Im Allgemeinen Forum blick ich nicht mehr durch.....

Moderator: Holger
no avatar
Kosh

27.08.2002, 12:24

Nun meine Meinung:

a) die Unterforen zu TNG, TOS, VOY, ENT etc. beziehen sich jeweils nur auf das Medium (scheint so eine Art Beweihräucherung von Paramount durchzuklingen). ;)

b) TAS gibt es wohl auf VHS. Nur die Händler, die es vertreiben sind etwas rarer gesäht.

Ich hab mit meiner Aufstellung ja nur folgendes bezwecken wollen: Entschlackung des Allg. Forums, Beseitigung der Unterforen blabla auf Video und ... auf DVD. Einführung von Foren speziell für die Serien, egal ob es die nun auf DVD, Laserdisc oder VHS bzw. gar nicht auf einem Medium gibt.

Außerdem was macht man, wenn es irgendwann mal Voyager, ENT und die anderen sowohl auf VHS und auf DVD gibt ?

Die Gerüchteküche finde ich persönlich nicht s-c-h-l-e-c-h-t, weil hier a) die Mods direkt zu den kursierenden Gerüchten Stellung beziehen könnten, b) sicher nicht jeder alle Fanseiten kennt.

Was Quarks Bar angeht, so könnte man das allg. Forum so umbenennen.

Und was Du gegen eine Rubrik PC&Co. hast ist mir auch schleierhaft. Warum sollten sich die Trekkies nicht gegenseitig helfen ?

Um noch einmal Bezug zu der Rubrik Fandom und Co. zu nehmen, stelle ich mir hierunter eine Rubrik vor, in der Fanveranstaltungen angekündigt werden, über FedCons diskutiert wird, Absprachen getroffen werden können (alá "Fährst Du zur Fedcon XI am ...... mit ?" zwecks Absprache Fahrgemeinschaften) u.s.w.

Und in der Rubrik Literatur können Leser doch Romane oder technikbasierte Literatur über Star Trek vorstellen, um anderen Trekkies vielleicht bei der Kaufentscheidung (lohnt bzw. lohnt nicht) behilflich zu sein.

Wenn das allgemeine Forum jedenfalls so bleibt, sieht in 6 Monaten hier keiner mehr durch und die Suchfunktion kollabiert. ;)
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Daniel Heuel

27.08.2002, 14:20

@ Michael: Ja, das befürchte ich auch :(
Ich verstehe echt nicht, warum man eine Experten braucht, um über Star Trek Romane oder Computerspiele zu diskutieren. Mich wundert es ja, dass er nicht gleich in seiner arroganten Art darauf verwiesen hat, man könne nicht jeden amerikanischen Autor zu einer Diskussion seiner Werke heranziehen. Ich hoffe ja inständig, dass dieser Admin im Mai auf der Fed-Con sein wird, damit ich ihm mal so richtig die Meinung sagen kann, denn bisher ist Paramount Germany seinen Fans noch so einiges schuldig geblieben. Der offizielle Fanclub überzeugt nicht wirklich, die kostenlosen Promotionmaterialien sind bescheiden und die Informationen die wir Fans erhalten sind veralterte englische News X(
In den USA wurden damals als die DS9 Tribblefolge gezeigt wurde in U-Bahnschächten Tribbles kostenlos verteilt. Wo bleiben solche Aktionen in Deutschland?

@ Soleta: Wo kann ich denn den süßen Vulkanier Smily bekommen? :))
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000

Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Soleta Vulkan

28.08.2002, 20:18

Original von Michael Gehrt
Nun meine Meinung:

a) die Unterforen zu TNG, TOS, VOY, ENT etc. beziehen sich jeweils nur auf das Medium (scheint so eine Art Beweihräucherung von Paramount durchzuklingen). ;)

Wenn das allgemeine Forum jedenfalls so bleibt, sieht in 6 Monaten hier keiner mehr durch und die Suchfunktion kollabiert. ;)
Ganz meine Meinung, Michael, danke.......... :]

no avatar
Soleta Vulkan

28.08.2002, 20:22

Original von Daniel Heuel
@ Soleta: Wo kann ich denn den süßen Vulkanier Smily bekommen? :))
Bei den Smilies rechts vom Postingfenster steht "mehr" und dann ganz unten, sind verschiedene Aliens, aber als Smilies recht interessant.....< lach

Gruß Soleta :Vulcan3:

Antworten