Tratsch & Quasselecke
Moderator: Holger
Re: Tratsch & Quasselecke
Ist schon was anderes al unsere Ostsee. Mein schönstes Meer das ich kennengelernt (un in dem ich gebadet) habe war das Rote Meer. Im Mittelmeer und der Adria war ich auch.
- NewNemo
Ja - aber immer hast Du viel Verwand-/Bekanntschaft dabei - ich würde mich auch auf ein paar ruhige Tage an Nord-/Ostsee freuen - ist immer viel Action dort. Wahrscheinlich sind wir auch garnicht am Meer und wenn, dann nur 1 Nachmittag.
"Guten Flug, Jim!"
Du musst aber bedenken das Dich Deine Verwandten dort recht selten zu Gesicht bekommen. Sie sind sehr gastfreudig und halten sehr viel auf die Familie, da kann man sich schlecht 'abseilen'.
Schönen guten Morgen!
Sehr schönes Bild vom Meer, NewNemo. Auf unserer Hochzeitsreise haben wir einen Ausflug zum größten Palmenwald Europas gemacht (war auch am Strand). Dort war es auch herrlich zu baden...
Heute muss ich leider zum Begräbnis vom Vater eines alten Kumpels. Der Gottfried war nur 47.
Sehr schönes Bild vom Meer, NewNemo. Auf unserer Hochzeitsreise haben wir einen Ausflug zum größten Palmenwald Europas gemacht (war auch am Strand). Dort war es auch herrlich zu baden...

Heute muss ich leider zum Begräbnis vom Vater eines alten Kumpels. Der Gottfried war nur 47.
Kein Alter - mein Vater wurde auch nur 57. Aber so ist das Leben, da sollte man nicht weiter nachdenken..
Yup, er hatte Blutkrebs glaube ich...
Der Palmenstrand/Wald ist auf Kreta in Vai. Das ist der östlichste Zipfel kann man sagen.

Der Palmenstrand/Wald ist auf Kreta in Vai. Das ist der östlichste Zipfel kann man sagen.

Große Reisen (mit dem Flieger) werde ich nicht mehr machen. Griechenland und Türkei fallen daher für mich weg.
Griechenland wäre auch mit Auto/Zug erreichbar - Kreta wird schon etwas schwieriger....
Aber es gibt auch schöne Flecken in Slovenien und Kroation, die einen urlaub lohnen - das wäre dann nicht so weit und ist großteils Deutschsprachig.
Griechenland hat mir auch wegen der gastfreundschaft sehr gut gefallen. Die kleineren Inseln sind noch besser - noch weniger Tourismus. (Santorin, etc...)

Aber es gibt auch schöne Flecken in Slovenien und Kroation, die einen urlaub lohnen - das wäre dann nicht so weit und ist großteils Deutschsprachig.
Griechenland hat mir auch wegen der gastfreundschaft sehr gut gefallen. Die kleineren Inseln sind noch besser - noch weniger Tourismus. (Santorin, etc...)
- NewNemo
Och, Holger - in 3 Tagen bist Du von Deutschland - via Türkei - in Georgien; Georgier, die gebrauchte Autos in Deutschland kaufen und dann anschließend überführen - die brauchen so lange - kannst ja mitfahren, wir empfangen Dich dann an der Grenze
Diese Palmengeschichte auf Kreta (schöne Insel - war aber noch nicht da) hat schon was - wir fliegen Samstag mit Türkisch-Airlines - vielleicht gehts es über Kreta und bei guten Wetter sehen wir vielleicht die Palmen

Diese Palmengeschichte auf Kreta (schöne Insel - war aber noch nicht da) hat schon was - wir fliegen Samstag mit Türkisch-Airlines - vielleicht gehts es über Kreta und bei guten Wetter sehen wir vielleicht die Palmen

"Guten Flug, Jim!"