"FILME"

Moderator: Holger
no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

04.02.2005, 21:52

Original von "ometiclan"
Das ist allerdings so. Kritiken sagen häufig absolut nichts aus. Bestes Beispiel. In einer Fernsehzeitung wurde "Mars Attacs" mit 5/6 Punkten bewertet und Starship Troopers mit 2/6. HaHa! Auch Blade3 wurde ja recht ordentlich bewertet. Ich fand ihn miserabel. Filme sind wirklich absolute Geschmackssache!!
Beim ersten Anschauen fand ich Mars Attacks echt scheisse, fand die Witze zu flach, allerdings war das bei der Vorführung im Kino, die ja jetzt schon eine Weile her ist. Vielleicht finde ich ihn jetzt besser, wenn ich ihn mir mal zum zweiten mal ansehen würde.

Aber gerade Starship Troopers würde ich nicht 2/6 sondern 6/6 Punkten geben. Allein der Humor bei dem Film ist echt genial. :)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Crystal Entity

05.02.2005, 10:23

Original von "CaptainSJ"
Aber gerade Starship Troopers würde ich nicht 2/6 sondern 6/6 Punkten geben. Allein der Humor bei dem Film ist echt genial. :)
Ja. Bei mir bekommt der auch die volle Punktzahl. Starship Troopers gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. Man muss ihn aber uncut sehen. Die TV Fassung war schon arg gekürzt. Diesen Film muss man unbedingt uncut sehen!!:phaser:
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Phoebe J.

05.02.2005, 13:50

Leute, ihr erwaretet doch nicht ernsthaft dass ich in die Zeitung schaue für Kritiken?! 8o
Erst mal schaue ich mir an ob mich der Film von der Handlung her überhaupt interessiert.
Dann habe ich meine speziellen Kritiker (einer davon ist z.B. Roger Ebert) und auf deren HP´s suche ich dann nach den Filmen, schaue wie sie bewertet haben und warum. Dann sehe ich mich auf breiter Basis um, wie der Film allgemein ankommt. Und wenn ich dann noch unsicher bin frage ich ein paar Leute von denen ich weiss dass sich unser Geschmack sehr ähnelt.
Ich gehe so gut wie nie ´blind´ ins Kino. Natürlich gibt es ein paar Filme, in die man einfach so reingeht, ´Star Wars´ zum Beispiel. Oder ´Kill Bill II´ war für mich auch so einer.
Aber normalerweise schau ich schon dass ich keine Gurke erwische.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
CaptainSJ

05.02.2005, 14:11

Original von "Phoebe J."
Natürlich gibt es ein paar Filme, in die man einfach so reingeht, ´Star Wars´ zum Beispiel.
Das wäre wirklich der letzte Film, in den ich reingehen würde. Wenn du jetzt gesagt hättest, in ´Herr der Ringe´ geht man einfach so rein, hätte ich dir jetzt voll zugestimmt. ;)
Bild

no avatar
André Förster

05.02.2005, 17:14

also ich würd auch einfach so in den neuen startrek-film gehen *g*
RESISTANCE IS FUTILE bye bye Data

no avatar
CaptainSJ

05.02.2005, 17:21

Original von André Förster
also ich würd auch einfach so in den neuen startrek-film gehen *g*
Wer von uns hier im Forum würde das nicht tun? :D
Bild

no avatar
Phoebe J.

05.02.2005, 21:42

@Captain SJ: Also über ´Lord of the Rings´ brauchen wir gar nicht zu sprechen, der ist ausser Konkurrenz. Mir fiel nur in dem Moment kein dümmeres Beispiel als SW ein. Und ganz ehrlich: wenn man keinen Beamer hat ist Star Wars im Kino doch ein ganz anderes Erlebnis als auf einem kleinen 45 cm Bildschirm, oder? Allerdings gehe ich dort nicht wegen der Handlung oder Dialoge ´rein, das ist absolut richtig! :D

Naja Star Trek steht ja hier ausser Frage, oder? ;)
(Firefly)

Bild

no avatar
André Förster

07.02.2005, 16:23

Original von "Phoebe J."

Naja Star Trek steht ja hier ausser Frage, oder? ;)
Original von "CaptainSJ"

Wer von uns hier im Forum würde das nicht tun? :D
ok, ok...ich wollts ja nur mal erwähnt haben... :D
RESISTANCE IS FUTILE bye bye Data

no avatar
Kosh

08.02.2005, 08:21

Original von "ometiclan"
Ich werde mir niemals mehr einen Film ansehen bei dem Will Smith mitspielt. Das kann von vorneherein nix dolles sein!!! Independence Day, Wild Wild West, Men in Black..........nein Danke!!!
Schon mal I, Robot oder Ali gesehen ? Oder einen anderen Film abseits von Independence Day oder MIB ?
Nein ? Dann kannst Du Will Smith schauspielerische Leistung gar nicht so richtig bewerten fürchte ich, wenn Du hier nur willkürlich 3 Mainstreamfilme mit geringem Tiefgang heraussuchst.

Bin übrigens auch kein Di Caprio-Fan. Werde mir aber sicher Aviator auf DVD ausleihen bzw. vielleicht gar kaufen, da mich die Geschichte von Howard Hughes doch stark interessiert (konstruierte u.a. eines der größten Flugboote, was aber nur zu einem Satz (Hüpfer) kam und später ein schwimmendes Museum wurde).
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Phoebe J.

08.02.2005, 08:56

Ach der war das, mit dem Flugzeug das nicht wirklich fliegen konnte - ich werde mir Aviator auf jeden Fall auch mal ansehen. Nicht gerade im Kino aber sicher mal auf DVD.
(Firefly)

Bild

Antworten