Bilder beim nahmen (im chat)

Moderator: Holger
no avatar
Stef´An

25.02.2004, 17:01

Original von "MrWorf"
Damals gab es sehr viel Protest gegen PHE, weil nie eine Entschuldigung kam.
Stimmt nicht ganz: wenige Tage später habe ich per e-Mail eine Entshuldigung bekommen, und der selbe Wortlaut wurde noch einmal auf StarTrek.de veröffentlicht. Leider habe ich beides nicht mehr, aber es war eine Entschuldigung mit dem Versuch einer Erklärung.

Tatsache ist jedoch, daß anschließend die Features runtergefahren wurden, leider. Und die Admins und Mods melden sich hier ja nicht einmal über ihr Produkt, sprich die aktuellen DVD´s. Vom Forum ganz zu schweigen; die offiziellen Antworten hier drin grenzen an ein Wunder...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Freckles
25.02.2004, 17:14

Wenn es so Probleme gab, reicht es doch nur den Nick in der Liste anzugeben und jeder kann entscheiden ob er auch seinen echten Namen, e-mail, ecc. bekannt geben will. Wenn´s im anderen Forum ohne Probleme klappt verstehe ich nicht wo das Problem steckt. ?(

Wir können dort auch jederzeit sehen wer z.Z. im Forum ist. Finde ich eigendlich ganz schön. Und da ich dort seit ein paar Wochen Adminstatus bekommen habe (für den Eventkalender) sehe ich natürlich auch einiges mehr... :D

no avatar
MrWorf

25.02.2004, 17:14

Stimmt, es kam eine Entschuldigung, aber erst nach massiven Protesten und auch einigen schriftlichen Beschwerden.

Ich habe das ganze dann auch nochmal per Post bekommen. Es waren aber auf jeden Fall einige Wochen, bis die Entschuldigung kam.
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

no avatar
MrWorf

25.02.2004, 17:16

@Freckles: Genau das waren, und sind, meine Argumente, die damals auch mehrfach gebracht wurden.

Wieso sowas nicht möglich ist, wissen die Götter, oder auch die Admins. ;) :D
THE ONE AND ONLY MR WORF

no avatar
Stef´An

25.02.2004, 17:25

Jedenfalls dürfen wir nichts, haben aber dafür keinen Kettenhund. Aber das ist ja das Problem, noch nicht mal das machen die hier. Die denken sich wahrscheinlich, wir sind eh´ nur harmlose, dummer Trekker; die halten es noch nicht mal für nötig in ihrem eigenen Forum zu gucken ob alles okay ist...
Bild
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Freckles
25.02.2004, 17:29

Vielleicht (hoffentlich) ließ ja einer von den Admins mal diese Topics und macht uns dann eine schöne Überraschung (wahnsinn, ich benutze das "Ü" nie und wußte den ASCHI-code noch auswendig... :P )

no avatar
MrWorf

25.02.2004, 18:09

Das Problem ist einfach, dass die Admins und Mods das nicht freiwillig machen, sondern Angestellte von PHE sind, die auch noch anderes zu machen haben.

Und wenn ich aus der Arbeit heimkomme, würde ich auch nicht freiwillig noch was für die Firma machen, was die Forenarbeit ja sozusagen ist.

Das beste wäre einfach: User als Mods, aber das geht irgendwie auch nicht.
THE ONE AND ONLY MR WORF

no avatar
Freckles
25.02.2004, 19:12

Jetzt verstehe ich endlich wo´s hier hängt. Das andere Forum ist von Trekkies für Trekkies, und alle Programmierer, Admins und Mods sind Fans und machen die Arbeit gerne und freiwillig. Machmal brauch´s zwar auch ein bischen bis die Änderungen fertig sind, aber es wird auf unsere Wünsche und Anfragen rücksicht genommen. Und dort sind die Admins mit die aktivsten Mitglieder.

Ich hatte monatelang gefragt warum der Kalender nicht genutzt wird und auf einmal "schwupts" wurde mir die Arbeit zugeteilt und ich kümmer mich wirklich gerne drum. Vielleicht sollten die Admins auch mal so ne Umfrage starten wer denn hier aushelfen kann und will.
Es kann ja nur besser werden wenn die Arbeit nicht zu viel für einen ist. :P ;)

no avatar
MrWorf

25.02.2004, 20:55

Ich denke mal, das wäre überhaupt kein Problem, Leute zu finden, die diese Jobs übernehmen würden. Aber wenn es von oben nicht gewollt wird, können wir auch nichts machen.
THE ONE AND ONLY MR WORF

no avatar
Buzz T.
25.02.2004, 21:34

Original von "MrWorf"
Vielleicht haben sie auch Angst um ihren Speicherplatz, was weiß ich.
Deswegen hatte ich ja mal vorgeschlagen, dass ältere Threads, denen beispielsweise innerhalb der letzten 3 oder 4 Monate nichts hinzugefügt wurde, gelöscht werden könnten.
Aber darauf gab es leider auch keinerlei Reaktion... :(

Antworten