Dem kann ich mich nur anschließen.Original von "Phoebe J."
Also ich fand Beverly Crusher immer etwas zu langweilig.
Pulaksi war klasse. Nur weil sie sich mit dem Captain zofft, kann sie ja trotzdem lieb zu ihren Patienten sein.
McCoy ist ungeschlagen finde ich. Der Charakter ist einfach toll und er soll sehr fähig und nett zu seinen Patienten sein. Er nörgelt zwar und ist manchmal brummig, aber das heisst ja nicht daß er kein guter Arzt sein kann.
Der Holodock war super, klasse Charakterentwicklung, aber mir persönlich hat er zuviele ´Hobbies´ gehabt und seine Subroutinen vollgestopft mit Zeug daß er ohnehin nie wirklich gebrauchen konnte. Ausserdem ist er mir etwas zu schnippisch und zynisch für einen Doktor.
Bashir war gerade zum Ende hin super. Sehr fähig, opfert sich wirklich für seine Patienten auf (z.B. Odo), etwas überdreht manchmal, aber trotz allem liebenswert.
Fazit: Bashir und McCoy bei mir auf Platz 1.
Wobei ich auch sagen kann es ist schwer sie zu vergleichen weil jeder auf seinen Art gut ist und spezielle Fähigkeiten und Eigenschaften hat.
Seine Streiterein mit Spock fand ich immer toll.
Ich bin mir zwar nicht sicher aber ich glaube in einer der ersten TNG Folgen hatte McCoy (Ich weiß nicht ob´s der selbe Schausoieler wie in Tos ist) einen Gast auftritt und erklärte Data dass, es fast genauso Schlimm ist Android zu sein wie Vulkanier zu sein. Darauf hin kannte Data sich gar nicht mehr aus.
Tut mir Leid wenn ich abschweife