Offizielle Stellungsnahmen

Moderator: Holger
no avatar
Julian Hartmann

25.08.2002, 11:00

Original von David Whenray
Supi, ein Admin hat sich gemeldet von einem Fernen Planeten !!!! :D :D Klasse, also gibt es sie doch noch, wir dachten die Rasse wäre ausgestörben :)

Genau: Unterforen
So, schönen guten Morgen erstemal.

Was die Nicht-Stellungnahme der Admins angeht:
Unsere - und hauptsächlich meine - Aufgabe ist die Sicherstellung der technischen Funktionalität des Forums. Da damit Stellungnahmen meinerseits zu den Unterforen oder kommenden DVD-Releases keinen offiziellen Wert haben, wollt ihr meine Beiträge dazu garnicht lesen ;)
Die Moderatoren der Foren dahingegen haben tatsächlich Informationen und ihre Aussagen haben Gewicht.

Die Zensurliste ist bewusst etwas über-restriktiv gehalten. Wie sich in der Vergangenheit mehrheitlich gezeigt hat, werden offizielle Seiten leicht zum Ziel - ich formuliers mal salopp - pubertierender Unruhestifter. In der gleichen Richtung wie die Zensur verfolgt auch die Realname-Pflicht ihre Ziele.

Gruß
Julian Hartmann
STAR TREK DE Internet-Team

no avatar
David Whenray

25.08.2002, 11:08

Supi, eine offene und ehrliche Stellungsnahme :) Danke!!
Bild || U.S.S. ENTERPRISE NCC-1701-E || Bild

"The needs of the many, outweigh the needs of the few, or the one"

no avatar
Marco Landolt
25.08.2002, 11:22

Original von Julian Hartmann
Die Zensurliste ist bewusst etwas über-restriktiv gehalten. Wie sich in der Vergangenheit mehrheitlich gezeigt hat, werden offizielle Seiten leicht zum Ziel - ich formuliers mal salopp - pubertierender Unruhestifter. In der gleichen Richtung wie die Zensur verfolgt auch die Realname-Pflicht ihre Ziele.

Gruß
Erst mal Danke dass sich endlich ein Admin zu Wort meldet.

Ok verstehe ich ja, dass die Zensurliste benötigt wird. Aber dass Worte wie s-c-h-l-e-c-h-t zensiert werden, lässt uns eher denken das Kritik hier verboten ist.
Nichts ist Unendlich, außer dem Universum und der Dummheit der Menschen. Nur beim Universum ist man sich noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

no avatar
David Whenray

25.08.2002, 13:37

Genau und Kritik ist Meinungsfreiheit, und die hat jedermann :)

no avatar
Martok

25.08.2002, 17:25

da hilft wohl nur den geist anstrengen und synonyme finden.
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

no avatar
David Whenray

25.08.2002, 17:32

oder leerzeichen dazwischen, ist noch einfacher...

no avatar
Daniel Heuel

25.08.2002, 19:05

Das mit der Kritik ist mir auch schon aufgestoßen. Da kritisiert man die Vermarktungskritik von Paramount Homeentertainment und keiner der verantwortlichen (Huhu Gerhard *hüpf* wedel*) fühlt sich genötigt mal zu antworten X(
Es ist und bleibt aber Tatasache, dass wir deutschen Fans für unser Geld am wenigsten bekommen. WO bleiben Aktionen wie die Latinum Perspektive!!! WO kostenlose Infoletter mit Zusatzinfos zu erscheinenden Episoden!!!
Die Extras sind doch bescheiden!!! Ich kann nur hoffen, das mit Einsetzen des DvD Zeitalters sich endlich die Vermarktungspolitik ändern wird. Mich wundert es z.B., dass bei ebay zahlreiche Werbeposter und Promo-CDs zu ENTERPRISE versteigert werden, wir gewöhnlichen Fans dieses Material aber NIE!!! zuz Händen bekommen haben. HEY!!! wir geben eine Menge Geld für VHS und DvD aus, wäre es da nicht mal eine nette Geste ein paar CDs (Stückpreis 20-30 Cent für Großabnehmer!!!) zu spendieren? oder ein Poster zu spendieren?

Dankeschön
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000

Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
David Whenray

25.08.2002, 19:13

kann es ein das die deutschen zu faul sind ?(

no avatar
Martok

25.08.2002, 19:46

ist das nicht alles eine art diktat des marktes? wenn wir mehr und ausdauernder fordern würden dann dürfte ja dem markt nicht entgehen, dass da eine sehnsüchtig wartende masse an leuten wartet, die so schnell wie möglich ihr geld loswerden will.
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

no avatar
David Whenray

25.08.2002, 19:51

Stimmt, mal sollte wirklich ein bischen mehr auf das vermarkten achten und besser angehen... dann würde man vielleicht mehr geld ausgeben

Antworten