Star Trek Discovery STDSC
Moderator: Holger
Re: Star Trek Discovery STDSC
Im Frühjahr nach der 2. Staffel wird es (erst mal) zwei weitere Short Treks geben. Das Besondere: es werden Animationsfilme..
Das sind dann die ersten reinen Animationsfilme/Episoden von ST überhaupt!!!
TAS zähle ich zur Kategorie Trickfilm/Zeichentrick.
TAS zähle ich zur Kategorie Trickfilm/Zeichentrick.

Animationsfilme (Bewegte Einzelbilder) gibt es in 2D klassisch mit gezeichneten Einzelbilder (was Du als Zeichentrick bezeichnest) oder modern im Computer erzeugt und nun auch in 3D (geränderte Computer-Gitternetze). Ich weiß allerdings noch nicht für welche Form man sich entscheiden wird.
Ich denke man wird sich da das Format von Star Wars halten, da dieses Franchise bereits erfolgreich 2 Animationsserien rausgehauen hat.
Auf "Lower Decks" bin ich schon gespannt - Comedy wirkt mit echten Schauspielern viel besser - wie das wohl umsetzen werden?
Auf "Lower Decks" bin ich schon gespannt - Comedy wirkt mit echten Schauspielern viel besser - wie das wohl umsetzen werden?
Da müssen wir noch ein bisschen auf genauere Infos warten.
2256 ist Kol, Chef des Hauses Kor:

Kor (John Colicos) und dessen Vater Rynar sind die beiden letzten Führer dieses Hauses. Die Frage nun ist: war Kol der ältere Bruder von Rynar oder waren sie nur Cousins? Wirklich was gefunden habe ich bisher nicht dazu..

Kor (John Colicos) und dessen Vater Rynar sind die beiden letzten Führer dieses Hauses. Die Frage nun ist: war Kol der ältere Bruder von Rynar oder waren sie nur Cousins? Wirklich was gefunden habe ich bisher nicht dazu..

Ist das wirklich bestätigt, dass Kol der Führer des Hauses Kor war, oder eines anderen Hauses?
Das Haus des D'Ghor kam auch in STDSC vor - den kennen wir ja noch aus DS9.
Das Haus des D'Ghor kam auch in STDSC vor - den kennen wir ja noch aus DS9.
Ja Kol, Rynak u. Kor** stammen aus dem "Großen Haus" Kor*. Mit Kors** Tot erlischt es. Das alles ist nicht zu verwechseln mit den Normalen Häusern, die etwa unseren Familien entsprechen***. Rynak stand also nicht nur dem (Großen) Haus des Kor* sondern auch dem Haus des Rynaks (seiner eigenen Familie) vor. Kor** hingegen war "nur" Mitglied des Hauses des Rynaks (u. letzter Vorstand des Großhauses des Kor*), ein eigenes (Familien-)Haus des Kor gab es nicht. Er hatte weder Frau noch Kinder und damit keinen eigenen Hausstand.
*) Stammvater des Clans (=Großes Hauses)
**) John Colicos
***) z.B. Haus des Mogh (diesen Titel führten eigentlich Worf u. Korn da sie keine eigenen Familienhäuser besaßen)
*) Stammvater des Clans (=Großes Hauses)
**) John Colicos
***) z.B. Haus des Mogh (diesen Titel führten eigentlich Worf u. Korn da sie keine eigenen Familienhäuser besaßen)
Laut Memory Alpha ist Kol tatsächlich aus dem Hause Kor, so wie du sagst. Ist als fester Kanon.
Freitag ist es so weit, da kommt die neue Staffel auf Netflix!!!!
Freitag ist es so weit, da kommt die neue Staffel auf Netflix!!!!
Genau.
Ich hoffe Du vermittelst Deine ersten Eindrücke. Bei inhaltlichen Fragen aber bitte nicht bis ins Detail spoilern. - Weiß nicht wie der Ausstrahlungsmodus diesmal sein wird: wieder zwei Halbstaffeln oder komplett.