Entstehung der BORG

Moderator: Holger
no avatar
Chakotay [mp]

08.01.2004, 16:09

Original von "Phoebe J."
Die Queen hat auch keine Okkularimlantate und auch sonst ist der Kopfteil recht ´unbeschädigt´. Das würde darauf hinweisen daß die Sinne und das Gehirn sehr weit entwickelt waren.
Das ist in der Tat ein sehr gutes Argument! Du bist eine gute Beobachterin, wenn du solche "Kleinigkeiten" sinnvoll in eine Diskussion einzubeziehen vermagst. Zwar glaube ich, dass die Produzenten einfach der Meinung waren, dass sich eine Borg Queen nun mal vom Rest der "Masse" abheben und daher auch anders aussehen muss - aber deine Erklärung entbehrt nicht einer gewissen Logik!!
Signatur macht Urlaub

no avatar
Phoebe J.

08.01.2004, 16:19

Danke! :) Ich mache mir ganz gerne mal Gedanken darüber war wie sein könnte. Zumindest wenn es um solche Diskussionen geht fallen mir die Sachen wieder ein, und wenn sie in ein gutes Argument passen dann verwende ich sie auch.

Weil - ganz ehrlich - es ist ja auch ziemlich langeweilig wenn man alles damit erklärt was die Autoren oder Maskenbildner sich dabei gedacht haben, oder? ;) Das Argument kommt bei mir nur in Situationen bzw. Diskussionen die so verworren wie ein Gordischer Knoten sind, wo man keinen Anfang und kein Ende mehr sieht, oder wenn wirklich mal wieder so viel Mist gebaut wurde daß es auf keine Kuhhaut mehr draufgeht! :D
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Chakotay [mp]

08.01.2004, 16:40

Original von "Phoebe J."

Weil - ganz ehrlich - es ist ja auch ziemlich langeweilig wenn man alles damit erklärt was die Autoren oder Maskenbildner sich dabei gedacht haben, oder? ;)
Ja, ja! Hast ja Recht. Ich komme nun mal von meinem Realismus nur schwer los (Hilfe!?).
Deswegen sagte ich ja auch: Ein GUTES Argument! ;)
Eigentlich liebe ich es auch viel mehr, die Phantasie einzuschalten und zu spekulieren!!!
Signatur macht Urlaub

no avatar
Roland Hülsmann
Die Borg stammen aus Atlantis!

10.01.2004, 01:43

Ok, diese These stammt aus der natürlich nicht offiziellen Fan-Serie "BORG WAR", die es immerhin auf drei Filme gebracht hat, wovon der letzte sogar über 2 Stunden ging und die Herkunft der Borg klärte:

Die Atlanter wollten sich und ihre Welt verbessern und schufen Cyborgs, die die Arbeit zu tun hatten. Doch irgendwas lief schief und die Cyborgs erlangten Selbstbewußtsein und rebellierten. Die Rebellion wurde niedergeschlagen und die Cyborgs auf einen fremden Planeten in einer Raumgegend verbannt, die heute als Deltaquadrant bekannt ist ...
(Eigentlich gab es zwei Arten von Cyborgs auf zwei verschiedenen Planeten, wovon die einen zu ihren Schöpfern zurückfinden wollten ... aber das ist die Story in Borgwar III.)

Kurz: Die Borg stammen von der Erde!

Gruß
Roland

no avatar
Stef´An

10.01.2004, 11:40

@Phoebe
DU SCHREIBST ZU VIEL... :D ;)
Ist es das was Du hören wolltest? Nein, ernshaft, ometiclan hat keine Chance gehabt gegen Dich, aber wer hat das schon :rolleyes:

Ich habe in Punkto Borg eine andere Theorie, die mir gestern eingefallen ist, als ich mal wieder "ST:TMP" geguckt habe.
Wir haben erfahren, dass Voyager VI irgendwann wohl auf einem "Maschinen-Planeten" getroffen ist, auf dem angenommen wurde, dass V´ger von einer anderen Maschine erschaffen wurde, um Daten zu sammeln und sie zurück zu schicken. Auf diesem Planeten wurde der Erden-Sonde geholfen, indem es ein Schiff bekam mit genügend Energie und Speicher, das ganze Universum in Form von Daten-Puffern zu speichern und seinem Schöpfer zu übermitteln.

Beim Anblick des vermeintlichen Heimatplaneten dieser Maschinen fühlte ich mich an die assimilierte Erde aus "First Contact" erinnert, was mich dazu veranlasst zu denken, dieser Maschinenplanet sei eine frühzeitliche Borgwelt.
Wenn man davon ausgeht, dass das Kollektiv irgendwo im Gamma-Quadranten beheimatet ist, und den Faktor Zeit mit berechnet bzw. überschlägt (Reise von Voyager VI durch ein schwarzes- oder Wurmloch zur Borg-Welt und zurück in 300 Jahren) und in Relation setzt zu einer Entwicklung des Kollektivs in dieser Zeitspanne (mit Berücksichtigung dass Guinan zur Zeit des Angriffs auf Ihr Volk wohl in in einem Borg-nahen Sektor gelebt haben muss) läßt sich eine theoretische Möglichkeit nicht leugnen.

Das würde heißen, das der Erstkontakt der Menschheit mit den Borg irgendwann in den nächsten 10-30 erfolgen dürfte...:borg:

Natürlich ist das nur eine Theorie, aber was haltet Ihr davon?
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Phoebe J.

10.01.2004, 19:23

Original von Stefan Moedl:
Wir haben erfahren, dass Voyager VI irgendwann wohl auf einem "Maschinen-Planeten" getroffen ist, auf dem angenommen wurde, dass V´ger von einer anderen Maschine erschaffen wurde, um Daten zu sammeln und sie zurück zu schicken. Auf diesem Planeten wurde der Erden-Sonde geholfen, indem es ein Schiff bekam mit genügend Energie und Speicher, das ganze Universum in Form von Daten-Puffern zu speichern und seinem Schöpfer zu übermitteln.

Diese Theorie habe ich auch schon mal aufgestellt. Das war meine allererste Borg-Theorie....irgendwie habe ich sie wohl wieder vergessen. Aber damals wie heute fällt mir wieder ein wie fundiert all das wäre. V´ger wäre zurückgekommen, von diesem Maschienenplaneten, um den Schöpfer (Menschen) zu suchen und eine Einheit mit ihm einzugehen.
Was sind die Borg denn? Eine Einheit aus Mensch und Maschine. Eine sehr gute Theorie!

Nur können die noch eine Weile bleiben wo der Pfeffer wächst! Ich wollte erst mal die Vulkanier kennenlernen. :Vulcan3: :D
(Firefly)

Bild

no avatar
Buzz T.
10.01.2004, 19:32

Original von "Phoebe J."
Was sind die Borg denn? Eine Einheit aus Mensch und Maschine.
Mensch und Maschine? Glaubst Du denn wirklich, dass der erste Borg mal ein Mensch war? ;)

no avatar
Phoebe J.

10.01.2004, 19:33

Vielleicht solltest du das Topic mal ganz durchlesen, dann hätte sich diese Frage von dir jetzt erübrigt. :P ;)
(Firefly)

Bild

no avatar
Mike Kappenberg
15.01.2004, 12:04

Original von Stefan Moedl
@Phoebe
DU SCHREIBST ZU VIEL... :D ;)
Ist es das was Du hören wolltest? Nein, ernshaft, ometiclan hat keine Chance gehabt gegen Dich, aber wer hat das schon :rolleyes:

Ich habe in Punkto Borg eine andere Theorie, die mir gestern eingefallen ist, als ich mal wieder "ST:TMP" geguckt habe.

Beim Anblick des vermeintlichen Heimatplaneten dieser Maschinen fühlte ich mich an die assimilierte Erde aus "First Contact" erinnert, was mich dazu veranlasst zu denken, dieser Maschinenplanet sei eine frühzeitliche Borgwelt.
Wenn man davon ausgeht, dass das Kollektiv irgendwo im Gamma-Quadranten beheimatet ist, und den Faktor Zeit mit berechnet bzw. überschlägt (Reise von Voyager VI durch ein schwarzes- oder Wurmloch zur Borg-Welt und zurück in 300 Jahren) und in Relation setzt zu einer Entwicklung des Kollektivs in dieser Zeitspanne (mit Berücksichtigung dass Guinan zur Zeit des Angriffs auf Ihr Volk wohl in in einem Borg-nahen Sektor gelebt haben muss) läßt sich eine theoretische Möglichkeit nicht leugnen.

Das würde heißen, das der Erstkontakt der Menschheit mit den Borg irgendwann in den nächsten 10-30 erfolgen dürfte...:borg:

Natürlich ist das nur eine Theorie, aber was haltet Ihr davon?
Das ist auch eine sehr interessante Theorie
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten....

no avatar
Phoebe J.

15.01.2004, 18:08

Was? Daß ich hören wollte, daß ich zuviel schreibe? Na herzlichen Dank! :lol:
(Firefly)

Bild

Antworten