Großer Sabber & Spam Thread
Moderator: Holger
- NewNemo
Aber hetzen soll man bei der Arbeit auch nicht - man ist ja nicht auf der Flucht, letzteres erst zum Feierabend - schnell weg vom Arbeitsplatz 

"Guten Flug, Jim!"
Re: Großer Sabber & Spam Thread
Wenn Du mich fragst sollte Arbeit über 50 verboten werden..
- NewNemo
Das oder nur 4-5 Stunden am Tag und Freitag nur 3 Stunden und Samstag + Sonntag natürlich frei...ach *träum*....
"Guten Flug, Jim!"
Jetzt weißt Du warum ich mal Kommunist war. 

- NewNemo
Die Idee war ja auch gut - nur die Umsetzung war leider nicht so gelungen... - Naja - vielleicht kommt es ja wieder ich nenne als Stichworte nur: Bankenkrise, Finanzkrise, Euro-Krise, Occupy-Bewegung....
"Guten Flug, Jim!"
Die Idee einer sozial gerechten Gesellschaft ist für mich alternativlos. Wobei sozial gerecht nichts mit Gleichmacherei zu tun hat! Aber das Einige ihren überdimensionalen Reichtum auf Knochen und Elend anderer realisieren werde ich immer falsch finden. Aber ohne den Menschen mitzunehmen, ihn an der Geschwindigkeit und Umfang der Veränderungen teilhaben zu lassen wird es nicht gehen. Das war u.a- einer der großen Fehler aler sozialistischen Länder. Was ich immer ablehne sind Diktaturen, egal ob sie von Links, Rechts oder Religion kommen..
- NewNemo
Das hast Du völlig recht - dem kann ich voll zustimmen; das einige reicher sind ist ja auch okay - Leistung soll sich schon lohnen und wer mehr riskiert soll auch mehr erhalten - aber wer Arbeit soll dafür auch gerecht entlohnt werden, damit ein menschenwürdiges Leben möglich ist. Und man soll auch Leben können - nicht nur Leben um zu Arbeiten.
In der Welt von Star Trek scheinen sie das wohl hinbekommen zu haben.
Habe mich informiert - der erste Vanguard-Roman - da spielt ja sogar Kirk mit seinen Mannen mit *freu* - hole ich mir evtl. am Wochenende.
In der Welt von Star Trek scheinen sie das wohl hinbekommen zu haben.
Habe mich informiert - der erste Vanguard-Roman - da spielt ja sogar Kirk mit seinen Mannen mit *freu* - hole ich mir evtl. am Wochenende.
"Guten Flug, Jim!"
Kirk hat einen kurzen Auftritt, Dr. M'Bengas Vorgeschichte wird ein wenig beleuchtet und wir hören auch etwas von Dr. Carol Marcus der späteren Mutter von Kirks Sohn..
Ansonsten ist es eine eigene Storryline zu TOS-Zeiten. Aber sehr stimmig..

- NewNemo
Ich besuche heute mal die kleine Buchhandlung meiner Wahl und hoffe, das das Werk dann spätestens morgen da ist und beginne mit der Lektüre...-wenn es nichts ist, komme ich bei Dir vorbei und setzte Tribbles in Deiner Wohnung aus

"Guten Flug, Jim!"
Ich hab nen Glommer..