Die Haupthandlung ist IMHO nicht die Suche nach der Erde, sonderen zunächst mal das einfache Überleben. Die Erde zu finden war nur die Motivation überhaupt weiter zu machen und sich nicht gleich zum Sterben hinzulegen. Die Erde/Kobol wird aber schon noch behandelt, keine Sorge. Aber IMHO sollte man die neue BSG Serie nicht mit der alten vergleichen und sie einfach als eigenständige Serie sehen.Original von NX-01
Mich stören einfach die ganzen Nebenhandlungen. Es passiert alles mögliche, aber nichts bringt die Haupthandlung, die Suche nach der Erde, voran.
Die Serie besteht bisher nur aus Nebenhandlungen, die nichts mit dem eingentlichen Thema von "Battlestar Galactica" zu tun haben. Und das stört mich einfach. Da hätte man auch einfach irgendeine SciFi Serie draus machen können. Mit dem ursprünglichen Thema hat das leider nicht viel zu tun.
Kampfstern Galactica
Moderator: Holger
- Dax [10044]
"What you have are bullets, and the hope that when your guns are empty I´m no longer be standing, because if I am you´ll all be dead before you´ve reloaded."
- Crystal Entity
Stimmt....da hast du wirklich völlig Recht! Hab ich gar nicht mehr dran gedacht.Original von "Dax"
Die Haupthandlung ist IMHO nicht die Suche nach der Erde, sonderen zunächst mal das einfache Überleben.

Das ist auch wohl gut so, denn was sollte denn ansonsten in der Serie passieren.........etwa einfach die Erde suchen und auf ihrem Weg neuen Spezies begegnen......hört sich irgendwie schwer nach Voyager an.

Außerdem:
@Michael Schröder: Du hast schon so oft erwähnt, dass so gut wie nichts in der Serie passiert. Also wenn ich da als Vergleich nochmal ENT herhole........also in dem "Augment-Dreiteiler" ist ja wohl auch so gut wie nix passiert. 3/4 drehten sich nur um die Beziehung Soong/Malick. Laaaanngweilig!!!!
Naja..war nur nochmal so ein kleiner Vergleich...will ENT aber nicht runtermachen...gucke die Serie ja auch trotz allem immer noch gerne....zudem scheint der nächste Dreiteiler wohl besser zu werden. Mal abwarten..........
PS: Toll...nur noch 5 Folgen, dann ist die erste Staffel ja schon vorbei.......kommt im Anschluss dann direkt Staffel 2?........mal seh´n....vielleicht warte ich mit der zweiten Staffel auch auf die hoffentlich bald erscheinenden DvD´s!
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.
- spezies-8472
Also ich habe einfach mal ins Episodenguide geguckt, um zu erfahren, was in der 2. Staffel passieren wird. *gg* Ja, ich lese auch bei Romanen oft die letzten 2-3 Seiten irgendwann mitten drin mal 
Was ich schade finde
S P O I L E R ! ! !
das Starbuck so abgleitet - in der 1. Staffel war sie - bis auf das Rauchen und ihren Jähzorn einfach ZU gut - die beste Pilotin, die beste Fluglehrerin, die beste Pokerspielerin
)) - die beste Scharfschützin der Flotte und plötzlich wird sie zum völligen - naja Versager? Alkohol, Drogen usw...
Zwar soll es der Darstellerin gefallen haben, ihre Rolle so zu spielen, aber für die Handlung finde ich es schade.
S P O I L E R ENDE
Der "HELO"-Strang - na ja, bisher kann man da eigentlich weniger von nem Strang reden, oder? Die einzelnen Szenen wurde irgendwie immer kürzer und verraten wirklich kaum noch was.
Schön, dass es noch aufgeklärt wird, aber ich sage mal so - das ist eigentlich nichts, was man an der Serie besonders loben muss, sondern genau das ERWARTE ich eigentlich von einer guten Serie, dass offene Handlungsstränge igendwann aufgeklärt werden.
Übrigens TRARAAAAA - ich habe den Pilotfilm nochmal angesehen und auch meiner ist tatsächlich 3 Stunden lang!! Er war einfach so kurzweilig, dass mir das beim ersten sehen gar nicht aufgefallen ist, aber dafür ist mir was anderes aufgefallen - er war weitaus mehr "aus einem Guß", als es die Serie ist. Auch hier gibt es diese Nebenhandlungen und Sprünge, aber sie sind harmonischer zusammengefügt und dadurch wirken diese 4 "Einzelfolgen" einfach wie ein kompletter Film - bei der Serie klappt das nicht mehr - ich habe eher das Gefühl, dass die einzelnen Folgen (leider) auch tatsächlich Einzelepisoden sind. Villeicht sollen die Handlungssprünge "Helo" - "Baltar" - "Adama" - "Starbuck" - ... dazu beitragen den roten Faden zu symbolisieren, aber für mich klappt das nicht. Für meinen Geschmack zerreißt es die Serie eher, als dass es sie zusammenfügt.
Apropos Quoten - war das nicht zu erwarten, dass die Serie in den USA langsam an Quoten verliert? Das NEUE ist nicht mehr neu, die Handlung ist eh extrem kompliziert angelegt für amerikanische Verhältnisse, weshalb es mich erstaunt, dass das Interesse überhaupt bis zur 3. Staffel anhielt.
Ungeachtet dessen ist mir die Handlung nicht zu kompliziert - wie von einer Person vermutet
) - nur zu hektisch und in zu viele KURZE Ministränge zerpflückt worden. Aber gut, lassen wir uns fon denw eiteren Folgen überraschen und ich bin SEHR dafür, dass BG ein besseres Ende beschert wird, als das bei der originalen Serie der Fall war.
Sollten es NUR 3 Staffeln werden, dann sollte aber das Ende stimmig sein und alles aufklären, ansonsten bin ich dafür, dass es auch mindestens 5 Staffeln werden sollten, auch wenn mich die Serie bisher nicht so begeistert hat, wie ENT oder andere Serien...
ÜBRIGENS: schon gehört oder gelesen? MISSION EARTH von Roddenberry erscheint jetzt auf DVD für ca. 35 englische Pfund / Staffel (mit 22 Episoden)
Aber war diese Serie nich auch ohne Ende abgebrochen worden???

Was ich schade finde
S P O I L E R ! ! !
das Starbuck so abgleitet - in der 1. Staffel war sie - bis auf das Rauchen und ihren Jähzorn einfach ZU gut - die beste Pilotin, die beste Fluglehrerin, die beste Pokerspielerin

Zwar soll es der Darstellerin gefallen haben, ihre Rolle so zu spielen, aber für die Handlung finde ich es schade.
S P O I L E R ENDE
Der "HELO"-Strang - na ja, bisher kann man da eigentlich weniger von nem Strang reden, oder? Die einzelnen Szenen wurde irgendwie immer kürzer und verraten wirklich kaum noch was.
Schön, dass es noch aufgeklärt wird, aber ich sage mal so - das ist eigentlich nichts, was man an der Serie besonders loben muss, sondern genau das ERWARTE ich eigentlich von einer guten Serie, dass offene Handlungsstränge igendwann aufgeklärt werden.
Übrigens TRARAAAAA - ich habe den Pilotfilm nochmal angesehen und auch meiner ist tatsächlich 3 Stunden lang!! Er war einfach so kurzweilig, dass mir das beim ersten sehen gar nicht aufgefallen ist, aber dafür ist mir was anderes aufgefallen - er war weitaus mehr "aus einem Guß", als es die Serie ist. Auch hier gibt es diese Nebenhandlungen und Sprünge, aber sie sind harmonischer zusammengefügt und dadurch wirken diese 4 "Einzelfolgen" einfach wie ein kompletter Film - bei der Serie klappt das nicht mehr - ich habe eher das Gefühl, dass die einzelnen Folgen (leider) auch tatsächlich Einzelepisoden sind. Villeicht sollen die Handlungssprünge "Helo" - "Baltar" - "Adama" - "Starbuck" - ... dazu beitragen den roten Faden zu symbolisieren, aber für mich klappt das nicht. Für meinen Geschmack zerreißt es die Serie eher, als dass es sie zusammenfügt.
Apropos Quoten - war das nicht zu erwarten, dass die Serie in den USA langsam an Quoten verliert? Das NEUE ist nicht mehr neu, die Handlung ist eh extrem kompliziert angelegt für amerikanische Verhältnisse, weshalb es mich erstaunt, dass das Interesse überhaupt bis zur 3. Staffel anhielt.
Ungeachtet dessen ist mir die Handlung nicht zu kompliziert - wie von einer Person vermutet

Sollten es NUR 3 Staffeln werden, dann sollte aber das Ende stimmig sein und alles aufklären, ansonsten bin ich dafür, dass es auch mindestens 5 Staffeln werden sollten, auch wenn mich die Serie bisher nicht so begeistert hat, wie ENT oder andere Serien...
ÜBRIGENS: schon gehört oder gelesen? MISSION EARTH von Roddenberry erscheint jetzt auf DVD für ca. 35 englische Pfund / Staffel (mit 22 Episoden)
Aber war diese Serie nich auch ohne Ende abgebrochen worden???
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -
das Starbuck so abgleitet - in der 1. Staffel war sie - bis auf das Rauchen und ihren Jähzorn einfach ZU gut - die beste Pilotin, die beste Fluglehrerin, die beste Pokerspielerin)) - die beste Scharfschützin der Flotte und plötzlich wird sie zum völligen - naja Versager? Alkohol, Drogen usw...
Wie so abgleitet? Kann mich nicht erinnern dass sie mal komplett unfähig gewesen wäre. Wenn sie mal eine schlechte Zeit hat, fängt sie sich auch wieder.
- spezies-8472
Wo habe ich das denn nur gerade gesehen/gelesen?? Sie erzählt, dass Starbuck mit irgendwelchen Problemen nicht mehr allein fertig wird und Colonel Tie "nacheifert" - immer mehr Alkohol und Drogen und alles, was irgendwelche schmerzlichen Erinnerungen / Empfindungen "töten" soll, weil sie sich nicht entscheiden kann zwischen Apollo und noch einem anderen - ach ja, bei TrekNews stand das glaube ich...
Kann schon sein, dass sie ihren job noch macht, aber ansonsten mächtig abstürzt...
Kann schon sein, dass sie ihren job noch macht, aber ansonsten mächtig abstürzt...
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -
Glaub nicht alles was du liest. IMHO ist ihr ´Absturz´ gar kein besonders großer, und beschränkt sich auch auf 2-3 Folgen, dann fängt sie sich wieder. So schlimm wie Tigh wird sie nie. Da hat jemand maßlos übertrieben. Soweit ich weiß, bezog sich ihr Absturz auf die Folgen nachdem das mit Zack wieder aufgerollt wurde. Unter ´mächtig´ verstehe ich aber was ganz anderes. Ausserdem bekommt sie noch viel zu tun um lange abstürzen zu können.
Es sei denn sie stürzt nochmal ab in den Folgen, die ich noch nicht kenne. Bis wann hast du dich denn spoilern lassen?
Es sei denn sie stürzt nochmal ab in den Folgen, die ich noch nicht kenne. Bis wann hast du dich denn spoilern lassen?
- spezies-8472
Sehr umfangreich ist auch dieser Episodenguide:
http://www.sf-radio.net/galactica2003/episodenguide/
Die Seite kann ich euch insgesamt nur ans Herz legen. Ich denke, sie wurde von Fans für Fans erstellt.
http://www.sf-radio.net/galactica2003/episodenguide/
Die Seite kann ich euch insgesamt nur ans Herz legen. Ich denke, sie wurde von Fans für Fans erstellt.
Liebe deine Feinde, denn das hassen sie am meisten.
- Crystal Entity
- no iIIusion