Vielen Dank MrWorf.
Ich wollte eigentlich nur wissen wie Energiefelder enstehen, bzw. die Theorien darüber.
Aber ich wollte nicht wissen, wie der Technologiestand vor 100 Jahren aussah oder in 100 Jahren aussieht. Und was den Doktor betrifft, so ist diese Frage bis auf einige Sachen weitgehende erklärt. Wenn jetzt jemand wissen will, was ich mit Sachen meine, so soll er auf das von mir erstellte Thema klicken.
Energiefelder
Moderator: Holger
@Commander, die meisten Themen hier haben eine gewisse Eigendynamik und entfernen sich mal vom dem Thema unter dem sie gepostet wurden, was ist daran so schlimm? Schön daß die meisten deiner Fragen geklärt sind, aber wenn hier noch jemand ausser MrWorf (für den die Diskussion ja beendet ist) über das geschriebene diskutieren möchte, kannst du ihm das doch nicht verbieten, nur weil deine Frage jetzt geklärt ist, oder du es nicht gut findest in welche Richtung sich das Topic entwickelt.
Hat dich irgendjemand persönlich angesprochen und wollte dir das erklären? Nicht daß ich es mitbekommen hätte. Das war eine allgemeine Bemerkung und hat sich auf einige vorangegangene Posts bezogen. Wenn dich das nicht interessiert, dann überlies es doch einfach! :rolleyes:
Original vom Commander:
Aber ich wollte nicht wissen, wie der Technologiestand vor 100 Jahren aussah oder in 100 Jahren aussieht.
Hat dich irgendjemand persönlich angesprochen und wollte dir das erklären? Nicht daß ich es mitbekommen hätte. Das war eine allgemeine Bemerkung und hat sich auf einige vorangegangene Posts bezogen. Wenn dich das nicht interessiert, dann überlies es doch einfach! :rolleyes:
Das ist kein Problem, war ja auch nicht böse gemeint. Ich kenne einige Foren in denen peinlich genau darauf geachtet wird, daß in einem Thema auch nur das gepostet wird, das reingehört, aber hier ergeben sich aus den einfachsten Fragen oftmals sehr interssante Diskussionen und manchmal steht in einem Topic absolut nicht mehr das was der Topictitel vermuten ließe!
Du wirst dich schon noch daran gewöhnen, wenn du dich etwas in den Themen umschaust, fällt dir das vermutlich von allein auf. 

Zumindest hat ST solche Gedanken angeregt, die Wissenschaft hat sich mit solchen Phänomenen wie den Warp-Antrieb und das Beamen beschäftigt und verschiedene Theorien darüber veröffentlicht. Das ist zumindest der erste Schritt um überhaupt in dieser Richtung tätig zu werden und Erfolge irgendwann einmal vorweisen zu können. Mann denke nur and den Kommunikator und das Handy... (Motorola Star TekOriginal von "Phoebe J."
Ich bin davon überzeugt daß eine Technologie à la Star Trek absolut möglich ist. Vielleicht haben wir keinen Transporter oder Warpantrieb wie ihn die Enterprise hat, aber warum sollten wir nicht eine Technologie entwickeln, die mit anderen Methoden die selbe Wirkung erreichen kann?

Da kann ich Dir nur zustimmen, SG-1 zeigt einähnliches Bild der Menschheit, pauschal alles als Bedrohung anzusehen. Die Militärs haben eine zu große Lobby auf Terra, sie gehen immer davon aus, dass Aliens die selben verquerten Gedankengänge hätten wie sie (wenn sie überhaupt daran glauben...).Original von "Phoebe J."
Abgesehen davon fände ich es wirklich gut wenn wir nicht allein im Universum wären. Aber momentan ist es wohl eher die Menschheit die für so einen Kontakt noch nicht reif genug ist. ´Contact´ ist dafür ein sehr schönes Beispiel.
- Jürgen Wittmann
Es liegt in der Natur des Menschen, alles Unbekannte erst einmal als Bedrohung zu sehen. Gerade dann bei einem Erstkontakt mit einer anderen Lebensform, wo uns sehr schnell klar wird, das es hier jemanden gibt, der uns haushoch überlegen ist. Dieses Verhalten schleppen wir noch aus der Steinzeit mit uns rum. Erst mal mit der Keule draufhauen und dann abwarten, was es noch zu sagen hat. Wenn es nichts mehr sagen kann, auch egal.
Doch was uns zur damaligen Zeit sehr oft das Leben gerettet hat, wandelt sich langsam. Heute sollte man versuchen, hier und da mal erst zu zuhören. Doch damit haben wir immer noch grosse Probleme.
Nochmal kurz zu Mr. Worf: Noch eine Verhaltensweise des Menschen. Ich rede von einem Verhalten, die Du (im übrigen auch andere hier) gezeigt hast, wie sie für den Menschen typisch sind und Du wertest das gleich als einen persönlichen Angriff. Auch das liegt in der Natur des Menschen. Alle anderen verhalten sich so nur man selbst ist die Ausnahme. Auch hier ein Indiz dafür, das sich der Mensch für die höchste Lebensform hält. Erst wenn wir das mal abgelegt haben, sind wir reif für einen Kontakt. Doch daran werden wir wohl noch länger knabbern müssen.
Wie gesagt Mr. Worf. Das was ich sage, ist nicht persönlich gemeint. Deine Aussagen dienten mir eigentlich nur als Beispiel.
Gruss @ all

Nochmal kurz zu Mr. Worf: Noch eine Verhaltensweise des Menschen. Ich rede von einem Verhalten, die Du (im übrigen auch andere hier) gezeigt hast, wie sie für den Menschen typisch sind und Du wertest das gleich als einen persönlichen Angriff. Auch das liegt in der Natur des Menschen. Alle anderen verhalten sich so nur man selbst ist die Ausnahme. Auch hier ein Indiz dafür, das sich der Mensch für die höchste Lebensform hält. Erst wenn wir das mal abgelegt haben, sind wir reif für einen Kontakt. Doch daran werden wir wohl noch länger knabbern müssen.
Wie gesagt Mr. Worf. Das was ich sage, ist nicht persönlich gemeint. Deine Aussagen dienten mir eigentlich nur als Beispiel.
Gruss @ all
Gruss @ all