a) die Unterforen zu TNG, TOS, VOY, ENT etc. beziehen sich jeweils nur auf das Medium (scheint so eine Art Beweihräucherung von Paramount durchzuklingen).

b) TAS gibt es wohl auf VHS. Nur die Händler, die es vertreiben sind etwas rarer gesäht.
Ich hab mit meiner Aufstellung ja nur folgendes bezwecken wollen: Entschlackung des Allg. Forums, Beseitigung der Unterforen blabla auf Video und ... auf DVD. Einführung von Foren speziell für die Serien, egal ob es die nun auf DVD, Laserdisc oder VHS bzw. gar nicht auf einem Medium gibt.
Außerdem was macht man, wenn es irgendwann mal Voyager, ENT und die anderen sowohl auf VHS und auf DVD gibt ?
Die Gerüchteküche finde ich persönlich nicht s-c-h-l-e-c-h-t, weil hier a) die Mods direkt zu den kursierenden Gerüchten Stellung beziehen könnten, b) sicher nicht jeder alle Fanseiten kennt.
Was Quarks Bar angeht, so könnte man das allg. Forum so umbenennen.
Und was Du gegen eine Rubrik PC&Co. hast ist mir auch schleierhaft. Warum sollten sich die Trekkies nicht gegenseitig helfen ?
Um noch einmal Bezug zu der Rubrik Fandom und Co. zu nehmen, stelle ich mir hierunter eine Rubrik vor, in der Fanveranstaltungen angekündigt werden, über FedCons diskutiert wird, Absprachen getroffen werden können (alá "Fährst Du zur Fedcon XI am ...... mit ?" zwecks Absprache Fahrgemeinschaften) u.s.w.
Und in der Rubrik Literatur können Leser doch Romane oder technikbasierte Literatur über Star Trek vorstellen, um anderen Trekkies vielleicht bei der Kaufentscheidung (lohnt bzw. lohnt nicht) behilflich zu sein.
Wenn das allgemeine Forum jedenfalls so bleibt, sieht in 6 Monaten hier keiner mehr durch und die Suchfunktion kollabiert.