Tratsch & Quasselecke (3)
Moderator: Holger
- NewNemo
Tschüss und ich hoffe, das Holger seinen Bus bekommen hat, hier in Münster streiken sie heute und morgen; war heute in Lingen - wieder einmal den Wagen vollgepackt und dort dann spachteln (ja - das kann sogar ich
).

"Guten Flug, Jim!"
Re: Tratsch & Quasselecke (3)
Ein schnelles Guten Morgen! Bin seit gestern Nachmittag mit einer Terminarbeit für den Chef beschäftigt..
Guten Morgen - Meine Espresso-Vollautomat von Jura hat daheim den Geist aufgegeben.
Muss sie zum Service bringen - das kostet dann fast soviel wie eine neue Kleine Kaffeemaschine....
Muss sie zum Service bringen - das kostet dann fast soviel wie eine neue Kleine Kaffeemaschine....

- NewNemo
Guten Morgen vom Umzugskistenpacker....oje, die Kaffeemaschine defekt; ich konnte meine Frau bisher (bisher) vom Kauf einer solchen Maschine abhalten - ich mache den Kaffee gerne old-school Handmade aber leider haben in der Bekanntschaft so gut wie alle so ein Teil - mehr oder weniger imposant (und teuer).
Ich fürchte, wenn wir uns ins Lingen eingelebt haben - dann reicht meine Kraft nicht mehr, den Kauf einer solchen Maschine zu verhindern....
....viel Erfolg bei der Reparatur, Zimmerer.
Was macht der Holger? Ist er ein Opfer des Streiks bei den Busfahrern geworden ?
Ich fürchte, wenn wir uns ins Lingen eingelebt haben - dann reicht meine Kraft nicht mehr, den Kauf einer solchen Maschine zu verhindern....
....viel Erfolg bei der Reparatur, Zimmerer.
Was macht der Holger? Ist er ein Opfer des Streiks bei den Busfahrern geworden ?
"Guten Flug, Jim!"
Nein kein Oper der Streiks im Öffentlichen Dienst, musste was dringendes für den Chef machen. So hatte ich gestern keine Zeit mehr tschüß zu sagen und auch heute morgen reichte es nur zu einem kurzen Hallo. Bin jetzt aber damit durch. Heute gehe ich schon gg. 15:30h, muss in die Wohnung da ich einen Termin zum Wasserzählerwechsel habe. - Eine Kaffeemaschine, die unter 50 EUR kostet würde ich nie reparieren lassen. Sobald die Reparatur 50% des Neupreises erreicht ist eine Neuanschaffung meist die bessere Alternative.
- NewNemo
Das sehe ich auch so - das mit der Kaffeemaschine.
Für Dich ist doch bestimmt besonders "blöd" - für 2 Wohnungen zuständig zu sein und da die Termine mit den Ablesern zu koordinieren.
Für Dich ist doch bestimmt besonders "blöd" - für 2 Wohnungen zuständig zu sein und da die Termine mit den Ablesern zu koordinieren.
"Guten Flug, Jim!"
Bei uns sind die Wasserzähler alle elektronisch mit Funk. Da kommt keiner mehr Zähler ablesen.
Die Jura kostete neu 1200€, da lohnt sich ne Reparatur um 250€. (Hab aber für die Maschine nur den halben Preis gelöhnt und sie ist mittlerweile 7 Jahre im Dienst!!!!)
Die Jura kostete neu 1200€, da lohnt sich ne Reparatur um 250€. (Hab aber für die Maschine nur den halben Preis gelöhnt und sie ist mittlerweile 7 Jahre im Dienst!!!!)
Das ist eben der Fluch wenn man 2 Wohnungen hat. Mein alter Schornsteinfegen kam immer Samstag früh, mit dem der Nachfolger muss ich immer in meinem Urlaub Termine machen, der ist nicht bereit Samstags zu kommen. Arztbesuche lege ich auch immer in den Urlaub.
- NewNemo
Ja - solche + ähnliche Preise höre ich auch von Bekannten; Kaffeemaschine, das neue Statussymbo (dem ich mich aber noch verweigere - so viel Geld, nur um verschiedene Kaffeevariationen zu brauen - nein- Handmade sage ich )
Was ist schöner als 20 leer Umzugskartons?
- 20 volle Umzugskartons.
Was ist gruseliger als 20 volle Umzugskartons?
- Das Wissen, das noch weitere dazu kommen - ich kann die Dinger nicht mehr sehen.....

Was ist schöner als 20 leer Umzugskartons?
- 20 volle Umzugskartons.
Was ist gruseliger als 20 volle Umzugskartons?
- Das Wissen, das noch weitere dazu kommen - ich kann die Dinger nicht mehr sehen.....
"Guten Flug, Jim!"
Tja wenn Du so richtig Kohle hättest könntest Du Dir eine Firma leisten die den Umzugsservice komplett übernimmt. So machen es die Reichen u. Schönen..