Großer Sabber & Spam Thread

Moderator: Holger
Holger
Moderator

Re: Großer Sabber & Spam Thread

05.10.2012, 07:21

Allen einen Guten Morgen! Jetzt weiß ich was ich mir mal kaufe wenn ich viel Geld habe..

Anthea

08.10.2012, 14:44

Holger hat geschrieben:Allen einen Guten Morgen! Jetzt weiß ich was ich mir mal kaufe wenn ich viel Geld habe..
Ja, das lohnt sich wirklich und ich habe so lange gezögert, allerdings nicht wegen des Geldes, sondern weil ich mich nicht mit mir auf ein, das beste Gerät, einigen konnte... ;)

Weißt du, was ich mir "gegönnt" ;) habe? Für schlappe 3100 € ein Zahnimplantat.... :shock:
Wobei ich mal gespannt bin, wieviel ich insgesamt von der Krankenkasse und der Beihilfe zurückbekommen werde.... Habe nämlich die Tage die beiden Rechnungen im Briefkasten gehabt und sofort bei der KK meinen Leistungsantrag eingereicht.... Bei der Beihilfe (Arbeitgeber) kann ichs erst nach den Ferien einreichen und das dauert dann ca. 6 Wochen und meist bleibt man auf seinen Kosten zum großen Teil sitzen... Bisher hat die KK recht zügig reagiert und die Hälfte der Kosten beglichen...

Es hat sich wirklich gelohnt, da man keinerlei Unterschied zum echten Zahn sieht oder fühlt.... 8-)

Bild
Bild

zimmerer

08.10.2012, 15:12

Aber der Schmerzfaktor ist sicher nicht ohne.... :x

Anthea

08.10.2012, 15:18

zimmerer hat geschrieben:Aber der Schmerzfaktor ist sicher nicht ohne.... :x
Ach nö, dafür (bzw. dagegen) gibt es doch Betäubungen und ich wurde dann mit starken Schmerztabletten versorgt, die ich nicht benötigte... Und glaub mir, ich bin ein Weichei, was Schmerzempfindlichkeit angeht! ;) Erst Zahnentfernung, 2. Implantation, 3. Eröffnung und 4. Zahnkrone... Hat insgesamt ca. ein halbes Jahr gerdauert... Aber das Resultat stimmt! Nur die Kosten sind gepfeffert...

Bevor ich mir morgen die Zahn-OP gebe, habe ich mir am letzten WE ein wenig Wellness gegönnt... Aquafitness, Schwimmen und Sauna... Hach war das toll und einige Tage vorher eine nette Wanderung durch die Mark... Was bin ich aktiv! :D
Bild

Holger
Moderator

08.10.2012, 16:01

Zahnimplantate sind das beste (und somit teuerste) was Zahnersatz betrifft. Es soll aber ein (geringes) Risiko der Unverträglichkeit geben. Wenn ich so sehe was Anthea in letzter Zeit so ausgibt muss ich mir eingestehen es versäumt zu haben mir eine reiche Frau zu angeln..

Anthea

08.10.2012, 16:15

Holger hat geschrieben:Zahnimplantate sind das beste (und somit teuerste) was Zahnersatz betrifft. Es soll aber ein (geringes) Risiko der Unverträglichkeit geben *. Wenn ich so sehe was Anthea in letzter Zeit so ausgibt muss ich mir eingestehen es versäumt zu haben mir eine reiche Frau zu angeln..
* Wehe!

Hah! Da kann ich bloß lachen, lachen kann ich da nur! Von wegen reiche Frau! :D

Also die Heimkinoanlage war seit langer Zeit geplant, aber das Implantat nicht und ich hoffe doch, gut die Hälfte erstattet zu bekommen... Ich arbeite für mein Geld, habe weder Kind, Haustier noch teure Laster und somit gönne ich mir von Zeit zu Zeit etwas Gutes für MICH... : Ich gebe eben keine Unsummen für Schuhe oder Schmuck aus wie andere Frauen, sondern gönne mir anderes...
Nach mind. 15 Jahren ein neues TV Gerät habe ich mir verdient ... Da fällt mir doch ein, dass mein Laptop in letzter Zeit schwere Macken aufweist und ich ohnehin mit einem Tablet liebäugle.... Hm! Mein Flur benötigt immer noch eine neue Inneneinrichtung, meine Wohnung könnte einen neuen Anstrich gebrauchen usw........ !!! Und in diesem Sommer bin ich gar nicht verreist...
Nö, ich gebe mich keinen Illusionen hin, nichts da mit reiche Frau!
Ich glaube eher, dass ich es auch versäumt habe, mir einen reichen Mann zu angeln... :P ...

Du arbeitest doch so viel, kommt denn dabei gar nichts rum? ;) Wenn man 2 Wohnungen unterhalten muss, geht das natürlich schwer ins Geld... :(
Bild

Holger
Moderator

09.10.2012, 07:10

Meißen kostet mich jährlich (Wohnung, Strom, Fahrkosten) 3 Netto-Monatsgehälter. Das wäre mein jährliches Sparvermögen, das so den Bach runter geht. Mein jährliches Plus beträgt etwa 100..150 EUR.

zimmerer

09.10.2012, 07:38

Also bei mir frisst nun meine Frau und die Tochter das ganze Geld auf. Bzw. der Haushalt eben. - Alleinverdiener...
Auch der Hauszubau ist nicht ohne. Im Monat habe ich nur noch 100€ für den Bausparer und 100€ für das Prämiensparbuch.
Der rest sind Versicherungen, Handy usw.

Früher hab ich viel mehr zusätzliches im jahr auf die Seite geschafft (abzüglich Oldtimer, Revolver, Billardtisch), nun ist es ja nichts mehr außer den Sparbüchern, die ich ohnehin schon immer hatte.

Aber zuviel Geld macht auch nicht glücklich... ;)

NewNemo

09.10.2012, 08:28

Echte Freunde kann man sich auch nicht für Geld kaufen. Es sollte aber schon genug sein.

Nur noch 2 Tagen - dann gehts ab in die alte Heimat - nach Nordfriesland an die Nordseeküste ;)

http://www.loaditup.de/736477-wv3mvfx7an.html

Hier der Blick aus dem Fenster Richtung Deich - ach - geweckt werden von den Möwen oder Kühen (wenn welche auf dem Feld grasen sollten) - das ist auch nicht mit Geld zu bezahlen, die frische herbe salzige Luft. *Riesen Vorfreunde*
"Guten Flug, Jim!"

Holger
Moderator

09.10.2012, 09:09

Also bei mir frisst nun meine Frau .. das ganze Geld auf.
Ist wohl ein typisches Männerproblem. Deshalb habe ich Antheas Ausführungen so intensiv gelesen :D : jung, hübsch, reich - wer kommt da nicht ins träumen.. ;)

Gesperrt