"SERIEN"

Moderator: Holger
no avatar
Dax [10044]

13.03.2006, 19:46

Kennt jemand von euch Robin of Sherwood? Es soll eine TV-Serie aus England sein, lief von 1984-1986 und hatte 26 Folgen. Irgendwie sind alle aus dem Häuschen, das diese Serie im Sommer auf DVD erscheinen soll und ich kenne sich nicht einmal. 8o :( Ich persönlich mag gerne den Robn Hood - König der Diebe Verfilmung und bin auch dem Fantasy Bereich nicht abgeneigt. Wäre die Serie etwas für mich? Ich weiß, es gibt dutzende Fanseiten, aber ich hätte gerne etwas "persönlichere" Erfahrungen.
"What you have are bullets, and the hope that when your guns are empty I´m no longer be standing, because if I am you´ll all be dead before you´ve reloaded."

no avatar
Captain James T. Kirk
14.03.2006, 21:26

Wegen den Serien, die ich mir sonst ansehe....
Ich bemerke gerade, dass dies für mich eine ausgesprochen schwierige Frage ist. So weit ich mich zurück erinnern kann, habe ich mir immer Star Trek angesehen!!!! Und wenn mal keiner am Fernseher lief habe ich mir die Videos der Kinofilme geholt und habe die zum wiederhoten Male angesehen. Ich glaube ich schaue mir gar nichts anderes richtig an.
To boldly go where no man has gone before !!!!

no avatar
Phoebe J.

14.03.2006, 21:47

Da nimmst du dir selbst aber viele Möglichkeiten für ebenfalls sehr gute Serien wie:
- Babylon 5
- Six Feet Under
oder Battlestar Galactica. Ich finde es eher schade wenn man sich selbst derartig einschränkt. Ein Interessengebiet ist sicher nicht verkehrt wenn man ausbaut aber sich nur auf eines zu konzentrieren wäre mir zu wenig und vor allem kann ich gerne auch mitreden warum mir was gefällt oder nicht.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Captain James T. Kirk
14.03.2006, 21:49

Doch mir kommt in den Sinn, dass ich ab und zu Stargate schaue. Dies kommt aber eher selten vor.
To boldly go where no man has gone before !!!!

no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

14.03.2006, 23:10

Ich muss zugeben, dass ich zur Zeit auch nur Star Trek auf DVD schaue und andere Film-DVDs, weil mir die Werbung im TV einfach auf den Keks geht. Deswegen schaue ich auch gar nicht irgendwelche neuen Serien an. Habe keine Lust, mich von übersteuerter Werbung zubrüllen zu lassen.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Crystal Entity

15.03.2006, 13:37

Ich schaue im TV derzeit regelmäßig Six Feet Under, Battlestar Galactica und Enterprise.......dazu auf DvD so ziemlich abwechselnd TNG und DS9 (aber nicht in der richtigen Reihenfolge!!).
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Crystal Entity

15.03.2006, 13:38

Ich schaue im TV derzeit regelmäßig Six Feet Under, Battlestar Galactica und Enterprise.......dazu auf DvD so ziemlich abwechselnd TNG und DS9 (aber nicht in der richtigen Reihenfolge!!).

Mist...Doppelpost..

no avatar
CaptainSJ

15.03.2006, 13:47

Ich lese hier ja immer wieder, dass ihr Six Feet Under so toll findet und das als Alternative zu StarTrek auch scheinbar nicht schlecht ist. Das ist aber doch kein Sci-Fi. Warum also gerade diese Serie? Ich habe sie mir noch nicht angeschaut und bisher nur gehört, dass das von irgendwelchen bekloppten Leichenbestattern handelt, was mich irgendwie nicht gerade zum Schauen bewegt. Mein Bruder meinte, dass die Folgen teilweise ganz gut sind. Da habe ich dann irgendwie schon gar keine Lust darauf.
Bild

no avatar
Crystal Entity

15.03.2006, 13:54

Nö....mit SciFi hat SFU rein gar nix zu tun. Muss also nicht speziell für Trekkies eine Alternative sein.....kann es aber.
Ich finde die Serie einfach total cool.....halt momentan die einizge Serie die ich außer SciFi Sachen sehr gerne schaue. Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen. Ist aber auch sicherlich nicht jedem sein Ding. Guck Dir doch einfach mal ein paar Folgen an. Kommt immer Dinestags um 23:05 Uhr auf Vox!!

no avatar
CaptainSJ

15.03.2006, 14:08

Muss man die von Anfang an schauen, oder hat die eher so ein TNG-Einzelfolgen-Konzept?
Bild

Antworten