und gesendet wurden, ist es mir eigentlich unmöglich, eine richtige Liste zu erstellen.
Als Jugendlicher habe ich "Back to the Future" emhrmals rauf und runter gesehen, sowie "Top Gun", "Days of Thunder", die "Rocky"-Filme, un dich sehe sie immer noch gerne.
Richtiggehend eingebrannt haben sich aber solche Werke wie "1984", "La guerre du feu", "Der Himmel über Berlin", "Forrest Gump" sowie unzähligen anderen.
Künstlerisch wertlos aber für mich an Unterhaltungswert kaum zu überbieten sind ebenso die "Indiana Jones" Filme und vor allem alles was "007" heißt, die genießen bei mir einen höheren Status als Spencer/Hill-Filme, die ich wahrscheinlich immer noch auswendig mit reden könnte, an denen ich mich satt gesehen habe...
Lieblingsfilme
Moderator: Holger
- Crystal Entity
Identität habe ich auch gesehen. Fand den auch sehr spannend. Der dürfte eigentlich auch bald auf DvD erscheinen !!
Bei American History X spielen Avery Brooks und Jennifer Lien mit. Leider hat Brooks aber einen anderen Synchronsprecher als bei DS9.
Bei American History X spielen Avery Brooks und Jennifer Lien mit. Leider hat Brooks aber einen anderen Synchronsprecher als bei DS9.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.
- Chakotay [mp]
Jepp, du sagst es!Original von "Phoebe J."
@Chakotay: Herzlich willkommen im Club. Ich hab die schon früher immer so gerne geschaut, als dann die Box rauskam, war die innerhalb von recht kurzer Zeit in meinem Regal zu finden - das konnte ich mir absolut nicht entgehen lassen. Nichts geht über einen gepflegten Nachmittag / Abend mit Spencer und Hill!Vor allem wenn man in der Stimmung ist die mal wieder zu sehen!

Allerdings konnte ich nicht bis zur Box warten ...
Wie formulierte es mal ein Fan: Ich verbringe jede freie Minute damit, die dummen Sprüche auswendigzulernen, um meinen Mitmenschen anschließend damit auf die Nerven gehen zu können!!!"
Ach ja, die Filme meiner Kindheit ...
*Seufz* *Schnüff*
Damals ... ;(
Signatur macht Urlaub
- Crystal Entity
Also Avery Brooks wirst du in American History X sofort erkennen. Der taucht schon nach 5 Minuten auf. Er ist der Lehrer von dem Jungen.
Habe mir gestern noch mal Fight Club reingezogen. Also der Film wird immer besser je öfter man ihn sieht. Ich halte ihn echt für ein kleines Meisterwerk.
Habe mir gestern noch mal Fight Club reingezogen. Also der Film wird immer besser je öfter man ihn sieht. Ich halte ihn echt für ein kleines Meisterwerk.

- Chakotay [mp]
@ Phoebe:
Oooch! ´N bisschen nostalgisch zu werden darf man sich doch auch so ab und wann mal gönnen!!
Jaja, die 80er haben uns einiges hinterlassen, das ich nie missen möchte - wenn ich nur an die Musik denke!
Aber mal gut hier, bevor´s Ärger gibt, dass wir den thread missbrauchen!!
Oooch! ´N bisschen nostalgisch zu werden darf man sich doch auch so ab und wann mal gönnen!!

Jaja, die 80er haben uns einiges hinterlassen, das ich nie missen möchte - wenn ich nur an die Musik denke!
Aber mal gut hier, bevor´s Ärger gibt, dass wir den thread missbrauchen!!

Signatur macht Urlaub
- Larsentier
Irgendwie fühle ich mich berufen, hier auch meinen Senf abzugeben:
Einer meiner absoluten Lieblingsstreifen:
FLUCHT INS 23. Jahrhundert!
Kann sich jemand daran erinnern? Das Lebensalter ist begrenzt auf 30 Jahre - nach Erreichen des 30. Jahres blinkt die Lebensuhr in der Handinnenfläche rot und es geht zur "Erneuerung" ins Karussel.
Und dann gibt es da die Sandmänner, deren Aufgabe es ist, die "Über-30-Jährigen" (genannt Läufer), die nicht an die Erneuerung glauben wollen, zu eliminieren.
Mmhh, fällt mir ein, daß ich den noch nicht auf DVD habe. Muss mal gucken gehen, ob es den überhaupt gibt...
Einer meiner absoluten Lieblingsstreifen:
FLUCHT INS 23. Jahrhundert!
Kann sich jemand daran erinnern? Das Lebensalter ist begrenzt auf 30 Jahre - nach Erreichen des 30. Jahres blinkt die Lebensuhr in der Handinnenfläche rot und es geht zur "Erneuerung" ins Karussel.
Und dann gibt es da die Sandmänner, deren Aufgabe es ist, die "Über-30-Jährigen" (genannt Läufer), die nicht an die Erneuerung glauben wollen, zu eliminieren.
Mmhh, fällt mir ein, daß ich den noch nicht auf DVD habe. Muss mal gucken gehen, ob es den überhaupt gibt...
So long...folks
- Crystal Entity
Hab noch nie was von diesem Film gehört. Hört sich aber interessant an.
Ach ja....kennt jemand den Film "Kampf der Welten" aus den 50ern den es jetzt überall für 9,99 Euro zu kaufen gibt ? Der gilt anscheinend als einer der besten Science Fiction Filme aller Zeiten. Wäre schön wenn mir jemand was über den Film sagen könnte.
Ach ja....kennt jemand den Film "Kampf der Welten" aus den 50ern den es jetzt überall für 9,99 Euro zu kaufen gibt ? Der gilt anscheinend als einer der besten Science Fiction Filme aller Zeiten. Wäre schön wenn mir jemand was über den Film sagen könnte.
- Larsentier
Kampf der Welten:
Auch wenn der Film etwas hölzernd daherkommt, ist er dennoch ein Klassiker - wobei das Buch (von George Orwell) eigentlich besser ist. Ich habe damals erst das Buch gelesen und meine eigenen Vorstellungen im Kopf gehabt - auch wenn ich nicht der fantasievollste Mensch auf Erden bin, so kam die Technik der 50er Jahre dennoch nicht an die Bilder in meinem Kopf ran.
Aber für EUR 9,99 kann man eigentlich nicht viel falsch machen.
Auch wenn der Film etwas hölzernd daherkommt, ist er dennoch ein Klassiker - wobei das Buch (von George Orwell) eigentlich besser ist. Ich habe damals erst das Buch gelesen und meine eigenen Vorstellungen im Kopf gehabt - auch wenn ich nicht der fantasievollste Mensch auf Erden bin, so kam die Technik der 50er Jahre dennoch nicht an die Bilder in meinem Kopf ran.
Aber für EUR 9,99 kann man eigentlich nicht viel falsch machen.
So long...folks