Großer Sabber & Spam Thread
Moderator: Holger
Re: Großer Sabber & Spam Thread
Halt die Ohren steif und wir das Forum warm. Ich habe ja heute auch nur noch 3 Stunden bis ich mich auf Reisen mache..
Ich wünsche gutes wetter und keine Bahn-Eskapaden. 

Dann wird es leider heute Nachmittag hier im Board still um Dich, Zimmerer. Ich will versuchen morgen Vormittag mal kurz vorbei zu schauen..
@zimmerer: Deshalb habe ich auch eine Mousse au Chocolat gewählt, da ist keine Sahne enthalten...
Gestern kam der 1. Teil von "Die Säulen der Erde" und obwohl ich die DVD-Box habe, bin ich vorm TV "kleben" geblieben... Eine tolle Verfilmung....

Ab dem 21.11. beginnt die 2. Staffel von "Games of Thrones" auf TNT. Darauf freue ich mich schon sehr...

Gestern kam der 1. Teil von "Die Säulen der Erde" und obwohl ich die DVD-Box habe, bin ich vorm TV "kleben" geblieben... Eine tolle Verfilmung....

Ab dem 21.11. beginnt die 2. Staffel von "Games of Thrones" auf TNT. Darauf freue ich mich schon sehr...

Ich habe mir auch den 1. Teil angesehen und hoffe sehr das 'Game of Thrones' ähnlicht top verflit ist. Ist das eine direkte Fortsetzung der Handlung oder etwas Eigenständiges?
Holger hat geschrieben:Ich habe mir auch den 1. Teil angesehen und hoffe sehr das 'Game of Thrones' ähnlicht top verflit ist. Ist das eine direkte Fortsetzung der Handlung oder etwas Eigenständiges?

Aaaalso: "Die Säulen der Erde" ist eine Romanverfilmung (Ken Follett), davon kam der 1. Teil von 4 wiederholt im TV....
"Games of Thrones" ist auch eine Verfilmung einer ganzen Romanreihe (Fantasysaga): "Das Lied von Eis und Feuer" von George R.R. Martin (5 Bände bisher und weitere 2 in Planung...) in Serie: Staffel 1 lief bereits, nun ist Staffel 2 in Deutschland dran, in den USA läuft wohl bald Staffel 3 an...
In Deutschland ist diese Saga in 11 !! Bänden erschienen... und alles sind wahre Wälzer...
Hier siehst du 6 der 11 in D veröffentlichten Bände:

Ich wollte es eigentlich lesen, aber die Saga ist so dermaßen komplex und dick, dass ich mir lieber gleich die Verfilmung anschaue.

Mein Problen war ich habe die 1. Staffel nicht gesehen, aber jetzt hat es Klick gemacht..
Die 1. Staffel von "Games of Thrones"? Guck sie dir an, es lohnt sich... und daher bin ich schon sehr auf die 2. Staffel gespannt, da hier, wie in der Saga, eine bzw. mehrere Handlungsfäden durchweg erzählt werden...Holger hat geschrieben:Mein Problen war ich habe die 1. Staffel nicht gesehen, aber jetzt hat es Klick gemacht..
Im Oktber soll wohl auch die Verfilmung eines weiteren Ken Follett Romans gezeigt werden... "Die Tore der Welt"... Wenn mir die Verfilmung genauso gefällt wie die des Vorgängerromans, dann werde ich die "Tore der Welt" sicher auch noch lesen...

Ich wollte schon konnte aber die ersten 2 Teile nicht u. wollte nicht mit Teil 3 beginnen.
Holger hat geschrieben:Ich wollte schon konnte aber die ersten 2 Teile nicht u. wollte nicht mit Teil 3 beginnen.
Ich stehe momentan auf der Leitung... , denn ich weiß nicht, was du meinst... Welche beiden Teile von welcher Serie meinst du?

Meintest du, du hast die ersten beiden Teile von der 1. Staffel "Games of Thrones" nicht sehen und wolltest darum nicht mit Teil 3 beginnen? Ja? Doch, man hätte schon noch hineingefunden, da ich den 1. Teil auch nicht gesehen hatte und mit Teil 2 begonen hatte und ich wusste trotzdem worum es ging...Die Zusammenfassung am Anfang macht es möglich... Ich hatte mir die 1. Staffel eigentlich zu Weihnachten gewünscht, aber nicht bekommen... Nun muss ich sie mir später evtl. noch bestellen, aber erst, wenn mich Staffel 2 auch überzeugt hat...
Und die "Säulen der Erde" ? Hast du die gesehen oder gelesen?