Science Fiction außerhalb von Star Trek...
Moderator: Holger
Re: Science Fiction außerhalb von Star Trek...
Über persönliche Wertungen sollte man nicht streiten. Man muss einfach akzeptieren das jeder seine eigenen Positionen hat. Und die können oft weit auseinander liegen..
- machen 2 'gute' (finanziell ertragreiche) Filme jemanden schon erfolgreich?

Deine persönliche Meinung in allen Ehren, aber....Holger hat geschrieben:Über persönliche Wertungen sollte man nicht streiten. Man muss einfach akzeptieren das jeder seine eigenen Positionen hat. Und die können oft weit auseinander liegen..- machen 2 'gute' (finanziell ertragreiche) Filme jemanden schon erfolgreich?
Blockbuster, finanziell ertragreich.... sind nicht unbedingt ausschlaggebend um erfolgreich in seinem Beruf zu sein.... Erfolgreich ist, wer Engagements hat, bekannt in den internen Kreisen ist, über eine ordentliche Reputation verfügt und seinen Lebensunterhalt mit seiner Arbeit bestreiten kann....!
Ich würde trotzdem gerne diejenigen von meiner Liste wissen, die du für nicht erfolgreich in Hollywood erachtest, weil mich das interessiert...Bitte. Danke im Voraus....

- NewNemo
Uijuijui - da merkt man gleich, das Anthea als Lehrerin tätig ist...
Uwe Bott - das war ein Schreibfehler, ich meine Uwe Boll. Und ich habe hinter seinem Namen einen GRINSER gesetzt - seine Filme laufen ja meist nicht im Kino, oft direkt auf DVD und sich handwerklich mehr so im B-Bereich, aber Du hast recht - erfolgreich ist er wohl schon, war er (oder ist es noch) nicht Weltmarktführer im Verfilmen von Videospielen?!
Bekomme ich für meinen Beitrag noch eine 5 plus???? (nagender Zweifel)
Uwe Bott - das war ein Schreibfehler, ich meine Uwe Boll. Und ich habe hinter seinem Namen einen GRINSER gesetzt - seine Filme laufen ja meist nicht im Kino, oft direkt auf DVD und sich handwerklich mehr so im B-Bereich, aber Du hast recht - erfolgreich ist er wohl schon, war er (oder ist es noch) nicht Weltmarktführer im Verfilmen von Videospielen?!
Bekomme ich für meinen Beitrag noch eine 5 plus???? (nagender Zweifel)
"Guten Flug, Jim!"
Dann zitiere ich mich mal selbst:
..Franka Potente zu den Großen in Hollywood zu zählen scheint mir persönlich vermessen..
- NewNemo
Dem kann ich zustimmen - größere Rollen in größeren Filmen hatte sie in den letzten Jahren nicht, soweit ich das mitbekommen habe.
"Guten Flug, Jim!"
Wobei ich nicht gesagt habe das sie keine erfolgreiche und bekannte Schauspielerin ist, nur eben nicht eine Hollywood-Größe.
Und ich hatte bemerkt, dass es darum eben NICHT ging!Holger hat geschrieben:Wobei ich nicht gesagt habe das sie keine erfolgreiche und bekannte Schauspielerin ist, nur eben nicht eine Hollywood-Größe.

@Nemo:
Der kleine Fehler! Beim schnellen Posten passiert das eben!!! Ich hatte wirklich gestutzt..., aber, wie bereits geschrieben, fehlte dieser Mensch in meiner Liste, da ich ihn gar nicht kenne!

Ach Anthealein - sei wieder lieb. Streiten tue ich nur bei essentielen Dingen. Das hier lohnt nicht - und ich brauche auch das Gefühl nicht Recht zu haben. Anscheinend liegen unsere Vorstellungen wer groß in Hollywood etwas weiter auseinander.. 

- NewNemo
Habt Euch lieb - seid nett zueinander...

Ich versuche nun auch mal ein paar Tage nett zu sein...(der große Selbstversuch)

Ich versuche nun auch mal ein paar Tage nett zu sein...(der große Selbstversuch)
"Guten Flug, Jim!"
@Nemo: Du bist doch lieb!
@Holger:
Wir streiten nicht, wir diskutieren. Ich diskutiere recht gern, wenn es gepflegt ist... und das kann man hier sehr gut, weil alle sehr gemäßigt und nett sind... Da kenne ich Foren, wo einige User sich sehr schnell mal im Ton vergreifen! Aber hier ist läuft alles ganz geschmeidig ab...
Zurück zum Thema des Threads:
Ihr kennt ja doch sicher: "Riddick- Chroniken eines Kriegers"? Da gab es diese Quasitoten, die in merkwürdig aussehenden "Geräten lagen und angeschlossen waren... Außerdem haben diese Quasis in den Gedanken ihrer "Opfer" gewühlt und für ihre "Herren" die entsprechenden Infos hervorgeholt..., so eine Art Orakel... Beim Schauen hatte ich immer den Eindruck: "Das habe ich irgendwo, in irgend einem anderen Film schon einmal ähnlich gesehen! Bloß wo?" Habt ihr eine Idee?

@Holger:
Wir streiten nicht, wir diskutieren. Ich diskutiere recht gern, wenn es gepflegt ist... und das kann man hier sehr gut, weil alle sehr gemäßigt und nett sind... Da kenne ich Foren, wo einige User sich sehr schnell mal im Ton vergreifen! Aber hier ist läuft alles ganz geschmeidig ab...

Zurück zum Thema des Threads:
Ihr kennt ja doch sicher: "Riddick- Chroniken eines Kriegers"? Da gab es diese Quasitoten, die in merkwürdig aussehenden "Geräten lagen und angeschlossen waren... Außerdem haben diese Quasis in den Gedanken ihrer "Opfer" gewühlt und für ihre "Herren" die entsprechenden Infos hervorgeholt..., so eine Art Orakel... Beim Schauen hatte ich immer den Eindruck: "Das habe ich irgendwo, in irgend einem anderen Film schon einmal ähnlich gesehen! Bloß wo?" Habt ihr eine Idee?