Dies und das.

Moderator: Holger
no avatar
Mike Kappenberg
03.01.2004, 01:22

Also ich verstehe das auch nicht. Ich denke so eine DVD Box hat den Sinn die Serien dauerhaft zu Archivieren.
Also ich möchte damit sagen das es doch auf die Serie ankommt und nicht auf die Verpackung, und wegen 20 Sekunden so einen Aufstand zu machen kann ich einfach nich nach vollziehen.

Ich bin gerade auch dabei mir alle Boxen von TNG zu besorgen. Würde aber nie auf die Idee kommen die zu Importieren.

Naja jedem das seine, aber ich halte es für absolut übertrieben und unötig.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten....

no avatar
Jürgen Wittmann

03.01.2004, 13:34

Wenn ich das so durchlese, war es das dann, das wir irgendwann die ungeschnittene Fassung in Deutsch auf DVD bekommen. Ihr seid echt leicht abzuspeisen. Klar sind es nur ein paar Sekunden. Trotzdem zahle ich ca. 100.- Euro dafür und da möchte ich dann auch bitteschön die Originalfassung. Jetzt die komplette DVD´s zu verscherbeln und auf RC1-DVD´s umzusteigen find ich nun auch wieder übertrieben. Aber wo läge jetzt das Problem, die zwei Folgen für den resteuropäischen Markt neu aufzulegen. Ich bin mir sicher, das die Ersten, die sich dann darum reissen werden, die Briten sind (Wenn sie eh nicht schon sich die amerikanischen Boxen gekauft haben). Jeder Film ab 18 Jahre wird automatisch auch für 16 Jahre geschnitten und auf DVD gepresst. Warum geht das nicht auch hier. Es geht darum nicht, weil hier zuviele zu schnell klein bei geben. Es sind ja auch nur ein paar Sekunden. Genauso wie bei den 18 Jahre Filmen. Die kauft sich aber trotzdem auch keiner geschnitten. Denkt mal darüber nach.

Gruss @ all
Gruss @ all

no avatar
Phoebe J.

03.01.2004, 19:20

Bei den Filmen erkundige ich mich auch vorher ob sie geschnitten sind oder nicht. Wenn ja dann hol ich sie mir aus dem Ausland.

Bei den Boxen war das nicht klar, daß sie geschnitten sind. Ausserdem hatte ich ein Abo, da musste ich die Boxen kaufen. Ich hab wegen der Kürzungen schon insgesamt 4 Mails an Paramount geschickt. Kümmert ja keinen, habe nicht eine Antwort bekommen und ehrlich gesagt ist mir das zuviel Aufwand, jetzt noch ein halbes Jahr lang jeden Tag weitere Mails zu schreiben, das ist das Endergebnis das ohnehin aus nichts bestehen wird, echt nicht wert.

Wenn die Boxen günstiger sind und ich genug Geld habe ersetze ich meine vielleicht gegen die RC1 aber sicher bin ich mir nicht.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Mike Kappenberg
05.01.2004, 00:37

Original von "Phoebe J."
Bei den Filmen erkundige ich mich auch vorher ob sie geschnitten sind oder nicht. Wenn ja dann hol ich sie mir aus dem Ausland.

Bei den Boxen war das nicht klar, daß sie geschnitten sind. Ausserdem hatte ich ein Abo, da musste ich die Boxen kaufen. Ich hab wegen der Kürzungen schon insgesamt 4 Mails an Paramount geschickt. Kümmert ja keinen, habe nicht eine Antwort bekommen und ehrlich gesagt ist mir das zuviel Aufwand, jetzt noch ein halbes Jahr lang jeden Tag weitere Mails zu schreiben, das ist das Endergebnis das ohnehin aus nichts bestehen wird, echt nicht wert.

Wenn die Boxen günstiger sind und ich genug Geld habe ersetze ich meine vielleicht gegen die RC1 aber sicher bin ich mir nicht.

Filme aus dem Ausland??? Das stelle ich mir echt kostspielig vor. Aus welchem Land orderst du sie denn?

no avatar
Phoebe J.

05.01.2004, 00:46

Ich komme wesentlich günstiger dabei weg, wenn ich mir Filme aus dem Ausland hole als in Deutschland. In den meisten Fällen bezahle ich knapp die Hälfte. Wo ich bestelle das hängt davon ab wo ich die DVD am günstigen bekomme, welche Version ungeschnitten ist und daß sie möglichst nicht im Zoll hängenbleibt. Und natürlich sollte man die Wechselkurse im Auge behalten. ;)
(Firefly)

Bild

no avatar
Mike Kappenberg
05.01.2004, 02:24

Original von "Phoebe J."
Ich komme wesentlich günstiger dabei weg, wenn ich mir Filme aus dem Ausland hole als in Deutschland. In den meisten Fällen bezahle ich knapp die Hälfte. Wo ich bestelle das hängt davon ab wo ich die DVD am günstigen bekomme, welche Version ungeschnitten ist und daß sie möglichst nicht im Zoll hängenbleibt. Und natürlich sollte man die Wechselkurse im Auge behalten. ;)
Damit hätte ich aber jetzt nicht gerechnet. Hast du das denn schonmal gehabt der der Zoll sich mit deiner DVD vergnügt hat? Ich wusste gar nicht das die kleine Päckchen untersuchen.

no avatar
Phoebe J.

05.01.2004, 12:58

Die fischen alles raus was teurer als 22 Euro ist. Insgesamt dreimal sind DVDs von mir im Zoll gelandet. Einmal Farscape, die kamen aber schnell wieder frei, dann Pulp Fiction, die musste ich abholen. Aber bei beiden haben sie weder das Päckchen aufgemacht noch sich groß dafür interssiert war drin war.
Meine Extended von ´Lord of the Rings - The Two Towers´ ist auch dort gelandet, ist aber von allein wieder freigekommen und wurde der Post übergeben. Also ich habe wirklich gute Erfahrunge mit dem Zoll gemacht im Gegensatz zu machen anderen.

Aber wie gesagt ich bestelle extrem selten etwas das teurer ist als 22 Euro. Und alles was unter dem Betrag liegt wird höchstes ´Zollamtlich abgefertigt´ und kommt ohne Verzögerung bei mir an. Und insgesamt spare ich halt doch schon viel Geld. Empfehlenswert sind momentan Hongkong, Kanada und Amerika (solange der Dollar nicht über den Euro klettert ;) ). Aber habe schon länger nicht mehr bestellt.
(Firefly)

Bild

no avatar
Mike Kappenberg
06.01.2004, 00:20

@Phoebe da scheinst du aber nochmal glück gehabt zu haben. Wo bestellst du denn in Kanada? Wenn ich im Internet bestelle tue ich das meistens auf amazon.de oder bol.de.

no avatar
Phoebe J.

06.01.2004, 02:50

bol.de ist mir zu teuer. Ich bestelle meist bei amazon.ca oder auch dvd.soon und noch einige andere je nachdem wie die Wechselkurse sind. cd-wow.com.hk ist noch recht günstig, aber die Gefahr des Zoll ist natürlich da. Aber auch bei amazon.de kann man Schnäppchen machen. Das wichtigste ist Preise anschauen und (Wechselkurs) vergleichen. Das sind weit nicht alle Quellen, aber die meisten findet man erst per Preisvergleich. In Deutschland ist fröschl.de zu empfehlen.
(Firefly)

Bild

no avatar
Crystal Entity

06.01.2004, 12:08

Viele spielen angesichts der Fehler und geschnittenen Szenen ja damit sich die RC1 Boxen zu holen. Woher wollt ihr denn wissen, dass da keine Fehler drauf sind ????????
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

Antworten