Lieblingsfilme
Moderator: Holger
- Crystal Entity
Kennt eigentlich jemand den Film "LOST HIGHWAY" ? Eure Meinungen darüber würden mich mal interessieren. Bin im Moment wieder mehr auf dem Filme Trip. Auf meinem Wunschzettel stehen noch "NATURAL BORN KILLERS" , "SNATCH" , "STAPLERFAHRER KLAUS" und viele mehr. Aber auch "BABYLON5" gefällt mir wirklich sehr. Bin mit der ersten Staffel jetzt fast durch. Die anderen Staffeln besorge ich mir 100pro demnächst noch. Danke an alle die mich zu der Serie gebracht haben !!!
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.
@ometiclan: Bitte schön!
´Natural Born Killers´ werde ich mir nicht besorgen, da sich Tarantino, der das Drehbuch geschrieben hat, sich von Stone´s Verfilmung distanziert hat, was mich nicht wundert.
David Lynch? Naja, bis ´Mulholland Drive´ waren die Filme nicht so übel, aber das war ein echter Griff ins Klo, gekauft, einmal gesehen und gleich wieder versteigert. Traum oder nicht, das war mir zu abgedreht und auch zu schlecht.
´Snatch´ ist nicht schlecht, nicht besonders brilliant, aber auch nicht schlecht, er hat seine Momente ist in meiner Sammlung auch vorhanden.
´Stapelfahrer Klaus´ ist einfach nur Kult - darf in keiner DVD- Sammlung fehlen.

´Natural Born Killers´ werde ich mir nicht besorgen, da sich Tarantino, der das Drehbuch geschrieben hat, sich von Stone´s Verfilmung distanziert hat, was mich nicht wundert.
David Lynch? Naja, bis ´Mulholland Drive´ waren die Filme nicht so übel, aber das war ein echter Griff ins Klo, gekauft, einmal gesehen und gleich wieder versteigert. Traum oder nicht, das war mir zu abgedreht und auch zu schlecht.
´Snatch´ ist nicht schlecht, nicht besonders brilliant, aber auch nicht schlecht, er hat seine Momente ist in meiner Sammlung auch vorhanden.
´Stapelfahrer Klaus´ ist einfach nur Kult - darf in keiner DVD- Sammlung fehlen.

- Crystal Entity
Ich finde das "Natural Born Killers" ein absolutes Meisterwerk ist. Besonders die Verfilmung ist doch so genial. Ausserdem finde ich, dass NBK vielleicht den besten Soundtrack aller Filme hat, die ich jemals gesehen habe. Obwohl "PULP FICTION" nah dran kommt. Was haltet ihr von "PULP FICTION". Ich finde ihn wirklich sehr gut, aber in meine Top Ten schafft er es trotzdem nicht. Habe letztens ja mal erzählt, dass ich eXisteZ so super finde. Für diejenigen die ihn noch nicht kennen. Der läuft demnächst im TV. Weis aber nicht mehr genau wann und wo. Hab mir vor kurzem nochmal "FROM DUSK TILL DAWN" angeguckt. Mein Gott ist der genial. Hatte den das letzte mal vor bestimmt 3 Jahren gesehen. Damals fand ich den noch nicht so gut. Hab ihn leider nur geschnitten gesehen, ihn mir aber nun sofort als ungeschnittene Doppel DVD bestellt.
KILL BILL Vol 1 habe ich nun auch endlich mal gesehen. Fand ihn gut, aber nicht super toll. Habe habe das dringene Bedürfnis ihn nochmal anzugucken. Gehe Teil 2 auch auf jeden Fall gucken !!:phaser:
KILL BILL Vol 1 habe ich nun auch endlich mal gesehen. Fand ihn gut, aber nicht super toll. Habe habe das dringene Bedürfnis ihn nochmal anzugucken. Gehe Teil 2 auch auf jeden Fall gucken !!:phaser:
´Pulp Fiction´ ist echt gut, ein typischer Tarantino, eben. Mir gefällt er, hat echt geniale Momente und ist insgesamt wirklich klasse.
´From Dusk Till Dawn´ ist einfach nur genial (Tarantino als der ´seriously disturbed´ Bruder von George Cloony!
), kann man nichts sagen, aber ich habe ganz schön suche müssen bis ich die weltweit beste und ungeschnittene Version auftreiben konnte. ´Jackie Brown´ ist noch witzig. ´Ocean´s Eleven´ mal ganz anders und viel verworrener.
´Kill Bill´ ist meiner Ansicht nach einer der besten von Tarantino, das liegt aber auch daran dass ich die ´liebevolle Verballhornung´ der ganzen alten Kung-Fu-Filme so mag (immerhin hab ich die Originale teilweise auch gesehen). Der zweite Teil ist super. Eine absolute Paraderolle für David Carradine, der einfach nur genial und super spielt. Der zweite Teil ist nicht mehr ganz so Actiongeladen, aber nichtsdestotrotz sehr gut, vor allem das Ende. Da merkt man wieder das man wirklich ein Problem hat, wenn man Tarantino nur auf Action festlegt. Ich finde den Film einer der besten die Tarantino je gemacht hat.
Und die Filmmusik war immer ein Treffer, in jeder Szene ein passendes Lied, genau auf den Film ausgesucht! Ich würde dir wirklich empfehlen den zweiten Teil zu sehen!
Ich selbst war letzten Mittwoch im Double Feature, war wirklich gut, das einzige Probelm war dass die eine ganze Stunde Pause zwischen den beiden Teilen gemacht haben - das hat genervt!
´From Dusk Till Dawn´ ist einfach nur genial (Tarantino als der ´seriously disturbed´ Bruder von George Cloony!

´Kill Bill´ ist meiner Ansicht nach einer der besten von Tarantino, das liegt aber auch daran dass ich die ´liebevolle Verballhornung´ der ganzen alten Kung-Fu-Filme so mag (immerhin hab ich die Originale teilweise auch gesehen). Der zweite Teil ist super. Eine absolute Paraderolle für David Carradine, der einfach nur genial und super spielt. Der zweite Teil ist nicht mehr ganz so Actiongeladen, aber nichtsdestotrotz sehr gut, vor allem das Ende. Da merkt man wieder das man wirklich ein Problem hat, wenn man Tarantino nur auf Action festlegt. Ich finde den Film einer der besten die Tarantino je gemacht hat.
Und die Filmmusik war immer ein Treffer, in jeder Szene ein passendes Lied, genau auf den Film ausgesucht! Ich würde dir wirklich empfehlen den zweiten Teil zu sehen!
Ich selbst war letzten Mittwoch im Double Feature, war wirklich gut, das einzige Probelm war dass die eine ganze Stunde Pause zwischen den beiden Teilen gemacht haben - das hat genervt!
- Crystal Entity
Gehe Kill Bill auf jeden Fall nächste Woche gucken. Hab auch die Kino Vorschau zu "Das geheime Fenster" mit Johnny Depp gesehen. Den will ich auch gucken. Fand ich sehr interessant.
Kann mir auch jemand was zu den Filmen "Donnie Darko" und "The Beach", "Underworld" sowie "Der Pate" (hab ihn wirklich noch nicht gesehen) sagen !!
Kann mir auch jemand was zu den Filmen "Donnie Darko" und "The Beach", "Underworld" sowie "Der Pate" (hab ihn wirklich noch nicht gesehen) sagen !!
Also ´Der Pate´ ist wirklich nur zu empfehlen. Ich bin normalerweise nicht so ein Fan von Mafiafilmen, aber der Pate ist hier eine Ausnahme, sehr schön wird die Geschichte von der Familie erzählt, wie sie reagieren, wie sie Probleme lösen wollen und wie sich Sonny einmal zu impulsiv für seine Schwester einsetzen möchte. Alles wird schon dunkel gehalten und erzählt, sie sind immer am Rande der Legalität und Michael, der mit der Mafia nichts zu tun haben möchte, wächst unfreiwillig in die Organisation hinein und wird eines Tages der Nachfolger seines Vaters. Die Charakterentwicklung ist sehr schön gemacht und Pacino, Brando, Diane Keaton und noch einige andere sind in absoluter Hochform! Der Film ist recht autentisch, das Francis Ford Copola ihn streng nach dem Drehbuch von Mario Puzo verfilmt hat, und Puzo hat sich von Mafiabossen beraten lassen und mit denen zusammengearbeitet. Daher ist in diesen Filmen auch keine Verurteilung zu finden, sondern die Grauschattierungen sind sehr schön getroffen.
´Donny Darko´ ist sehr empfehlenswert. Nicht ganz verständlich auf den ersten Blick, dennoch am Ende recht schlüssig, wobei nicht alle Fragen geklärt werden. Ich finde es ist ein absolut genialer Film mit dem man nicht viel falsch machen kann. Die Charakterisierung und die Schauspieler sind sehr gut getroffen und und man rätselt schon lange bis man eine Idee hat, worauf sich der Film beziehen könnte und wie das Ende aussieht, wobei es doch sehr überraschend ist.
Vor allem der ´Hase´ ist genial. Es kommt nie heraus ob er es gut meint, oder nicht, warum er Donny warnt, oder ihn dazu veranlasst etwas zu tun. Wer etwas Rätselhaftes mit leichten Grusel-Effekten mag ist hier absolut gut aufgehoben.
´Donny Darko´ ist sehr empfehlenswert. Nicht ganz verständlich auf den ersten Blick, dennoch am Ende recht schlüssig, wobei nicht alle Fragen geklärt werden. Ich finde es ist ein absolut genialer Film mit dem man nicht viel falsch machen kann. Die Charakterisierung und die Schauspieler sind sehr gut getroffen und und man rätselt schon lange bis man eine Idee hat, worauf sich der Film beziehen könnte und wie das Ende aussieht, wobei es doch sehr überraschend ist.
Vor allem der ´Hase´ ist genial. Es kommt nie heraus ob er es gut meint, oder nicht, warum er Donny warnt, oder ihn dazu veranlasst etwas zu tun. Wer etwas Rätselhaftes mit leichten Grusel-Effekten mag ist hier absolut gut aufgehoben.
- Crystal Entity
- Crystal Entity
Habe mir Kill Bill jetzt auf DvD neu gekauft. Mann oh Mann. Jetzt wo ich den nochmal in top Qualität und mit einem geilen Sound ansehen konnte finde ich den Film nun viel besser. Absolut genial. Ich liebe irgendwie diese brutalen coolen kultigen Metzelfilme. Werde nächste Woche den zweiten gucken gehen. Bin echt mal sehr gespannt.
Hab jetzt auch Staplerfahrer Klaus. Ist echt absolut kultig.
Hab jetzt auch Staplerfahrer Klaus. Ist echt absolut kultig.
- Crystal Entity
War jetzt KILL BILL 2 im Kini gucken. Der war aber mindestens 10 Ecken schlechter als der erste. Fand den ersten wirklich super.....aber der zweite....naja. Mich hat er nicht überzeugen können. Viel zu viel geschwafel. Und dann noch ein Happyend. Wie kann man so einem Film ein Happyend geben. Ich werd mir den nicht auf DvD holen. Da guck ich lieber noch 10 mal den ersten !!