OFFTOPIC: Babylon 5

Moderator: Holger
no avatar
Phoebe J.

06.03.2004, 11:35

Naja, kommt aber darauf an wer einen Emmy in welcher Kategorie gewonnen hat! ;) Das spielt auch noch mit rein.

Die Filme: Also den Pilotfilm muß man denke ich nicht vor der ersten Staffel gesehen haben, auch wenn das eine oder andere auf ihn zurückfällt, da die Charaktere aber z.T. noch ganz anders sind ist das zum eingwöhnen zwar nicht schlecht, aber mit der eigentlichen Serie hat er später weniger zu tun. Ist aber ganz gut wenn man ihn kennt. Den zweiten Film ´Der erste Schritt´ sollte man sich erst in der dritten Staffel, am besten nach den beiden Folgen ´War Without End´ (Ranger Eins) anschauen, die anderen kenne ich leider nicht und ich werde sie mir erst holen wenn sie auf DVD erschienen sind, aber soweit ich weiß sind sie auch später angesiedelt, von daher hat man erst mal genug Stoff zum schauen, bevor man sie vermisst! ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
spezies-8472
06.03.2004, 17:48

Original von "ometiclan"
Sollte man einen der Filme vorher gesehen haben, oder reicht es wenn man einfach nur die Serie guckt ? Es gibt aber auch erst zwei Filme auf DvD oder.
Ich muss Phoebe mal widersprechen (aber sie kennt ja auch noch nicht die ganze Handlung), Du solltest schon zuerst den Pilotfilm gucken, er ist zwar nicht lebenswichtig, aber einige Personen daraus tauchen VIEL später wieder in der Handlung auf und spielen dort eine wichtige Rolle...
Ich verweise nur auf Sinclair, der dort ja eingeführt wird und sein Verhältnis zu den Vorlonen und natürlich Botschafter Kosh und auch Lyta Alexander, die Telepatin!!!
die anderen 3 - bisher nur auf VHS erschienenen Filme solltest Du Dir aber auch ansehen, aber die gliedern sich irgendwo später in die Handlung ein, man müßte vielleicht mal versuchen ganz genau zu analysieren, wo...
Der erste Schritt paßt wirklich weiter nach hinten, man kann ihn sogar ganz zum Schluß sehen, weil er irgendwie einen Großteil der Handlung erklärenderweise Revue passieren läßt..

@ Phoebe: ob die 3 Filme jemals auf DVD erscheinen werden, ist vielleicht fraglich - hol sie Dir einfach mal aus der Videothek, aber hebe Dir WAFFENBRÜDER bis nach der 5. Staffel auf, vorher würde er nicht passen...
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Phoebe J.

06.03.2004, 20:30

@spezies: Danke für die Verbesserung, da ich nicht die ganze Handlung kenne, konnte ich ja nur bisher (also bis zu meinem jetzigen Stand der Serie) beurteilen und da wäre er nicht sooo wichtig gewesen, aber wie ich schon sagte, auf jeden Fall sehenswert und man sollte ihn gesehen haben, da er einiges erklärt - auch bis dahin wo ich die Serie kenne.

Was die Filme angeht: ich hoffe die anderen kommen noch auf DVD, meine Videothek hat die sicher nicht mehr, zur Not werde ich die auf Video auch holen, aber erst wenn confirmed ist daß sie definitiv nicht mehr als DVD erscheinen.
Danke für den Tipp! Ich erkundige mich auch immer welche Filme wo am besten reinpassen, damit ich mir nichts vornewegnehme und dann nur Bahnhof verstehe! ;)
(Firefly)

Bild

no avatar
Kosh

07.03.2004, 04:49

Also meines Wissens erscheint dieses Jahr noch die sogenannte B5-Moviebox mit allen Specials (d.h. Pilotfilm und die anderen Specials). Nur ist mir kein exakter Releasetermin bekannt.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
spezies-8472
07.03.2004, 13:30

Das wäre ja geradezu genial - auf deutsch? oder nur auf englisch?

@ Phoebe J.: vielleicht können wir den Storch ja überzeugen, dass er meine Videos, oder welche, die er bei sich ausleihen kann auf ne DVD konvertiert und für uns bruzzelt ;-) Dann hätten wir zumindest eine Vorab-DVD...
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Phoebe J.

07.03.2004, 17:30

@Spezies: Das wäre eine Super-Idee, nur müssen wir ihn dann wieder mal abpassen, da der Gute ja momentan wenig Zeit hat, aber wenn der Streß vorbei wäre, wäre ich sehr dafür! :)

Also was das Box-Set angeht, die Info hab ich von einer englischen Seite, ich weiß leider nicht ob die für Deutschland auch geplant sind, aber bei dem reissenden Verkauf der Staffelboxen lässt sich Warner das bestimmt nicht entgehen! ;)
Ich habe die Box auch nicht erwähnt weil eben noch kein Release-Datum bekannt ist, ich hoffe aber daß es irgendwann demnächst (oder auch in diesem Jahr) mal bekannt wird. :]
(Firefly)

Bild

no avatar
spezies-8472
07.03.2004, 17:54

:D *froi* :D

PS: allerdings hat einer der Filme eine leichte Bildstörung in den ersten 5 min...

no avatar
NX-01
24.04.2004, 11:29

So, die 4. Staffel ist raus und damit wieder Zeit für diesen Thread!

Wer hat sie schon?

Die Schnecken von DHL haben es bis heute ncht geschafft, mir meine Box zu liefern, obwohl ich bereits Donnerstag Mittag ne Versandbestätigung von Amazon erhalten habe! X(
Star Trek rulez!

no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

24.04.2004, 11:49

Wusste gar nicht mehr, dass es dieses Thema hier gab, deswegen hatte ich schon unter "DS9 / ...und nun... Babylon 5" geschrieben.

Hatte gestern von Froeschl eine Versandbestätigung erhalten und heute auch sofort die Box von DHL.
Gut, dass ich bei Froeschl bestellt habe und nicht bei Amazon. ;)

Die Box ist echt gut. Neu DVD-Hüllen sind drin (sind genauso wie normale DVD-Hüllen, nur halb so dick). Die DVDs halten darin sehr gut und sind leicht herauszunehmen.

Habe heute gleich nach dem Aufstehen die erste Folge geguckt. Konnte es einfach nicht mehr abwarten. Ich bin immer noch der Meinung
"BABYLON 5 IST EINFACH SUPERSPITZENKLASSE !!!" :D

Ich wünsche denen, die die Box auch schon heute erhalten haben, viel Spass und denen, die sie noch nicht in ihren Händen halten können, kann ich nur sagen "Ich guck´ für euch mit". ;)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
NX-01
24.04.2004, 12:01

Original von "CaptainSJ"
Hatte gestern von Froeschl eine Versandbestätigung erhalten und heute auch sofort die Box von DHL.
Gut, dass ich bei Froeschl bestellt habe und nicht bei Amazon. ;)
Da kann Amazon ja nicht mal was für. Die haben meine Box am Donnerstag an DHL übergeben. Nur die haben es bis heute nicht geschafft, mir die Box zu liefern.

Das ärgerliche daran ist, wenn die Box Montag kommt, darf ich sie nachmittags vom DHL-Verteilungszentrum abholen, das ist 10 km entfernt.
Die Abholung beim nächsten Postamt hat man hier leider zum 01.03. abgeschafft (Kostensenkung durch Service-Abbau). X(

Na ich bin mal auf die Box gespannt. Dass die Verpackung geändert wurde, gefällt mir nicht wirklich. Wenn man die Boxen im Regal hat, und Nr. 4 und 5 anders aussehen, stört das die Optik doch schon gewaltig. Naja, ich werde es hoffentlich am Montag sehen ...
Star Trek rulez!

Antworten