Captains

Moderator: Holger
no avatar
Phoebe J.

06.01.2004, 02:46

Ganz meine Ansicht!
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Mike Kappenberg
06.01.2004, 23:30

Original von "Phoebe J."
Ganz meine Ansicht!
Naja irgendwas weden die sich dabei schon gedacht haben. Ich weiß nur nicht was.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten....

no avatar
Phoebe J.

07.01.2004, 00:26

Nein die Autoren haben sich nicht viel dabei gedacht. Dafür hat Kate Mulgrew umso mehr gedacht und den Charakter mit den Autoren bzw. nachträglich ziemlich umgemodelt. Sie ist sehr stolz darauf was sie aus ihrem Charakter gemacht hat... ich hab es nur nicht übers Herz gebracht ihr auf der Con zu sagen wie schlecht ich ihn am Ende fand. Aber das ist ein anders Thema. ;)
(Firefly)

Bild

no avatar
Crystal Entity

07.01.2004, 12:02

Falls es nach ENT noch eine neue Star Trek Serie geben sollte dann fände ich es gut wenn der Captain mal kein Mensch wäre......sondern sonst irgendein Alien. Vielleicht ein Vulkanier oder so. Oder irgendeine andere Species. Muss ja nicht gerade ein Borg sein ! :D
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Phoebe J.

07.01.2004, 17:03

Original von ometiclan:
Muss ja nicht gerade ein Borg sein ! :D

:lol:
Captain: "Hier ist Captain Borg vom Föderationsraumschiff Windows, halten sie an, sie werden assimiliert werden - wenn wir nicht vorher abstürzen...."
Counselor: "Aber, Captain!"
Captain: "Oh, verzeihen Sie, ich hatte gerade einen Systemfehler. Hier ist Captain Borg vom Föderationsraumschiff Windows. Ich möchte mit Ihnen sprechen. Widerstand ist zwecklos."
(Firefly)

Bild

no avatar
Mike Kappenberg
08.01.2004, 01:17

Nunja ein Borg als Captain wär etwas ganz aussergewöhnlich es sei denn dieser Borg heißt seven of nine. Aber es gab doch schonmal einen Captain der kein Mensch war. Er war Vulkanier und hieß Captain Spock, ich glaube es war in Star Trek2.

@Phoebe

Ich glaube ich hätte ihr auch nichts negatives über die Rolle ins Gesicht sagen können.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten....

no avatar
Phoebe J.

08.01.2004, 16:03

@Mike: dann sind wir ja schon zu zweit! Das beruhigt mich jetzt wieder. :)

Was den Captain angeht: Seven ist ja keine Borg mehr. Sie ist eine Mischform, ein Hybride aus Mensch und Borg. Aber ein Schiff würde ich ihr ohne anständige Ausbildung trotzdem nicht geben, und als Captain hätte ich sie auch nicht gerade gerne.

Das Spock mal Captain war, ist klar. Aber er hat ja nur einen Raumkreuzer voller Kadetten befehligt weil er als Ausbilder tätig war. Ausserdem glaube ich die Frage war im Bezug auf eine Serie gemeint. Warum es keine Serie gibt in der der Captain mal ein Alien ist.
(Firefly)

Bild

no avatar
Chakotay [mp]

08.01.2004, 16:12

@ Phoebe

Sind wir nicht alle "Aliens"?
Kommt nur darauf an, in wessen Augen! :D
Signatur macht Urlaub

no avatar
Phoebe J.

08.01.2004, 16:16

Auch wieder ein sehr guter Punkt. Ich glaube aber der Verfasser des Posts war ein Mensch, daher ist der Blickwinkel dann doch nicht ´gedreht´. :D
(Firefly)

Bild

no avatar
Stef´An

10.01.2004, 11:58

Original von Geri S.
Es wär sicher super wenn es einen Star Trek Film geben würde wo alle 5 Captains mitspielen, in Star Trek 7 sind ja zumindest ja 2 schon aufeinander getroffen.

Also so eine blöde Idee ist das das ja gar ned.
Geri meint es sicherlich gut mit Star Trek, aber auch ich möchte das eigentlich gar nicht sehen. "Generations" war am Limit und ist gerade noch gut gegangen, vor allem was das Drehbuch betrifft, aber alle 5 unter einem Hut zu bringen ist eigentlich von der Zeitlinie unmöglich, TCW hin oder her.

Das fängt damit an, dass William Shatner zu alt für so einen Sch..ß ist, Kirk ist jünger gestorben als Shatner aussieht, da kann auch keine Maske seine Furchen iim Gesicht und keine FX seine Plauze abflachen (hey, ich mag den Kerl wirklich, er weiß eben gut zu leben... :] ).

Des weiteren wäre Archer tatsächlich verloren, und müsste eigentlich durch diese Verzerrung des Raum-Zeit-Kontinuums die Galaxie zum bersten bringen (siehe auch die theoretischen Abhandlungen eines gewissen Dr. Dr. Emmet Brown 8) ).

Picard, Sisko und Janeway wären zeittechnisch tatsächlich die einzigen Captains, die man unter einem Hut bringen würde, wobei Benjamin bereits bei seinen Ahnen ist und somit wieder nicht mehr in einer linearen Welt sein Dasein fristet, er somit wieder aus logischen Gründen nicht mehr da ist...
Captain Picard und Admiral Janeway würden sich auch nur fetzen, Kompetenzgerangel und Autoritätsbewußtsein würden beide Charaktere nur verderben, wobei Picard wahrscheinlich die Flinte ins Korn werfen würde und sich einzig der Archäologie im Delta-Quadranten widmen würde, um weit weg von dieser Furie zu sein, die nunmehr allein ohne natürlichen Feind Starfleet ins Verderben lenken würde und die Föderation zum Abschuss sprich der Assimilation freigeben würde. wogegen auch ein Captain Riker auf der USS Titan machtlos wäre...

Ich möchte nicht dass mein bzw. unser Star Trek solch ein Ende findet X( .
Lasst die Autoren ENT zu Ende bringen, und nach Ende der 7. Staffel die Planung für den 11. Film mit Titel "Star Trek - Foundation of Federation" beginnen...:nx01:
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

Antworten