Tja, ich habe mir schon fast gedacht, das dir der zweite Teil nicht gefallen wird. Bist kein Fan von Dialogfilmen, hm? Nun, absichtlich wurde der zweite Teil etwas Dialoglastiger gemacht, Tarantino wird auch nochmal beide Teile ineinanderschneiden und die Reihenfolge verändern. Ich denke dann wird er auch bei Leuten wie dir vielleicht ein wenig besser ankommen, aber vermutich wirst du ihn dir gar nicht besorgen.
Nun, war verstehst du unter Happy End? Und was hast du erwartet? Das Bill sein eigenes Kind tötet? Immerhin bleibt Beatrice sehr konsequent und killt ihren ehemaligen Lover. Wo ist das Problem?
Das nächste ist das der Kampf im Wohnwagen mit Elle ja wohl einfach nur genial war, von wegen einfach nur die Leute niedermetzeln. Ich fand das sehr interessant gelöst. Was ich allerdings zugeben muss ist das der Mason (der Bruder von Bill)- Part etwas langatmig war. Gerade die Szene im Club bzw. später im Grab. Wobei ich den ´Ausbildungsschnitt´ sehr unterhaltsam fand.
Desweiteren finde ich das Ende einfach nur super. Ausgleichende Gerechtigkeit nennt man so etwas. Es ist einfühlsam gemacht und gleichermassen rational wie auch gefühlsbetont. Was ist daran bitte so falsch, was hättest du gewollt? Das ´Kiddo´ New Mexico in Schutt und Asche legt nur weil sich Bill dort aufhält? :rolleyes:
Lieblingsfilme
Moderator: Holger
- Crystal Entity
Ich weis auch nicht so genau was ich erwartet habe?!?! Fand die Szenen mit dem Lehrmeister und die Szene mit elle auch sehr gut. Fand die Szene mit Bills Bruder auch langweilig. Besonders am Anfang und am Ende fand ich die Dialoge einfach zu lang. Aber nicht nur zu lang sondern auch nicht so gut wie z.B. die Dialoge bei Pulp fiction. Die fand ich einfach super. Trotzdem will ich Kill Bill 2 nochmal sehen. Fand den ersten ja auch erst beim zweiten mal ansehen genial.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.
Naja mal sehen. Ich würde dir vielleicht den Zusammenchnitt von Tarantino empfehlen, ich denke der wird die Dialoge vielleicht etwas relativieren, aber da ich nicht weiss wie er das machen wird, bleibt nichts anderes als abzuwarten.
Mal sehen, ich hoffe das der zweite bei dir auch noch besser zündet als beim ersten Mal sehen.

Mal sehen, ich hoffe das der zweite bei dir auch noch besser zündet als beim ersten Mal sehen.
- Crystal Entity
Ja er ist wirklich gut, allerdings sollte man ihn nicht zu oft hintereinander sehen.
Ansonsten komme ich gerade aus dem Kino, aus Zeitvertreib habe ich mich mal in ´Van Helsing´ gesetzt, obwohl er mich nicht wirklich interessiert hat. Nun, der Film ist sehr spannend, temporeich, hat ganz gute Witze der Mönch wird von Schauspieler gespielt der ´Faramir´ in LotR spielt. Allerdings sind die Effekte sehr billig, man sieht dass es sich grösstenteils um Bluescreen-Aufnahmen und Gemälde handelt. Die Schauspieler sind wirklich gut, und wer nicht genug von Werwölfen und Vampieren neben Frankensteins Monster kriegen kann, ist da sicherlich gut aufgehoben. Ansonsten erzählt er aber nichts neues. Solange man ihn nicht kritisch betrachtet sondern nur unterhalten werden will, ist der Film gut. Nur das Ende ist ultrakitschig.
Morgen ist ´Secret Window´ dran, der interessiert mich wohl etwas mehr.
Ansonsten komme ich gerade aus dem Kino, aus Zeitvertreib habe ich mich mal in ´Van Helsing´ gesetzt, obwohl er mich nicht wirklich interessiert hat. Nun, der Film ist sehr spannend, temporeich, hat ganz gute Witze der Mönch wird von Schauspieler gespielt der ´Faramir´ in LotR spielt. Allerdings sind die Effekte sehr billig, man sieht dass es sich grösstenteils um Bluescreen-Aufnahmen und Gemälde handelt. Die Schauspieler sind wirklich gut, und wer nicht genug von Werwölfen und Vampieren neben Frankensteins Monster kriegen kann, ist da sicherlich gut aufgehoben. Ansonsten erzählt er aber nichts neues. Solange man ihn nicht kritisch betrachtet sondern nur unterhalten werden will, ist der Film gut. Nur das Ende ist ultrakitschig.
Morgen ist ´Secret Window´ dran, der interessiert mich wohl etwas mehr.

- Crystal Entity
Kann man Van Helsing denn auch mit Blade vergleichen ?? Kann mir nämlich kaum vorstellen, dass er so cool und kultig ist.
Habe mir Kill Bill 1 für 19,99 Euro im Media Markt gekauft. Billiger bekommst du den in keinem Online Shop.
Eine gute Seite für zensierte ungeschnittene Filme ist. http://www.cyber-pirates.org
Die meisten filme die es da gibt interessieren mich zwar nicht, habe mir da aber Total Recall, Starship Troopers und jetzt auch From Dusk till Dawn uncut geholt. Top !
Habe mir Kill Bill 1 für 19,99 Euro im Media Markt gekauft. Billiger bekommst du den in keinem Online Shop.
Eine gute Seite für zensierte ungeschnittene Filme ist. http://www.cyber-pirates.org
Die meisten filme die es da gibt interessieren mich zwar nicht, habe mir da aber Total Recall, Starship Troopers und jetzt auch From Dusk till Dawn uncut geholt. Top !
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.
Weil Teil 1 FSK 18 ist und somit im Internet (eigentlich) nicht verkauft werden darf. Es sei denn über einen Shop mit einem adequaten "Altersportal", bei dem man sein Alter nachweisen muß.Original von "LEX"
Was haltet ihr von ´Phone Booth - Nicht auflegen!´? Zugegeben der Film ist nicht jedermanns Sache aber trotzdem genial.
Edit: Soweit ich weiß ist Kill Bill Vol1 doch auf DVD erschienen, oder? Warum finde ich das denn in keinem Online Shop? Amazon zeigt mir wenigstens noch, wann Vol2 erscheint.
@ometiclan: Wenn ich mich recht erinnere habe ich weder cool noch kultig für ´Van Helsing´ verwendet. Ich glaube du bist hier auf dem falschen Dampfer. Die beiden Filme kann man gar nicht miteinander vergleichen.
Laut Geschichte war ´Van Helsing´ ein Theoretiker der den Mythen nachgeforscht hat. Hier ist er das nicht wirklich, sondern eher ein Abenteuerheld im Mittelalter, okay, eher der Barokzeit spielt so 1887 herum (mit einigen Bond-Elementen
) der vom Vatikan (seinem Arbeitgeber) auf Graf Drakula (gespielt von Richard Rocksburg) angesetzt wird. Zusammen mit dem Mönch der für ihn die Waffen erfindet bricht er nach Transylvanien auf um zu verhindern, dass die letzte einer Familie die die Stellung des Vatikans hält um das Leben kommt und nebenbei Graf Drakula zu besiegen. Im Weg stehen natürlich die drei Bräute des Drakula, Werwölfe und Igor. Jetzt muss er herausfinden wie man Drakula umbringen kann und wie er das schafft ohne dabei selbst umzukommen, da er gegen Knoblauch, Silberpfeile uns Kreuze immun ist.
Wie gesagt eine Geschichte die bereits bekannte Elemente von Drakula, Werwölfen und Frankensteins Monter verknüpft, mit nicht mehr viel neuem aufwarten kann, aber dennoch sehr spannend ist und einen gut unterhalten kann.
Das einzige was stört, ist dass man den Kulissen manchmal deutlich ansieht das sie gemalt sind was aber den Gesamteindruck nicht so wirklich stört.
War heute in ´Secret Window´ - wirklich gut, typisch Stephen King, eine absolut geniale Leistung von Johnny Depp und auch John Turturro. Keine billigen Schockelemente sondern alles wohlplatziert und sehr gut durchdacht. Der Film ist recht langsam erzählt, aber an keiner Stelle zieht er sich oder hat längen. Man bleibt gefesselt. Aber wenn die Schauspieler schlecht gewesen wäre, wäre der Film wohl nichts geworden. Hier ist ein typischer Film den die Schauspieler tragen. Aber einfach klasse!
Er ist um Klassen besser als sonstige Verfilmungen wie ´The Last Stand´ oder ´Rose Red´.
Laut Geschichte war ´Van Helsing´ ein Theoretiker der den Mythen nachgeforscht hat. Hier ist er das nicht wirklich, sondern eher ein Abenteuerheld im Mittelalter, okay, eher der Barokzeit spielt so 1887 herum (mit einigen Bond-Elementen

Wie gesagt eine Geschichte die bereits bekannte Elemente von Drakula, Werwölfen und Frankensteins Monter verknüpft, mit nicht mehr viel neuem aufwarten kann, aber dennoch sehr spannend ist und einen gut unterhalten kann.
Das einzige was stört, ist dass man den Kulissen manchmal deutlich ansieht das sie gemalt sind was aber den Gesamteindruck nicht so wirklich stört.
War heute in ´Secret Window´ - wirklich gut, typisch Stephen King, eine absolut geniale Leistung von Johnny Depp und auch John Turturro. Keine billigen Schockelemente sondern alles wohlplatziert und sehr gut durchdacht. Der Film ist recht langsam erzählt, aber an keiner Stelle zieht er sich oder hat längen. Man bleibt gefesselt. Aber wenn die Schauspieler schlecht gewesen wäre, wäre der Film wohl nichts geworden. Hier ist ein typischer Film den die Schauspieler tragen. Aber einfach klasse!
Er ist um Klassen besser als sonstige Verfilmungen wie ´The Last Stand´ oder ´Rose Red´.