so, meine Lieben.
Ich verabschiede mich für heute. Muss Reifen wechseln lassen und dann haben wir
Gleichenfeier (Richtfest) bei der Mehrzweckhalle.
Tratsch & Quasselecke (2)
Moderator: Holger
Re: Tratsch & Quasselecke (2)
Allen wieder einen Guten Morgen! Ich hoffe alle sind frisch und munter, auch die die gestern noch 'gerichtet' haben.
- NewNemo
Guten Morgen - wieder ein sonniger Tag, ich glaube der Winter ist endgültig weg - deshalb kommen heute die Sommenreifen dran. Zimmerer hat heute doch hoffentlich keinen "Hangover" nach dem Richtfest ?! 

"Guten Flug, Jim!"
Guten Morgen.
Kater hab ich keinen - war nur bis 20:00 Uhr. Meine kleine Maus war da noch auf.
War aber eine nette Feier. Ich hab den Gleichenbaum am höchsten Punkt montiert und der Papa hat
ein Gedicht vorgetragen.
Kater hab ich keinen - war nur bis 20:00 Uhr. Meine kleine Maus war da noch auf.

War aber eine nette Feier. Ich hab den Gleichenbaum am höchsten Punkt montiert und der Papa hat
ein Gedicht vorgetragen.

Ich war in meinem Leben noch nicht bei einem Richtfest. Kenne es nur aus Heimatfilmen oder Doku-Filmen.
Wenn man nicht vom Bau ist und nix mit Häuslbauen zu tun hat, kommt man auch nicht zu sowas.
Ist einfach ne alte Tradition.
Wie gehts mit der Erkältung? Und hast du den Hobbit schon angeschaut?
Ist einfach ne alte Tradition.
Wie gehts mit der Erkältung? Und hast du den Hobbit schon angeschaut?
- NewNemo
Richtfest habe ich schon einige Male hier in Deutschland, bei Freunden mitgemacht. In Georgien wurde dabei sogar ein Huhn auf Gebäude geschlachtet.
"Guten Flug, Jim!"
Naja, hier wird nur der Gleichenbaum auf dem höchsten Punkt befestigt.
Aber überall sind die Traditionen etwas anders und doch irgendwie gleich...

Aber überall sind die Traditionen etwas anders und doch irgendwie gleich...
- NewNemo
Ich find´s ´ne feine Sache.
Wir wollen hier zusammen mit Star Trek - Info Darkness und Evil Dead ein Kino-Doppelprogramm machen. Mal schauen, was darauf wird...
Wir wollen hier zusammen mit Star Trek - Info Darkness und Evil Dead ein Kino-Doppelprogramm machen. Mal schauen, was darauf wird...
"Guten Flug, Jim!"
Mir gehts besser oder anders der Erkältung gehts schlechter. Und ja ich habe Montagabend den Hobbit gesehen. Fasziniert bin ich von den wundervollen Landschaften, ziemlich das Einzige was ohne Tricks im Film zu sehen ist. Er ist ansonsten genauso bildgewaltig und top technisch umgesetzt wir die HdR Trilogie. Die Storry selber ließ im 1. Teil nicht viele Überraschungen zu.